Miserable Internetleistung im Raum Amberg/Oberpfalz 92224

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Alter.Zocker
Newbie

Re: Miserable Internetleistung im Raum Amberg/Oberpfalz 9222

Beitrag von Alter.Zocker »

Nun, falls es hier noch andere Leute gibt, die vielleicht ähnliches beobachtet haben (wohne im Nord-Osten von Amberg),was vielleicht auf eine Umverteilung der Segmente hindeutet, würde mich das schon eher interessiern als ironische Kommentare. :roll:

@bosk: Ich hatte wie gesagt bis vor kurzem auch keinerlei Einbußen bei der Geschwindigkeit, es ist erst seit wenigen Tagen.
Seltsamerweise trifft das zeitlich ziemlich genau auf ein anderes sonderbares Ereignis: Als ich vor wenigen Tagen am Rechner saß und im Internet surfte, war auf einmal das Internet weg. Kurzer Aufruf der Fritzbox-Oberfläche...dort war alles ok auch in der Ereignisliste keine auffälligen Häufungen von Neuverbindungen usw., aber auf das Kabelmodem kam ich mit 192.168.100.1 nicht mehr drauf. Also direkt am Modem nachgesehen und sofort viel auf, das alle LED bis auf eine in der Mitte im Gleichtakt blinkten, was normalerweise nicht so ist. NAch einer WEile (ca. 5-10min) ging dann wieder alles, aber seit dem mit abendlichen Einschränkungen bei der Geschwindigleit. Ich weiß nicht, wie das bei einer Segmentierung normalerweise abläuft, deshalb frage ich hier, ob bei anderen in der selben Wohngegend sowas Ähnliches vielleicht auch zur selben Zeit vorgefallen ist...

NAchtrag: Speedtest eben:
[ externes Bild ]

Edit:
Heute mal getestet, da sieht es wieder wie gewohnt aus:

[ externes Bild ]

Vielleicht wirklich nur ein temporäres Problem, vielleicht haben auch irgendwelche Kiddies im selben Segment irgendwelche neuen Filme gezogen und ist nicht auch ein neues WoW rausgekommen...?
Na mal weiter beobachten, aber solange es dann doch immer wieder mal auch nach 18:00 so gut aussieht, gibts hier in der Tat nix zu meckern.
jonny23
Newbie

Beitrag von jonny23 »

Hallo Alter Zocker

Bin vor kurzem vom Eisbergviertel in den Nord Osten von Amberg gezogen und habe die selben Probleme wie du bloss noch extremer Vormittags max 16000 und ab 15 Uhr liegt der speed zwischen 5000-8000 !!!

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2011-06-11 15:31:22)
Download: 9193 Kbit/Sek
Upload : 2093 kbit/Sek
Verbindung : 2400 Verb/Min
Ping Test: 51 ms

http://speed.io/pics/4348/5263/speed.io.png

Ich bin mir ziehmlich sicher das es daran liegt das die Verteilerkästen in dieser Umgebung einfach hoffnungslos überlastet sind !
Hatte in meiner vorherigen Wohnung (EIsberg) nie Probleme mit dem Speed gehabt immer Konstant zwischen 26000 bis 32000 gewesen !
bosk
Newbie

Beitrag von bosk »

Hallo jonny23,

wir wohnen hier in Amberg im Neubaugebiet Martinshöhe 2 ..
Ich mache öfters in der Woche den Speedtest von speedtest.net und speed.io..
Und ich komme eigentlich immer auf die gleichen Ergebnisse.. Manchmal bin ich unter 25, aber im großen und ganzen muß ich sagen, dass ich total zufrieden bin..
Die Downloads, die ich mache, erreichen auch meistens eine Geschwindigkeit von 3,4 MB/s.. Also vollen Speed...
Hier in der Neubausiedlung haben zu 90 % alle KD. Und der Speed ist eigentlich immer gleich geblieben, auch wenn immer mehr Häuser dazugekommen sind..
Aktuell sind noch ca. 5 Bauplätze noch nicht bebaut. Ich gehe aber fest davon aus, dass auch die 5 zusätzlichen Haushalte nichts an der Leistung machen (hoffentlich)..
Trotzdem werde ich, sobald´s verfügbar ist, auf KD 100 Mbit/s gehen (wegen dem Upload).

Ich hab gerade nochmal die 2 Speedtests durchlaufen lassen (MacBook Pro 13", Fritzbox 7270 über WLAN)...

http://speed.io/pics/4392/8706/speed.io.png

[ externes Bild ]

PS: Was ich noch sagen wollte... Wir wohnen hier im Haus seit September 2009. Und wir hatten noch nicht 1 Tag nen Ausfall. Immer volle (oder fast volle) Leistung, die Verbindung war aber immer da...
Ich kann KabelDeutschland also komplett empfehlen... (Normalerweise liest man in Foren ja nur von Problemen..)...
jonny23
Newbie

Beitrag von jonny23 »

Hallo Bosk

Kannst froh sein das deine Internetleitung nicht überlastet ist.
Ich wohne in Mossacherwegstr. (Amberg Ost) und bei mir wird das immer schlechter hab heute mal Speedtest gemacht 4.02.2012 17:50Uhr gerademal 5000 kbits siehe Speedtest Link
http://www.speedtest.net/result/1751957758.png
Vormittags wie gesagt wärend der Woche habe ich ca.29000 kbits weil wenig Leute online sind.
Hab die Woche mal bei Kabel Deutschland angerufen und eine die Mitarbeiterin hat mir gesagt das in Amberg ein Netzfehler seid über einem Jahr schon besteht und das die Netzauslaustung in meiner Gegend viel zu hoch ist und deswegen die starke Schwangungen enstehen. Sie konnte mir nicht sagen wann es behoben wird.
Sie hat mich auf die Seite hingwiesen ich soll mich dort mal informieren! https://partner.kabeldeutschland.de/webauskunft/
wawa
Fortgeschrittener

Beitrag von wawa »

scheißt doch mal auf diese dummen speedtest.. -.-
große datei runterladen.. downloadrate beachten..
komme selbst aus amberg.. installiere anschlüsse leider nicht in amberg..
meine leitung ist super in ordung auch wenn ich weiß das die technischen gegebenheiten
im haus nicht korrekt sind..
jonny23
Newbie

Beitrag von jonny23 »

Wawa für wie blöd hälst du mich eigentlich die Downloadrate ist bei ca. 600kb/s gelegen
Wie gesagt es ist nicht immer so langsam ! Schwankt aber sehr stark je nach Uhrzeit !
Merkt man halt auch beim Zocken. Ping schwankt stark.
wawa
Fortgeschrittener

Beitrag von wawa »

ich halte dich mal für garnicht blöd.. hab ich auch nie behauptet.. aber jeder heult wegen dem speedtestergebnis rum..
die 32k von kabel DÜRFEN bis auf 8k zusammenbrechn.. das ist schonmal fakt!
das hat nichts mit für blöd halten zu tun.. kann dir nur sagen das ich am eisberg wohn und kein problem habe..
außer ich geh nach dem speedtest.. beim laden kein problem.. beim zocken sowieso nicht..
kumpel in der bayreuther str hat kein problem und kumpel im dreifaltigkeitsviertel hat auch kein problem..
was hast na du für modemwerte?
jonny23
Newbie

Beitrag von jonny23 »

Wenn du mal meine vorherigen Nachrichten gelesen hättest würdest du auch lesen das ich vorher am Eisberg Mozartstr. vorher gewohnt habe und auch nie Probleme mit meiner DSL 32000 Leitung hatte! Wenn mir die Kabel Deutschland Mitarbeiterin schon selber am Telefon sagt das es zu bestimmten Zeiten überlastet ist!
wawa
Fortgeschrittener

Beitrag von wawa »

schuldig.. hab sie nicht gelesen.. na dann ist das problem bekannt dann werden sie die netzauslastung ausarbeiten.. so das du früher oder später wieder mehr speed hast
jonny23
Newbie

Beitrag von jonny23 »

Das will ich doch hoffen das Problem besteht ja schon seid längerer Zeit.
Bist du ein Kabel Deutschland Mitarbeiter ?