Start am 1.12.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_112411.html
Vor allem witzig:
"Außerdem sind die drei RTL-Kanäle im Pay-TV-Paket "Tividi Family" im Netz von Kabel Baden-Württemberg erhältlich."
Seit wann gibts bei Kabel BW tividi?
Und DWDL schreibt:
http://dwdl.de/article/news_8108,00.html
"Auch im Netz von Kabel Baden-Württemberg kann das Paket abonniert werden."
...
"Mit Kabel Deutschland, das 13 der 16 Bundesländer versorgt, hat RTL noch keinen Abschluss erzielen können."
Wie haut denn das hin? In BW ja, in der KDG-Zone nein? Außerdem hat RTL doch bei Vertragsabschluss damals auch schon Verträge für die PayTV-Sender geschlossen!?
Und dass man tividi Sat nutzen will, passt ja nun gar nicht mit entavio zusammen.
RTL: Namen und Inhalte der neuen Digitalsender stehen
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
-
- Kabelfreak
... und im DWDL-Artikel aus Deinem 1.Posting in diesem Topic heisst es
DWDL widerspricht sich also selbstÄhnlich wie Sat.1 Comedy und kabel eins classics werden die drei neuen Kanäle in die bestehenden PayTV-Angebote der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland sowie Ish/Iesy integriert. Extra-Gebühren für die drei RTL-Sender soll es nicht geben.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Ehrenmitglied
Mein Posting von vorhin bei "tvmatrix.de":
(Da jemand bei der KDG heute angerufen hat und ihm mitgeteilt wurde, das die Sender ebenfalls bei der KDG senden werden...)
Na, da bin ich ja gespannt ob ab dem 1.12. auch bei der KDG die drei Sender auftauchen werden, aber ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das man 13 Bundesländer aussen vor lässt...das ganze hat, wie Heiner treffend gesagt hat, keinen Sinn wenn es nicht im Januar die entsprechende Vereinbarung zwischen RTL und der KDG gegeben hätte, das die Spartensender Teil von KD Home werden würden...
Und ich wäre oder besser gesagt meine Mutter sauer, wenn sie die Telenovelas aus Mexiko (noch) nicht sehen könnte...nur so am Rande!
(Da jemand bei der KDG heute angerufen hat und ihm mitgeteilt wurde, das die Sender ebenfalls bei der KDG senden werden...)
Na, da bin ich ja gespannt ob ab dem 1.12. auch bei der KDG die drei Sender auftauchen werden, aber ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das man 13 Bundesländer aussen vor lässt...das ganze hat, wie Heiner treffend gesagt hat, keinen Sinn wenn es nicht im Januar die entsprechende Vereinbarung zwischen RTL und der KDG gegeben hätte, das die Spartensender Teil von KD Home werden würden...
Und ich wäre oder besser gesagt meine Mutter sauer, wenn sie die Telenovelas aus Mexiko (noch) nicht sehen könnte...nur so am Rande!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Ehrenmitglied
Ich habe bei einer erweiterten Suche beim Diginova PNK auf verschiedenen Kanälen "Service"-Kanäle gefunden, die Tonoption ist auf Deutsch sein, noch sind diese verschlüsselt bzw. inaktiv, auf einen ist Euronews (F) zu sehen mit Tonoption französisch bzw. auch als eigener Sender mit der "richtigen" Kennung, insgesamt gibt es 6 dieser Kanäle, also gut 5 Sender könnten noch als "richtige" TV-Sender aufgeschaltet werden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Nein, das sind keine richtigen TV-Sender.
Als Beispiel: National Geographic gibt es einmal in KD Home mit deutscher Tonspur und dasselbe National Geographic mit englischer Tonspur gibt es in KD Englisch.
Dann hat KDG noch eine weitere SID und eine dazugehörige PMT aufgeschaltet, in dieser PMT wird nun auf die Video PID von National Geographic verwiesen und genau so auf die deutsche und englische Tonspur. So können die KD Home und Englisch Abonennten viel einfacher zwischen den Tonspuren umschalten, eben wie es sich gehört und bei Premiere auch gemacht wird.
Das scheint wohl allerdings nur ein sehr langer Test zu sein, vielleicht wurde diese Idee schon wieder verworfen oder es gibt noch technische Probleme.
Als Beispiel: National Geographic gibt es einmal in KD Home mit deutscher Tonspur und dasselbe National Geographic mit englischer Tonspur gibt es in KD Englisch.
Dann hat KDG noch eine weitere SID und eine dazugehörige PMT aufgeschaltet, in dieser PMT wird nun auf die Video PID von National Geographic verwiesen und genau so auf die deutsche und englische Tonspur. So können die KD Home und Englisch Abonennten viel einfacher zwischen den Tonspuren umschalten, eben wie es sich gehört und bei Premiere auch gemacht wird.
Das scheint wohl allerdings nur ein sehr langer Test zu sein, vielleicht wurde diese Idee schon wieder verworfen oder es gibt noch technische Probleme.
-
- Ehrenmitglied
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Mir ist das ursprünglich auch nicht aufgefallen, dachte auch, das könnten eigeständige Sender sein/werden.
Aber hierhatte mich Firkraag darauf hingewiesen.
Aber hierhatte mich Firkraag darauf hingewiesen.
-
- Ehrenmitglied
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_113861.html
Werbung auf RTL PayTV-Sendern, und das schon zu Anfang...
RTL = kriegt den Hals nicht voll
Bei kleinen Minisendern kann ich Werbung noch verstehen... Aber RTL ist kein Minisender, besonders nicht in D...
Naja... wenigstens keine Unterbrecherwerbung...
Werbung auf RTL PayTV-Sendern, und das schon zu Anfang...
RTL = kriegt den Hals nicht voll
Bei kleinen Minisendern kann ich Werbung noch verstehen... Aber RTL ist kein Minisender, besonders nicht in D...
Naja... wenigstens keine Unterbrecherwerbung...