Ich habe bei KD das Paket Comfort (20000down/1000up) vor einiger Zeit gekauft und war anfangs sehr zufrieden. Damals hatte ich stets die volle Leistung und sehr gute Ping-Zeiten (20ms).
Seit kurzer Zeit jedoch ist die Internetleistung auf ein miserables Niveau gesunken, ohne dass ich etzwas an meiner Hardware (Thomson Modem 540K, Dlink Dir-300, 3 PC's) geändert habe. Das bedeutet nun: 1000-5000down/500up und, das schlimmste für mich: 150ms Ping.
Vor etwa einer Woche, als ich versuchte das Thomson Modem zu resetten, hat das Modem die Verbindung zu KD komplett verloren. Ein Techniker tauschte dann dieses Modem (übrigens mit großem Netzteil) gegen ein baugleiches (mit kleinem Netzteil) aus, die schlechte Internetleistung blieb jedoch weiterhin bestehen.
Seltsam ist, dass diese Leistungseinbrüche zu etwa 80% des Tages vorhanden sind. Soll heißen, dass auch außerhalb der Stoßzeiten die Leistung meist schlecht ist, in seltenen Fällen kann ich aber um 19 Uhr, also mitten während der Stoßzeit, die volle Leistung bei guten Ping-Zeiten abrufen...
Deshalb schließe ich jegliche Fehler wie falsche Hardware/Modemeinstellungen aus, denn sonst könnte ich ja niemals die volle Leistung empfangen.
Aktueller Speedtest, von heute etwa 13:00 Uhr: http://www.speedtest.net/result/524974595.png
Ich wohne im Raum Amberg i.d. Oberpfalz, 92224
Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, möchte er sich doch bitte hier melden.

Grüße, Quarkert.
PS: Fernsehen und Telefonieren, v.a. Telefonieren funktioniert überraschenderweise einwandfrei.