Kein Empfang ab S36 (426 MHz)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HerrOrange
Newbie

Kein Empfang ab S36 (426 MHz)

Beitrag von HerrOrange »

Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer alten dbox 1 und einer D01-Smartcard von KD. Ich habe den Empfang der Free-TV-Sender freigeschaltet und empfange auch problemlos alle entsprechenden Sender zwischen S2 und S31.

Probleme gibts aber mit den restlichen Kanälen: S32 und S34 empfange ich zum Teil mit Fehlern oder ohne Ton. S33 und alle (!) Kanäle zwischen S36 und E42 empfange ich garnicht! Auch wenn ich einen manuellen Suchlauf auf den entsprechenden Kanälen mache, wird mir angezeigt, dass keine Kanäle gefunden wurden. Die öffentlich-rechtlichen Kanäle auf S40 (1 Extra, arte, phoenix, etc.) und E40 (ZDF, 3sat, KiKa, etc.) werden zwar in der Programmliste aufgeführt - springt man zu Ihnen, wird aber "Empfang gestört" angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Woran kanns liegen? Ist es KD oder die Hausvernetzung oder gar die olle dbox 1?

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Zuletzt geändert von HerrOrange am 04.05.2009, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
KDG Berlin (Ausbaugebiet 862 MHz)
dbox 1 mit D01-Smartcard
Kabel Digital Free
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kein Empfang ab S36 (426 MHz)

Beitrag von Beatmaster »

HerrOrange hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer alten dbox 1 und einer D02-Smartcard von KD. Ich habe den Empfang der Free-TV-Sender freigeschaltet und empfange auch problemlos alle entsprechenden Sender zwischen S2 und S31.

Probleme gibts aber mit den restlichen Kanälen: S32 und S34 empfange ich zum Teil mit Fehlern oder ohne Ton. S33 und alle (!) Kanäle zwischen S36 und E42 empfange ich garnicht! Auch wenn ich einen manuellen Suchlauf auf den entsprechenden Kanälen mache, wird mir angezeigt, dass keine Kanäle gefunden wurden. Die öffentlich-rechtlichen Kanäle auf S40 (1 Extra, arte, phoenix, etc.) und E40 (ZDF, 3sat, KiKa, etc.) werden zwar in der Programmliste aufgeführt - springt man zu Ihnen, wird aber "Empfang gestört" angezeigt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Woran kanns liegen? Ist es KD oder die Hausvernetzung oder gar die olle dbox 1?

Kleine Anmerkung.
In der D-Box 1 funktionieren nur D01 bzw. K01 Karten und nicht D02.
Die D02 funktioniert in der D-Box 2 und in allen anderen Receivern, ausser der D-Box 1.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
HerrOrange
Newbie

Beitrag von HerrOrange »

Beatmaster hat geschrieben:In der D-Box 1 funktionieren nur D01 bzw. K01 Karten und nicht D02.
Die D02 funktioniert in der D-Box 2 und in allen anderen Receivern, ausser der D-Box 1.
Dann hab ich wohl eine D01, sorry.
dbox 1 mit D01-Smartcard
Kabel Digital Free
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

HerrOrange hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer alten dbox 1 und einer D01-Smartcard von KD. Ich habe den Empfang der Free-TV-Sender freigeschaltet und empfange auch problemlos alle entsprechenden Sender zwischen S2 und S31.

Das hört sich an, als wäre was am Hausnetz nicht in ordnung. Kann sein, das der Verstärker im Haus den geist aufgegeben hat. Hast Du schon bei deinen Nachbarn gefragt, ob die Störung auch bei denen vorliegt.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Wie ist denn der Empfang der analogen Sender (auf S35 bis E33)?
HerrOrange
Newbie

Beitrag von HerrOrange »

Beatmaster hat geschrieben:Das hört sich an, als wäre was am Hausnetz nicht in ordnung. Kann sein, das der Verstärker im Haus den geist aufgegeben hat. Hast Du schon bei deinen Nachbarn gefragt, ob die Störung auch bei denen vorliegt.
Ich wohne da erst ein Paar Wochen, weis daher leider noch nicht, welche Nachbarn auch digital fern schauen.

Aber wenns am Hausverteiler liegt, muss ich das eh meinem Vermieter mitteilen, oder? Muss er das erfahrungsgemäss reparieren oder fallen die Kosten auf mich zurück?
dbox 1 mit D01-Smartcard
Kabel Digital Free
HerrOrange
Newbie

Beitrag von HerrOrange »

Knidel hat geschrieben:Wie ist denn der Empfang der analogen Sender (auf S35 bis E33)?
Auf S35 liegt analog N24, das empfange ich ok. Andere analoge Sender gibt es ab S36 (426 MHz) aufwärts nicht mehr.
dbox 1 mit D01-Smartcard
Kabel Digital Free
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ab E21 müsstest du eigentlich wieder einige analoge Sender reinbekommen.
Mit großer Wahrscheinlichkeit stimmt was mit dem Verstärker nicht. Am besten du sprichst mit dem Vermieter.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@Herr Orange: Kannst du MTV, Eurosport analog empfangen?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

HerrOrange hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:Das hört sich an, als wäre was am Hausnetz nicht in ordnung. Kann sein, das der Verstärker im Haus den geist aufgegeben hat. Hast Du schon bei deinen Nachbarn gefragt, ob die Störung auch bei denen vorliegt.
Ich wohne da erst ein Paar Wochen, weis daher leider noch nicht, welche Nachbarn auch digital fern schauen.

Aber wenns am Hausverteiler liegt, muss ich das eh meinem Vermieter mitteilen, oder? Muss er das erfahrungsgemäss reparieren oder fallen die Kosten auf mich zurück?
Frag erstmal deine Nachbarn. Wenn die Störung auch bei denen vorliegt, kann es sein, das der Hausverstärker defekt ist.

Wenn die Hausanlage deinem Vermieter gehört, dann ist er auch dafür zuständig.