Miserable Internetleistung im Raum Amberg/Oberpfalz 92224

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Quarkert
Newbie

Miserable Internetleistung im Raum Amberg/Oberpfalz 92224

Beitrag von Quarkert »

Hallo!

Ich habe bei KD das Paket Comfort (20000down/1000up) vor einiger Zeit gekauft und war anfangs sehr zufrieden. Damals hatte ich stets die volle Leistung und sehr gute Ping-Zeiten (20ms).

Seit kurzer Zeit jedoch ist die Internetleistung auf ein miserables Niveau gesunken, ohne dass ich etzwas an meiner Hardware (Thomson Modem 540K, Dlink Dir-300, 3 PC's) geändert habe. Das bedeutet nun: 1000-5000down/500up und, das schlimmste für mich: 150ms Ping.

Vor etwa einer Woche, als ich versuchte das Thomson Modem zu resetten, hat das Modem die Verbindung zu KD komplett verloren. Ein Techniker tauschte dann dieses Modem (übrigens mit großem Netzteil) gegen ein baugleiches (mit kleinem Netzteil) aus, die schlechte Internetleistung blieb jedoch weiterhin bestehen.

Seltsam ist, dass diese Leistungseinbrüche zu etwa 80% des Tages vorhanden sind. Soll heißen, dass auch außerhalb der Stoßzeiten die Leistung meist schlecht ist, in seltenen Fällen kann ich aber um 19 Uhr, also mitten während der Stoßzeit, die volle Leistung bei guten Ping-Zeiten abrufen...
Deshalb schließe ich jegliche Fehler wie falsche Hardware/Modemeinstellungen aus, denn sonst könnte ich ja niemals die volle Leistung empfangen.
Aktueller Speedtest, von heute etwa 13:00 Uhr: http://www.speedtest.net/result/524974595.png

Ich wohne im Raum Amberg i.d. Oberpfalz, 92224
Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, möchte er sich doch bitte hier melden. :)

Grüße, Quarkert.

PS: Fernsehen und Telefonieren, v.a. Telefonieren funktioniert überraschenderweise einwandfrei.
einherjer
Newbie

Re: Miserable Internetleistung im Raum Amberg/Oberpfalz 92224

Beitrag von einherjer »

Hallo Quarkert!

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, jedoch bestärkst Du meinen Willen, doch T-DSL mit ~3000 kbit/s zu wählen (mehr geht nicht). Komme aus 92637 Weiden. Ich habe leider aus der Gegend sonst keine anderen Erfahrungen sammeln können. Bekannte von mir (Umland von Weiden) sprechen auch von miserablen Internetleistungen. Schade.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass die Herren und Damen von KD die Leitungen die Leitungen schnellstmöglich upgraden. Wenn es bei dir wieder besser ist, wär ich froh wenn Du dich dann diesbezüglich melden könntest.
pollonhokairos
Newbie

Beitrag von pollonhokairos »

Also ich bin aus Weiden und habe privat und geschäftlich Kabel Deutschland - Stadtmitte und Weiden Ost.Laut Speedtest ist alles im grünen Bereich.
Paket Classic mit Homebox
einherjer
Newbie

Beitrag von einherjer »

Oh super, danke für die Info :wink2:
bosk
Newbie

Beitrag von bosk »

Hallo Quarkert,

ist nun eigentlich die Leistung besser geworden? Ich habe KDG noch nicht gebucht, bin aber kurz davor...
Wohne auch in 92224 Amberg..

Danke Dir
Shorty
Newbie

Beitrag von Shorty »

Ich komme aus Amberg und hab seit ca. 3 Wochen KD 32k/2k

dass es immer mal wieder zu Schwankungen kommt war mir bewusst, trotzdem war ich positiv überrascht.
Geschwindigkeitstest bewegten sich immer zw. Dl 18k und 30k, Ul eigentlich stabil auf ca. 1900

Fazit:

selbst bei Dl 10k... immer noch schneller und vor allem billiger als die 3k der Telekom :wink:
Assis 18
Newbie

Beitrag von Assis 18 »

Hallo Quarkert,

für den Anschlussbereich Amberg werden in der KW35 seitens KDG diverse Maßnahmen zur Auslastungsreduzierung durchgeführt. Du müsstest also ab dem 31.08. eine Besserung merken.

MfG,

Assis18
Alter.Zocker
Newbie

Re: Miserable Internetleistung im Raum Amberg/Oberpfalz 9222

Beitrag von Alter.Zocker »

Also seit ein paar Tagen ist hier in Amberg abends die Internetleistung sehr schwankend, in Summe aber spürbar schlechter geworden. Ein Test am Vormittag ergab wieder die gewohnten 32000, aber abends (ab 17:00) kommt man mit Glück im Schnitt mal eben noch an die 10k-15k. Hat da KD in der letzten Woche (Mitte/Ende November 2010) was an der Segmentierung gedreht oder liegt es evtl. daran, dass ich nun seit genau einem Jahr Kunde bin, und der Vertrag sich also um ein weiteres Jahr nun zu den leicht höheren Kosten (29,90) verlängert hat....ein Schelm wer Böses dabei denkt... :|
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ja natürlich drehen die dir den Saft ab, was hast du denn geglaubt? Das passiert bei jedem Kunden, sobald MVLZ sich verlängert hat schaltet KDG auf 10-15k, die haben auch nichts anderes zu tun den ganzen Tag. :roll: Das ganze nennt sich "Rush-Hour" und ist normal bei Segmenten die "gut besucht" sind.
bosk
Newbie

Beitrag von bosk »

@alter.zocker.
kann ich überhaupt nicht bestätigen. Wir haben KabelDeutschland Internet jetzt auch schon über ein Jahr, und es ist immer noch superschnell..
Ich habe gerade eben (21:30 Uhr) einen Speedtest über Speed.io gemacht, und hatte die vollen 32 Mbit...
Wo wohnst Du denn? (Ich schreib Dir am besten ne PN)..