[VFKD] Ausfälle und Speedprobleme mit FRITZ!Box 6690

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jbf0
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2024, 22:54

Re: [VFKD] Ausfälle und Speedprobleme mit FRITZ!Box 6690

Beitrag von jbf0 »

KDG-Techniker030 hat geschrieben: 25.07.2024, 11:53 Hast du die Box neugestartet und danach nicht mehr bewegt?
Jedes Mal wenn ich einen Ausfall habe mache ich die Box ~10sec stromlos und starte sie dann neu. Dann baut sie meist wieder eine Verbindung auf. Ich habe es auch schon an den Kabeldosen in den anderen Zimmern und mit anderen Koaxialkabeln sowie dem Kabelmodem von Vodafone versucht, der Pacetloss und die Probleme bleiben jedoch.
jbf0
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2024, 22:54

Re: [VFKD] Ausfälle und Speedprobleme mit FRITZ!Box 6690

Beitrag von jbf0 »

Kleines Update:

Laut Vodafone deutet wohl alles auf einen Rückkanalstörer in der Nachbarschaft hin. Bin gespannt wie lange es dauert bis sie etwas finden. Solange habe ich nun einen kleinen WLAN-Router mit LTE-Simkarte bekommen... :roll:

Hat jemand Erfahrungen wie lange so eine Sache dauern kann?
Karl.
Insider
Beiträge: 7311
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Ausfälle und Speedprobleme mit FRITZ!Box 6690

Beitrag von Karl. »

Tage bis Jahre...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: