Vodafone Kabel nicht in meiner Straße verfügbar... Oder doch?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Re: Vodafone Kabel nicht in meiner Straße verfügbar... Oder doch?

Beitrag von robert_s »

GreenPixel hat geschrieben: 24.10.2024, 18:33 Update: Laut Hausverwaltung gibt es ein Kasten von Vodafone im Haus. Also habe ich Vodafone kontaktiert und mir wurde gesagt, dass der Anschlussvertrag 2017 gekündigt wurde???
Der Herr am Telefon war sich zu 100% sicher, dass ein Vertrag mit einem anderen Unternehmen läuft. :confused:
Wenn es nun also doch einen HÜP im Haus gibt, findet sich vielleicht auch irgendwo in der Wohnung doch noch eine Anschlussdose...?
GreenPixel
Newbie

Re: Vodafone Kabel nicht in meiner Straße verfügbar... Oder doch?

Beitrag von GreenPixel »

robert_s hat geschrieben: 24.10.2024, 20:52
GreenPixel hat geschrieben: 24.10.2024, 18:33 Update: Laut Hausverwaltung gibt es ein Kasten von Vodafone im Haus. Also habe ich Vodafone kontaktiert und mir wurde gesagt, dass der Anschlussvertrag 2017 gekündigt wurde???
Der Herr am Telefon war sich zu 100% sicher, dass ein Vertrag mit einem anderen Unternehmen läuft. :confused:
Wenn es nun also doch einen HÜP im Haus gibt, findet sich vielleicht auch irgendwo in der Wohnung doch noch eine Anschlussdose...?
Habe während der Sanierung alle Dosen in der Wohnung "austauschen lassen" (zwinker). Da war keine Kabeldose dabei. Neben den Steckdosen wurden nur die DSL- und die SAT-Dose ausgetauscht.
Ansonsten habe ich herausgefunden, dass e.on als einziger Glasfaser-Anbieter verfügbar wäre. (s.u.)
Ich bin auf die Antwort der Hausverwaltung gespannt, da ich nochmal bezüglich des "anderen Unternehmens" nachgefragt habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.