Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
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Ist die Wohnungsnummer 0101 oder 0102 ? Am rechten 8-fach Abzweiger sind vier nicht genutzte Abgänge frei die zu Testzwecken umgesteckt werden könnten. Andernfalls musst du einen Techniker kommen lassen.
Die Antennendosen sollten auch mal getauscht werden.
h0mem hat geschrieben: ↑09.04.2013, 15:16
Dieser Dosen-Typ ist veraltet und seit dem 1.2.2013 nicht mehr zugelassen, da durch Nachfolgemodell ersetzt (APM06C1)
Hoppelhase hat geschrieben: ↑08.09.2024, 08:15
Am rechten 8-fach Abzweiger sind vier nicht genutzte Abgänge frei die zu Testzwecken umgesteckt werden könnten.
Sieht so aus als wären da bereits 4 Wohnungen abgeklemmt worden? Unten rechts liegen 4 offene Kabelenden herum...
Was ist das eigentlich links im Bild, diese Komponente "1-Way-Tap", von der ein dickes schwarzes Kabel abgeht? Ist die unidirektional, sodass darüber nur reine Fernsehkunden angeschlossen werden? Vielleicht hängt der Anschluss fälschlicherweise da dran?
So wie ich das sehe, hängen alle am TAP des 1 Way Tap. Davon 1 Kabel zum 2 Way Splitter ganz rechts und dann weiter auf die großen 8fach Splitter und dann in die Wohnungen.
Wohin das schwarze Kabel am Out führt, kA. Verschwindet in der Decke.
Techniker kommt am Donnerstag.
Wenn der Upload Pegel nicht stimmt, muss der Techniker dann die Anlage nochmal einpegeln? Oder mich an einen anderen Ausgang des 8fach Splitters hängen?
Sind die aktuellen Modemwerte mit oder ohne Antennendose? Der Techniker hat am HAV den Vorwärtsweg (Download) 10dB reduziert und den Rückweg (Upload) 6dB verstärkt.