DGHNDMBSR: Neue Sendung mit Stefan Raab bei RTL+

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
V0DAF0N3
Kabelexperte

Re: DGHNDMBSR: Neue Sendung mit Stefan Raab bei RTL+

Beitrag von V0DAF0N3 »

cka82 hat geschrieben: 28.01.2025, 10:15 Ab 12.02. läuft DGHNDMBSR mittwochs um 20:15 auch bei RTL...
Hab mir die Sendung mal angeschaut und stelle fest: Der Drive der Sendung ist schlechter als früher, Moderation auch nicht sonderlich erfrischend, das Interview mit Habeck keine Glanzleistung, Videobeiträge von/mit ihm wirken unspektakulär (auch wenn er ntv crasht). Das gab es alles schonmal, da fehlt mir Neues.
Liegt sicher alles daran, dass er älter geworden ist, dass er vieles schon durchgemacht hat und es ggf. nicht mehr für notwendig hält, hier mehr Abwechslung zu bieten. Und liegt vielliecht auch daran, dass viele einen Vergleich zu früher haben. Neuzuschauer hadern da vielleicht weniger. Es ist schon Unterhaltung aber keine besonders spektakuläre. Es wirkt schnell verbraucht. Insofern bin ich auch nicht sicher, ob RTL mit dem geschlossenen Deal besonders glücklich ist. Die ganze Hoffnung liegt m. E. auf Erfolg bei ESC und Co, aber das halte ich auch für fraglich. Werde es aber trotzdem schauen.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von cka82 »

Also fand die Sendung um Längen besser, als der TV total Primitivhumor von Pufpaff. Allerdings finde ich den Quizteil am Schluss der Sendung eher überflüssig, er passt irgendwie nicht zum Rest der Sendung, auch wenn die Sendung genau deshalb den Titel trägt. Vielleicht eher den Quizteil streichen und der Sendung einen neuen, weniger sperrigen Titel verpassen.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

cka82 hat geschrieben: 16.02.2025, 14:56 Also fand die Sendung um Längen besser, als der TV total Primitivhumor von Pufpaff. Allerdings finde ich den Quizteil am Schluss der Sendung eher überflüssig, er passt irgendwie nicht zum Rest der Sendung, auch wenn die Sendung genau deshalb den Titel trägt. Vielleicht eher den Quizteil streichen und der Sendung einen neuen, weniger sperrigen Titel verpassen.
Da ich die vorherigen Sendungen schon auf RTL+ gesehen habe, denke ich, dass es in diesem Fall mit der Bundestagswahl zu tun hatte und deshalb der Anteil des Quiz kleiner war… es war sonst immer so 50/50
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250