[VF West] TV Connect Start - "kostenlos" kostet 9,99€?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reneromann
Insider

Re: [VF West] TV Connect Start - "kostenlos" kostet 9,99€?

Beitrag von reneromann »

HugoB hat geschrieben: 16.03.2025, 20:37 Das TV-Signal liegt also immer an? Aber man darf es nur nutzen, wenn man ein entsprechendes Paket gebucht hat? Hypothetische Frage: würde es Vodafone denn merken , wenn jemand das TV-Signal verwendet, obwohl er es nicht gekauft hat?
Die Nutzung ohne Bezahlung ist eine Straftat -- Erschleichen von Leistungen...
VF wird -wenn sie es mitbekommen- einerseits eine Strafanzeige stellen und andererseits auch rückwärts Gebühren fordern...
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Also das zu nutzen, was Vodafone kostenlos bereitstellt, soll Schadensersatzansprüche auslösen und ein Vergehen sein?!
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Karl. hat geschrieben: 17.03.2025, 11:24 Also das zu nutzen, was Vodafone kostenlos bereitstellt, soll Schadensersatzansprüche auslösen und ein Vergehen sein?!
Die Nutzung ohne Bezahlung fällt unter §265a StGB.
Und "kostenlos" wird da nichts bereitgestellt - oder ist TV Connect jetzt etwa immer kostenlos?

Nur weil es keine Zugangssperre gibt, heißt es nicht, dass die Nutzung kostenlos ist -- wie beim ÖPNV auch. Nur weil's keine Bahnsteig- oder Einstiegsperren gibt, heißt es nicht, dass man sich nicht strafbar macht, wenn man ohne gültigen Fahrschein fährt.