Alphacrypt Light: Firmware flashen/downgraden?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pegasus
Fortgeschrittener

Re: Alphacrypt Light: Firmware flashen/downgraden?

Beitrag von Pegasus »

daso hat geschrieben:vorhin hat jemand geschrieben, dass es nicht möglich sei, eine ältere firmware, als die auf der karte befindliche, zu überspielen. kann das wer bestätigen oder gibts da einen trick?
Ein überspielen von der 1.18 zur 1.16 ist möglich ,ob es von der 1.19 auch noch geht weiß ich nicht. Auf alle Fälle brauchst du einen alten Laptop oder einer älteren Rechner
Auf den neueren Rechner geht es meistens nicht mehr
Auf alle Fälle brauchst du die Firmware 1.16 von Sept.2008
doenermann
Newbie

Beitrag von doenermann »

und in der regel reicht auch eine älteres notebook nicht aus, da die karte einfach nicht erkannt wird (wohl wegen den fehlenden 5v...) da musst du schon riesen glück haben genau so einen bei dir rumstehen zu haben. ich hatte bei 4 stück kein erfolg, auch andere haben teilweise 5 und mehr ausprobiert.
also erstmal schaun ob die karte erkannt wird, dann freuen dass es gehen KÖNNTE....
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

doenermann hat geschrieben:und in der regel reicht auch eine älteres notebook nicht aus, da die karte einfach nicht erkannt wird (wohl wegen den fehlenden 5v...) da musst du schon riesen glück haben genau so einen bei dir rumstehen zu haben. ich hatte bei 4 stück kein erfolg, auch andere haben teilweise 5 und mehr ausprobiert.
also erstmal schaun ob die karte erkannt wird, dann freuen dass es gehen KÖNNTE....
Auch wenn die Karte richtig erkannt wird, muß das Update oder Updrade noch lange nicht funktionieren. Ich habe zwei Rechner einen neueren wo nur die Karte erkannt wird und eine alte Gurke (über 10 Jahre alt) da funktioniert es wunderbar,sogar unter XP.
Auf den Notebook wirst du dabei meist kein Glück haben
daso
Newbie

Beitrag von daso »

ok, dann schau ich, dass ich eine 1.16 bekomme. muss es eine vom september08 sein, geht auch vom august08?
Dungeonwatcher
Fortgeschrittener

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)
daso hat geschrieben:ok, dann schau ich, dass ich eine 1.16 bekomme. muss es eine vom september08 sein,
Ja!
geht auch vom august08?
Nein!

Bye