Kündigen und gleichzeitig Neuabschluss?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Kündigen und gleichzeitig Neuabschluss?

Beitrag von Nibelungen »

Ich dachte Du willst auf Deinen Vater neu abschließen? Das könntest Du jederzeit machen.

Also wenn Du die Kündigung zurückziehen willst dann würde ich kurz vorm letzten Tag
a) dort anrufen und
b) sofort auch ein entsprechendes Einschreiben hinschicken (wegen der Unterschrift drauf).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Krankenmann hat geschrieben:So, habe nun meinen Vertrag gekündigt und auch heute die Bestätigung für das Vertragsende erhalten.

Hoffe nun dass KD mir das 32 Mbit Angebot unterbreitet. Ansonten muss ich mich nach nem anderen Anbieter umschauen.

Könnte ich vor Vertragsende von der Kündigung wieder zurücktreten falls kein neues Angebot bei mir im Haus einflattert?

Wie MB-Berlin schon irgendwo schrieb, Kundenrückgewinnung um jeden Preis läuft nicht mehr. Wegen Leuten wie Dir (sorry, aber der Seitenhieb muß sein), die das ausgenutzt haben.
Eine Kündigung ist eine einseitige, empfangsbedürftige Willenserklärung. Du hast Deinen (Kündigungs)Willen einseitig erklärt und diese Erklärung ist empfangen worden - (edit:) damit ist der vertrag definitiv beendet. Eine "Rücknahme der Kündigung", so, wie Du Dir das vorstellst, funktioniert so nicht - es wäre eine einseitige Willenserklärung und notwendig wären zwei übereinstimmende Willenserklärungen. Sprich: Ein neuer Vertrag. Das könnte z.B. die Fortsetzung des alten Vertrags zu Normalkonditionen sein.
Wenn ich mal auf den großen deutschen Sprichwortschatz zurückreifen darf: "Hoffen und Harren macht Manchen zum Narren."
kabelmensch.de
humanlike
Newbie

Beitrag von humanlike »

und hast du mittlerweile einen neuen tarif bekommen? wenn ja zu welchen konditionen?
Krankenmann
Newbie

Beitrag von Krankenmann »

Habe bisher kein neues Angebot erhalten. UNd da ich jetzt dann im Urlaub bin und es nicht bis auf den letzten Tag rauszögern möchte (wäre der 8.9.09) hab ich heute übers Kundenportal die Umstellung auf die 32 Mbits online getätigt und meinen Vertrag somit um ein Jahr verlängert. Leider hat sid KD nicht gemeldet. Bin jetzt mal gespannt was in dem Verlängerungsschreiben drinnen steht..
Werd ich dann ectl hier noch bekanntgeben.

Trotzdem Danke für eurer Hilfe
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

Krankenmann hat geschrieben: hab ich heute übers Kundenportal die Umstellung auf die 32 Mbits online getätigt und meinen Vertrag somit um ein Jahr verlängert. Leider hat sid KD nicht gemeldet. Bin jetzt mal gespannt was in dem Verlängerungsschreiben drinnen steht..
Du bekommst kein Schreiben. Zumindes habe ich nach der Umstellung auf 32 Mbit keins bekommen.