Das hatte ich völlig verpasst. Aber in der Tat, schon vor fast einem Jahr: https://www.teltarif.de/vodafone-ultrah ... 95466.htmltom1tom hat geschrieben: 26.03.2025, 19:50 Beim Crowdtest habe ich nix davon gelesen ... Zudem wurde sie schon öffentlich vorgestellt .
[VFKD] Kommt die Wifi7 Multigigabit Vodafone Station von Sercomm?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD] Kommt die Wifi7 Multigigabit Vodafone Station von Sercomm?
-
- Newbie
DIe Kiste läuft ganz OK aber es fehlen noch einige Einstellmöglichkeiten und mal sehen wie die Zuverlässigkeit ist.tom1tom hat geschrieben: 25.03.2025, 16:49 Habe das Ding seit heute zu hause.
Crowdtest
Groß und klobig
sieht dann auf Handy so aus
Unbenannt.jpgW6.jpg
Und so sollte es auf dem Handy aussehen

Gruß
Wtown
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Fortgeschrittener
Hmm,
bei mir nur Wlan6 liegt evtl. am Handy Samsung A52 s 5G
oder am VF prepaid tarif S
Aber egal funktionieren muss es.
lg
bei mir nur Wlan6 liegt evtl. am Handy Samsung A52 s 5G
oder am VF prepaid tarif S
Aber egal funktionieren muss es.
lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram
PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro
WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv QE50Q60CAUXXN + Cable Box 3 = GigaTV Home Box
-
- Newbie
Jib genau, bis jetzt so lala würde ich sagen.
Ich habe ein S25 und das unterstützt auch das echte Wifi7, meine Fritzbox zeigt mir auch wifi7 an aber verbindet dann doch nur mit wifi6(Geschwindigkeit liegt bei beiden Geräten bei 2,5 Gbit) =>reicht zum testen der 1000er Leitung.
Leider ist die Fritzbox hier noch um weiten besser als der Router aber wie gesagt es kann sich noch einiges ändern.
Gruß
Wtown
Ich habe ein S25 und das unterstützt auch das echte Wifi7, meine Fritzbox zeigt mir auch wifi7 an aber verbindet dann doch nur mit wifi6(Geschwindigkeit liegt bei beiden Geräten bei 2,5 Gbit) =>reicht zum testen der 1000er Leitung.
Leider ist die Fritzbox hier noch um weiten besser als der Router aber wie gesagt es kann sich noch einiges ändern.
Gruß
Wtown
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Ja, daran. Wifi7 gab es bei Samsung letztes Jahr nur im Topmodell S24 Ultra, und hat es dieses Jahr bei allen S25. Die A-Serie wird das wohl frühestens nächstes Jahr kriegen.tom1tom hat geschrieben: 27.03.2025, 14:41 bei mir nur Wlan6W6.jpg
liegt evtl. am Handy Samsung A52 s 5G
-
- Insider
Und wie genau nutzt man Wifi7 mit den Handy? Wie und wann merkt man den Unterschied zu Wifi5? Und wenn ja wie oft?
-
- Newbie
Also bei der Box nimmt die max. mögliche Verbindung die Dein Handy unterstützt. Die neuen Fritzboxen machen das Optimale sprich auch mal nur wifi6 aber dafür auch 2,5 GBit. Insgesamt laufen die Fritzboxen aber runder und effizienter.
Echtes wifi7 nutzt auch den 6GHz Bereich und ist nicht so überladen bzw überfüllt und der Datendurchsstz steigt ordentlich an.
Mal sehen der Test hat erst angefangen und es gibt noch einige Bugfehler.
Echtes wifi7 nutzt auch den 6GHz Bereich und ist nicht so überladen bzw überfüllt und der Datendurchsstz steigt ordentlich an.
Mal sehen der Test hat erst angefangen und es gibt noch einige Bugfehler.
-
- Newbie
- Bundesland: Niedersachsen
Läuft bisher sehr gut.
Habe mit mein Xiaomi 15 auch WiFi7 dauerhaft.
Router + die 2 Repeater machen eine schöne Abdeckung in der Wohnung.
Habe mit mein Xiaomi 15 auch WiFi7 dauerhaft.
Router + die 2 Repeater machen eine schöne Abdeckung in der Wohnung.
-
- Newbie
Oh hast Du Repeater auch bekommen, bei mir fehlen die noch. Leider hängt die Internetverbindung schon ganz schön stark eh der Seiten oder apps öffnet. Nach Neustart geht das eine Weile bis es wieder anfängt zuverzögern.
-
- Newbie
- Bundesland: Niedersachsen
Ja, hatte das bei der Anmeldung zum Crowd Test auch ausgewählt mit Repeater.
Konnte bisher noch nicht viel testen, mache ich am Wochenende mal. Habe bisher nur mein Handy mit dem WLAN verbunden. Am Wochenende haue ich mal alle Geräte in das WLAN rein, bin gespannt wie die mit so vielen Geräten zurecht kommen wird.
Konnte bisher noch nicht viel testen, mache ich am Wochenende mal. Habe bisher nur mein Handy mit dem WLAN verbunden. Am Wochenende haue ich mal alle Geräte in das WLAN rein, bin gespannt wie die mit so vielen Geräten zurecht kommen wird.