[VF West] TV Connect Start - "kostenlos" kostet 9,99€?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HugoB
Newbie
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] TV Connect Start - "kostenlos" kostet 9,99€?

Beitrag von HugoB »

Hallo zusammen,

ich bin Neukunde in Baden-Württemberg und wollte gerade online buchen.

Bei "Produktoptionen" steht "TV Connect Start" für 0€ pro Monat, aber wenn ich das anhake, steht rechts in der Preisübersicht 9,99€. Nun bin ich verwirrt, wer kann mich erhellen? :confused:

Wenn ich auf das "i" klicke erscheint folgendes: "Du buchst TV Connect Start mit Deinem GigaZuhause-Tarif. Und bekommst dafür den hier angezeigten Rabatt. Wenn der GigaZuhause-Vertrag beendet wird, endet der TV Connect Start-Vertrag automatisch. Außer Du hast ein zusätzliches TV-Produkt. Dann entfällt der Rabatt und es gilt der angezeigte Preis ohne Rabatt."
Vodafone_TV.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] TV Connect Start - "kostenlos" kostet 9,99€?

Beitrag von Karl. »

Wenn Du weiter gehst, ist dann die VVI korrekt?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
HugoB
Newbie

Beitrag von HugoB »

Wenn ich weitergehe bis zu "Angaben prüfen" steht in der Preisübersicht immer noch "TV Connect Start 9,99 €" und bei " Rabatt TV Kabelanschluss 0,00 €". :confused:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Und in der vorvertraglichen Pflichtinformation als PDF?
Ich streite nicht.
mh0001
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Beitrag von mh0001 »

Kann ich aus eigener Erfahrung auch nur unterstreichen, was da steht kann absolute Grütze sein. Auf "Vertragszusammenfassung anzeigen" klicken, dann kommt das angesprochene PDF mit dem, was zählt.
HugoB
Newbie

Beitrag von HugoB »

In der Vertragszusammenfassung steht, dass TV Connect Start 9,99€ kostet und es keinen Rabatt gibt. Siehe Screenshot.
VertragTV.jpg
Aber stimmt es denn, was ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass das TV-Signal immer da ist, weil sonst auch kein Internet ankommt? Dann könnte ich auch Ohne TV Connect Start buchen und hätte es trotzdem?
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Das TV-Signal liegt immer an, aber ohne gebuchtes TV Connect darfst du es halt nicht nutzen...
Davon abgesehen ist TV Connect die zwingende Voraussetzung für alle weiteren TV-Produkte, und sei es nur Basic TV für die Privaten in HD...
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Ja, das geht derzeit, aber PayTV, GigaTV & Co. kannst Du darauf nicht buchen.
Ich streite nicht.
HugoB
Newbie

Beitrag von HugoB »

Das TV-Signal liegt also immer an? Aber man darf es nur nutzen, wenn man ein entsprechendes Paket gebucht hat? Hypothetische Frage: würde es Vodafone denn merken , wenn jemand das TV-Signal verwendet, obwohl er es nicht gekauft hat?
Hoppelhase
Kabelexperte

Beitrag von Hoppelhase »

Sicher… Marcel de Groot macht diesbezüglich stichprobenartige Hausbesuche und lauscht an der Wohnungstür ob dort TV-Geräusche wahrnehmbar sind.