Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel hat geschrieben:Ab E21 müsstest du eigentlich wieder einige analoge Sender reinbekommen.
Mit großer Wahrscheinlichkeit stimmt was mit dem Verstärker nicht. Am besten du sprichst mit dem Vermieter.
Sorry, hab nicht gewusst, dass "Exx" und "Kxx" das gleiche sind
Ich habe Probleme mit E07 (phoenix). Die anderen Sender kann ich aber empfangen. MTV und Eurosport auch.
KDG Berlin (Ausbaugebiet 862 MHz)
dbox 1 mit D01-Smartcard
Kabel Digital Free
Dann ist der Fall wohl klar...du hast Störungen, die u.a. durch die terrestrische DVB-T Ausstrahlung verursacht werden. Ausserdem sind deine Kabel bestimmt auch nicht ausreichend geschirmt. Du müsstest über 90 dB Antennen-Kabel Kaufen, die doppelt oder noch besser dreifach abgeschirmt sind.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
twen-fm hat geschrieben:Dann ist der Fall wohl klar...du hast Störungen, die u.a. durch die terrestrische DVB-T Ausstrahlung verursacht werden. Ausserdem sind deine Kabel bestimmt auch nicht ausreichend geschirmt. Du müsstest über 90 dB Antennen-Kabel Kaufen, die doppelt oder noch besser dreifach abgeschirmt sind.
Ohh! Ich wohne nicht weit vom Fernsehturm am Alex entfernt... das würde schon passen!
Reicht es denn aus die Kabel von der Antennendose zum Fernsehr auszutauschen (geht jedes dreifach abgeschirmtes Kabel über 90 dB oder besser ein besonderes?)?
Oder sind die Kabel im Haus und in der Wohnung (unter Putz!) das Problem?
Wenn ja, wie kann man das beheben, ohne alle Wände aufzureissen?
dbox 1 mit D01-Smartcard
Kabel Digital Free
Ohh! Ich wohne nicht weit vom Fernsehturm am Alex entfernt... das würde schon passen!
Na und wie, der Alex strahlt ja wie irre rein im Kabel...sei es DVB-T oder UKW...
Reicht es denn aus die Kabel von der Antennendose zum Fernsehr auszutauschen (geht jedes dreifach abgeschirmtes Kabel über 90 dB oder besser ein besonderes?)?
Ja, das reicht erstmal vollkommen aus. Ich habe bei Karstadt damals dreifach abgeschirmte Kabel von HAMA geholt die über 90 db gehen! Und seitdem ist analog und auch digital fast alles in Butter bei mir.
Oder sind die Kabel im Haus und in der Wohnung (unter Putz!) das Problem?
Wenn ja, wie kann man das beheben, ohne alle Wände aufzureissen?
Da solltest du nichts machen, denn ansonsten hast du Ärger mit der Verwaltung/Hausbesitzer und der KDG!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Ich habe mir gestern noch ein vierfach abgeschirmtes (110 dB) Kabel gekauft und bekomme jetzt auf einen Schlag 50 Sender mehr
Den S41 leider nur schlecht und alles darüber (E27, E38, E39, E40 und E42) garnicht. Vermutlich dann doch ein Problem mit der Hausanlage? Oder mit dem Pegel? Ich weis zwar nicht ganz, wie sich das äußert, aber man liest es hier häufig.
dbox 1 mit D01-Smartcard
Kabel Digital Free
Aus dem Bauch heraus: Verstärker kaputt - oder die alten Kabel in der Wand. Leider kriegt man da schwer raus was es ist (wenn man nicht noch ne alte Rechnung wo rumfliegen hat). Dose kaputt/zu alt würde mir auch noch einfallen. Und noch "schlecht verschraubt". Aber das ist alles nur aus dem Bauch heraus.
Kannst Du nicht einfach mal im Keller gucken was Du für ein Kabel in der Wand hast? Zumindest dort ist doch meist noch ein Stückchen "Oberputz" - also hängt das Kabel einfach an der Wand und man kann da dann den Aufdruck ablesen. Es ist nicht mehr so oft der Fall, aber manchmal liegen dort wirklich noch ganz einfache, einfach-geschirmte Kabel (im Onlinekosten-Forum gibts da momentan jemanden der genau damit Probleme hat).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Nibelungen hat geschrieben:Aus dem Bauch heraus: Verstärker kaputt - oder die alten Kabel in der Wand. Leider kriegt man da schwer raus was es ist (wenn man nicht noch ne alte Rechnung wo rumfliegen hat). Dose kaputt/zu alt würde mir auch noch einfallen. Und noch "schlecht verschraubt". Aber das ist alles nur aus dem Bauch heraus.
Kannst Du nicht einfach mal im Keller gucken was Du für ein Kabel in der Wand hast? Zumindest dort ist doch meist noch ein Stückchen "Oberputz" - also hängt das Kabel einfach an der Wand und man kann da dann den Aufdruck ablesen. Es ist nicht mehr so oft der Fall, aber manchmal liegen dort wirklich noch ganz einfache, einfach-geschirmte Kabel (im Onlinekosten-Forum gibts da momentan jemanden der genau damit Probleme hat).
In den Keller werde ich heute Abend mal schauen, danke.
Gerade ebend hat mich noch die nette Dame von KD zurückgerufen - ich muss das meiner Hausverwaltung melden, weil sie ohne deren Auftrag nichts machen können. Aber sie vermutet auch, dass der Verstärker kaputt ist. Oder dass meine olle dbox mit den hohen Frequenzen nicht mehr klarkommt. Ist das realistisch? Außerdem hatte sie die Idee, dass ich mir mal einen anderen Receiver ausleihen soll, um zu testen, ob es daran liegt oder am Netz. Aber das wäre doch ziemlich aufwändig. Kenne nicht so viele Leute mit Digitalfernsehempfang.
dbox 1 mit D01-Smartcard
Kabel Digital Free