[VFKD] Tarifwechsel nach der 24-monatigen-Vertragslaufzeit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 215
- Registriert: 19.07.2010, 17:36
Re: [VFKD] Tarifwechsel nach der 24-monatigen-Vertragslaufzeit
Warum?
Ich zahle jetzt nur 19,99€ statt 24,99€ bzw. momentan sogar 34,99€ und nach den neuen 24 Monaten rufe ich halt wieder an und kriege bestimmt einen Tarif für weniger als 34,99€.
Dazu steigt mein Upload von 10 auf 25 Mbit und die kostenlosen Telefonate ins Mobilfunknetz kriege ich auch dazu.
Ich zahle jetzt nur 19,99€ statt 24,99€ bzw. momentan sogar 34,99€ und nach den neuen 24 Monaten rufe ich halt wieder an und kriege bestimmt einen Tarif für weniger als 34,99€.
Dazu steigt mein Upload von 10 auf 25 Mbit und die kostenlosen Telefonate ins Mobilfunknetz kriege ich auch dazu.
-
- Insider
- Beiträge: 7754
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Tarifwechsel nach der 24-monatigen-Vertragslaufzeit
Weil es für "dauerhaft" 24,99 auch den 50er gibt und Du nicht davon ausgehen kannst, in 12 Monaten wieder rabattiert verlängern zu können.
Und darüber hinaus ist ein unbefristeter Vertrag besser, als immer 1-2 Jahre Restlaufzeit zu haben.
Und darüber hinaus ist ein unbefristeter Vertrag besser, als immer 1-2 Jahre Restlaufzeit zu haben.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 215
- Registriert: 19.07.2010, 17:36
Re: [VFKD] Tarifwechsel nach der 24-monatigen-Vertragslaufzeit
Nach dem Tarif habe ich auch gefragt, aber der Mitarbeiter konnte oder wollte ihn mir nicht anbieten.
Sicher hätte ich es nochmals bei einem anderen Mitarbeiter versuchen können, aber ich wollte das Thema dann doch mal auf meiner Liste abhaken.
Sicher hätte ich es nochmals bei einem anderen Mitarbeiter versuchen können, aber ich wollte das Thema dann doch mal auf meiner Liste abhaken.
-
- Insider
- Beiträge: 7754
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Tarifwechsel nach der 24-monatigen-Vertragslaufzeit
Dan bis in 1-2 Jahren 

Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 215
- Registriert: 19.07.2010, 17:36
Re: [VFKD] Tarifwechsel nach der 24-monatigen-Vertragslaufzeit
Genau. Solange ich von Störungen weitgehend verschont bleibe, bin ich zufrieden.
Jetzt frage ich mich nur, wann der Tarifwechsel abgeschlossen wird.
In der Auftragsbestätigung steht "ab sofort", aber bis jetzt steht im Kundenportal nichts davon und der höhere Upload läuft auch noch nicht.
Retourenlabel für den alten Leihrouter wurde mir ebenfalls keines geschickt.
Den kleinen LTE-WLAN-Router, den ich bei der Störung letztes Jahr bekommen habe, kann ich sicher weiterhin behalten, oder? Der hat ja nichts mit dem normalen Leihrouter zu tun, denke ich.
Jetzt frage ich mich nur, wann der Tarifwechsel abgeschlossen wird.
In der Auftragsbestätigung steht "ab sofort", aber bis jetzt steht im Kundenportal nichts davon und der höhere Upload läuft auch noch nicht.
Retourenlabel für den alten Leihrouter wurde mir ebenfalls keines geschickt.
Den kleinen LTE-WLAN-Router, den ich bei der Störung letztes Jahr bekommen habe, kann ich sicher weiterhin behalten, oder? Der hat ja nichts mit dem normalen Leihrouter zu tun, denke ich.
-
- Insider
- Beiträge: 7754
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Tarifwechsel nach der 24-monatigen-Vertragslaufzeit
In der Auftragsbestätigung müsste stehen, dass Du den Router zurücksenden sollst und einen Retourenschein erstellen kannst.
Dauert normal ein paar Stunden nach Auftragsbestätigung bis die Leistung zur Verfügung steht, zumindest bei eigenem Endgerät.
Ja, der LTE Router hat damit nichts zu tun.
Dauert normal ein paar Stunden nach Auftragsbestätigung bis die Leistung zur Verfügung steht, zumindest bei eigenem Endgerät.
Ja, der LTE Router hat damit nichts zu tun.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 215
- Registriert: 19.07.2010, 17:36
Re: [VFKD] Tarifwechsel nach der 24-monatigen-Vertragslaufzeit
So, jetzt hat es doch bis heute Abend gedauert, bis der Wechsel abgeschlossen war. Aber nun läuft es.
Nachdem ich nirgends ausdrücklich schriftlich dazu aufgefordert wurde, den alten Leihrouter zurückzusenden, habe ich nochmal nachgefragt. Das Ergebnis war, dass ich das Gerät behalten kann.
Vermutlich hätten sie mit dem alten DOCSIS 3.0 Gerät sonst eh nichts mehr anfangen können.
Nachdem ich nirgends ausdrücklich schriftlich dazu aufgefordert wurde, den alten Leihrouter zurückzusenden, habe ich nochmal nachgefragt. Das Ergebnis war, dass ich das Gerät behalten kann.
Vermutlich hätten sie mit dem alten DOCSIS 3.0 Gerät sonst eh nichts mehr anfangen können.
-
- Insider
- Beiträge: 10633
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] Tarifwechsel nach der 24-monatigen-Vertragslaufzeit
Und auf der nächsten Rechnung wird dir das Ding dann berechnet 

-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 215
- Registriert: 19.07.2010, 17:36
Re: [VFKD] Tarifwechsel nach der 24-monatigen-Vertragslaufzeit
Ich hoffe nicht...
Laut Hotline hätte ich es nur zurückschicken müssen, wenn ich ausdrücklich per Mail dazu aufgefordert worden wäre, inklusive Gerätenummer. Habe ich nicht bekommen.
Sie nannte das jetzt "Parkposition".
Übrigens bin ich von den Hotlines positiv überrascht. Hatte ja mehrmals angerufen und immer wurde ich direkt mit jemandem verbunden, ganz ohne ewige Warteschleife wie früher.
Laut Hotline hätte ich es nur zurückschicken müssen, wenn ich ausdrücklich per Mail dazu aufgefordert worden wäre, inklusive Gerätenummer. Habe ich nicht bekommen.
Sie nannte das jetzt "Parkposition".
Übrigens bin ich von den Hotlines positiv überrascht. Hatte ja mehrmals angerufen und immer wurde ich direkt mit jemandem verbunden, ganz ohne ewige Warteschleife wie früher.
-
- Insider
- Beiträge: 7754
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Tarifwechsel nach der 24-monatigen-Vertragslaufzeit
Es steht in der Auftragsbestätigung, was Du mit dem alten Router machen sollst 
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
