Plötzlich keine Verbindung mehr. Nur 2 LEDs Blinken ?! Hilfe
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 570
- Registriert: 27.04.2008, 19:55
- Wohnort: BS
Re: Plötzlich keine Verbindung mehr. Nur 2 LEDs Blinken ?! Hilfe
und ich hab mich zu früh gefreut .... geht wieder nicht .... leider reichen die logs nicht so weit das ich erkennen kann seit wann es wieder ausgefallen ist.
Hab grade mal alles abgebaut und wieder angebaut nun geht wieder alles. Das ganze finde ich sehr mysteriös....
Hab grade mal alles abgebaut und wieder angebaut nun geht wieder alles. Das ganze finde ich sehr mysteriös....
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Newbie
- Beiträge: 68
- Registriert: 18.11.2008, 19:17
Re: Plötzlich keine Verbindung mehr. Nur 2 LEDs Blinken ?! Hilfe
Ich hab das auch manchmal....
Beim THG540 funktioniert dann mein INET nur noch langsam...von meinen 2 Leitungen funktioniert nur noch eine...und wenn ich dann das Modem Resete, dann Blicken da nur noch 2 Lichtchen! Die deuten dann laut Anleitung des Modems darauf hin, das das Modem eine DHCP erwartet....wenn man dann mal bischen das Modem auslässt und dann wieder einschaltet geht alles wieder...
Na ja...so ist das halt mit der Technik....manchmal hilft warten....und manchmal, aber wirklich nur manchmal der Support...
^^
Gruss BIOTEC
Beim THG540 funktioniert dann mein INET nur noch langsam...von meinen 2 Leitungen funktioniert nur noch eine...und wenn ich dann das Modem Resete, dann Blicken da nur noch 2 Lichtchen! Die deuten dann laut Anleitung des Modems darauf hin, das das Modem eine DHCP erwartet....wenn man dann mal bischen das Modem auslässt und dann wieder einschaltet geht alles wieder...
Na ja...so ist das halt mit der Technik....manchmal hilft warten....und manchmal, aber wirklich nur manchmal der Support...
^^
Gruss BIOTEC
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 570
- Registriert: 27.04.2008, 19:55
- Wohnort: BS
Re: Plötzlich keine Verbindung mehr. Nur 2 LEDs Blinken ?! Hilfe
ich hatte das nun gestern abend wieder, da hat wieder nur kabelabschrauben und wieder anschrauben etwas bewirkt und heute nachmittag als ich von der arbeit kam auch wieder.
Hotline konnte mir nicht weiterhelfen da die werte alle i.O. sind und die nur nen ticket aufmachen können wenn ein problem vorliegt.
Aber ich soll nochm alanrufen wenns wieder auftritt und dann soll ich mal nichts machen..... das kostet wieder mitm handy dann .....
Ich werd auf jedenfall versuchen das geld zurückzubekommen immerhin muss ne störungsmeldung eigentlich kostenlos sein....
Hotline konnte mir nicht weiterhelfen da die werte alle i.O. sind und die nur nen ticket aufmachen können wenn ein problem vorliegt.
Aber ich soll nochm alanrufen wenns wieder auftritt und dann soll ich mal nichts machen..... das kostet wieder mitm handy dann .....
Ich werd auf jedenfall versuchen das geld zurückzubekommen immerhin muss ne störungsmeldung eigentlich kostenlos sein....
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 04.04.2009, 17:40
Re: Plötzlich keine Verbindung mehr. Nur 2 LEDs Blinken ?! Hilfe
so langsam werde ich ungemütlich
Durch einen Trauerfall in der Familie wurde zwar nur 2x angerufen, aber jetzt funktioniert der komplette Anschluß seit ca. einer woche überhaupt nicht mehr
Einzige Aussage am Tel. -> keine Störung bekannt -> wenn ein techniker kommt kostet der Spaß automatisch runde 100 euro.
Na wunderbar.
Ich schaut nachher nochmal auf das Gerät. Evtl. kann mir ja jemand dann weiterhelfen...
Schon mal vielen dank !
Durch einen Trauerfall in der Familie wurde zwar nur 2x angerufen, aber jetzt funktioniert der komplette Anschluß seit ca. einer woche überhaupt nicht mehr
Einzige Aussage am Tel. -> keine Störung bekannt -> wenn ein techniker kommt kostet der Spaß automatisch runde 100 euro.
Na wunderbar.
Ich schaut nachher nochmal auf das Gerät. Evtl. kann mir ja jemand dann weiterhelfen...
Schon mal vielen dank !
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Plötzlich keine Verbindung mehr. Nur 2 LEDs Blinken ?! Hilfe
Der Techniker kostet 100 Euro wenn der Fehler bei Euch liegt (innerhalb der Hausverkabelung), wenn er das nicht feststellen kann und ordentlich protokolliert dann kostet er nichts.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1546
- Registriert: 15.03.2009, 19:03
- Wohnort: Bolzenburg
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Re: Plötzlich keine Verbindung mehr. Nur 2 LEDs Blinken ?! Hilfe
Hallo Leute,
bin seit 22.04.09 ca.20:00 Offline. Kein Telfon kein Internet. Finde ich ja nicht so toll. Techniker war heute hier. Diagnose: Uploadkanal Fehlt, kommt nichts durch. Er will morgen wieder kommen.
Schlüssel war auch nicht so der richtige den er für den Straßenschaltschrank braucht.
Schade das es mir so wie vielen anderen auch ergeht. Hatte mehr erhofft von KDG.
Gruß Nauke100
bin seit 22.04.09 ca.20:00 Offline. Kein Telfon kein Internet. Finde ich ja nicht so toll. Techniker war heute hier. Diagnose: Uploadkanal Fehlt, kommt nichts durch. Er will morgen wieder kommen.
Schlüssel war auch nicht so der richtige den er für den Straßenschaltschrank braucht.
Schade das es mir so wie vielen anderen auch ergeht. Hatte mehr erhofft von KDG.
Gruß Nauke100
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 04.04.2009, 17:40
Re: Plötzlich keine Verbindung mehr. Nur 2 LEDs Blinken ?! Hilfe
So ich habe jetzt mal wirklich ALLES aus dem Modem raus kopiert und füge es hier mal ein.
Evtl. kann ja einer der Spezialisten hier was zu den Werten sagen.
Basic Status
Basic LAN
________________________________________
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 4 dBmV
Signal to Noise Ratio 32 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 55 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Status
System uptime 0 days 00h:11m:01s
Computers detected 1
CM Status Upstream Parameters Acquired
WAN Isolation OFF
Time and Date --- --- -- --:--:-- ----
Basic Status
Event Log - DOCSIS
________________________________________
DOCSIS PacketCable
________________________________________
Date/Time Event ID Event Level Description
01/01/1970 06.11 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
01/01/1970 06.11 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
01/01/1970 06.10 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
01/01/1970 06.10 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
01/01/1970 06.09 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
01/01/1970 06.09 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
01/01/1970 06.08 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
01/01/1970 00.13 82000700 03 Unicast Ranging Received Abort Response - Re- initializing MAC
01/01/1970 00.13 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
01/01/1970 00.11 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
Basic Status
Cm State
________________________________________
CM State Upstream Parameters Acquired
Docsis-Downstream Scanning Complete
Docsis-Ranging In Progress
Docsis-DHCP In Progress
Docsis-TFTP In Progress
Docsis-Data Reg Complete In Progress
Telephony-DHCP ---
Telephony-Security ---
Telephony-TFTP ---
Telephony-Reg with Call Server ---
Telephony-Reg Complete ---
Line 1 State ---
Line 2 State ---
Basic
Basic Status
Initial Scan : To speed up the modem's first time startup, enter DS frequency and/or US channel ID here
Initial DS frequency: 602000000
Upstream Channel ID: 4
Evtl. kann ja einer der Spezialisten hier was zu den Werten sagen.
Basic Status
Basic LAN
________________________________________
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 4 dBmV
Signal to Noise Ratio 32 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 55 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Status
System uptime 0 days 00h:11m:01s
Computers detected 1
CM Status Upstream Parameters Acquired
WAN Isolation OFF
Time and Date --- --- -- --:--:-- ----
Basic Status
Event Log - DOCSIS
________________________________________
DOCSIS PacketCable
________________________________________
Date/Time Event ID Event Level Description
01/01/1970 06.11 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
01/01/1970 06.11 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
01/01/1970 06.10 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
01/01/1970 06.10 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
01/01/1970 06.09 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
01/01/1970 06.09 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
01/01/1970 06.08 82000300 03 Init RANGING Critical Ranging Request Retries exhausted
01/01/1970 00.13 82000700 03 Unicast Ranging Received Abort Response - Re- initializing MAC
01/01/1970 00.13 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
01/01/1970 00.11 82000200 03 No Ranging Response received - T3 time-out
Basic Status
Cm State
________________________________________
CM State Upstream Parameters Acquired
Docsis-Downstream Scanning Complete
Docsis-Ranging In Progress
Docsis-DHCP In Progress
Docsis-TFTP In Progress
Docsis-Data Reg Complete In Progress
Telephony-DHCP ---
Telephony-Security ---
Telephony-TFTP ---
Telephony-Reg with Call Server ---
Telephony-Reg Complete ---
Line 1 State ---
Line 2 State ---
Basic
Basic Status
Initial Scan : To speed up the modem's first time startup, enter DS frequency and/or US channel ID here
Initial DS frequency: 602000000
Upstream Channel ID: 4
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 570
- Registriert: 27.04.2008, 19:55
- Wohnort: BS
Re: Plötzlich keine Verbindung mehr. Nur 2 LEDs Blinken ?! Hilfe
bei mir gehts nun wieder. Als der Techniker kam ging es natürlich grade (Vorführeffekt) es wurde die Multimedia Dose neu angeschlossen war ein abschirmungsfehler drin obs daran lag konnte er nicht sagen. Außerdem hat er den Verstärker im keller neu eingestellt.
Gruß
He-Du
Gruß
He-Du
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....