neu digital tv

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nevman
Newbie

Re: neu digital tv

Beitrag von Nevman »

hab jetzt alles da. receiver, smartcard. alles angeschlossen.
hab jetzt die ganze list mit sämtlichen sendern.
Jetzt zeigt mir an dass halt alles noch verschlüsselt is.bis auf halt ard, zdf etc.
der kollege sagte ja kann noch 1 bis 2 tage dauern mit signal schalten oder so.
jedenfalls wie sieht das dann aus. gehen dann die symbole für die verschlüsselten sender von alleine weck oder muss ich neu scannen oder irgendwas einstellen oder neu suchen lassen?

thx
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Nevman hat geschrieben:hab jetzt alles da. receiver, smartcard. alles angeschlossen.
hab jetzt die ganze list mit sämtlichen sendern.
Jetzt zeigt mir an dass halt alles noch verschlüsselt is.bis auf halt ard, zdf etc.
der kollege sagte ja kann noch 1 bis 2 tage dauern mit signal schalten oder so.
jedenfalls wie sieht das dann aus. gehen dann die symbole für die verschlüsselten sender von alleine weck oder muss ich neu scannen oder irgendwas einstellen oder neu suchen lassen?

thx
Sobald das Freischaltsignal auf deine Smartcard erfolgt, erscheint nach ca. 10 Min. automatisch das Bild.
So kenne ich das.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Nevman
Newbie

Beitrag von Nevman »

cool, muss ich also nix mehr machen.dank dir, das wollt och hören :)
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Nevman hat geschrieben:cool, muss ich also nix mehr machen.dank dir, das wollt och hören :)
Ich kenne jetzt deine "Symbole" zwecks Verschlüsselung nicht (Receiver-abhängig) ... ich kenne nur die Meldung meines Receivers "Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet".
Wenn verwaltungstechnisch die Vertragsdaten bei der KabelDeutschland im Computer angelegt sind, ist es kein Problem sofort ein Freischaltsignal zu senden und schon hast du nach paar Minuten ein Bild.

Melde dich doch einfach auf der Homepage von KabelDeutschland mit deiner Kundennummer im Kundenportal an. Dort hast du Einsicht in deine Vertragsdaten. Steht dort bereits dein abboniertes Paket und die Smartcardnummer drin, kann man glaub ich selber eine Freischaltung aktivieren. Wenn nicht, dann sind die Vertragsdaten noch nicht angelegt.
Dann kann ich nur den Tip geben, dort anzurufen, nachzufragen und auf die Freischaltung zu drängen :-)
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Nevman
Newbie

Beitrag von Nevman »

moin ich bins ma wieder^^

ok, wurde jetzt freigeschalten.das meiste geht. allerdings habe ich bei 3 oder 4 sendern die ich eigentlich haben müsste immer noch kein signal...

wurden die vielleicht vergessen freizuschalten? die freischaltung is jetzt ca 3 stunden her.kann das ein dass das noch länger dauert eh es die letzten sender gefunden hat?
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Nevman hat geschrieben:moin ich bins ma wieder^^

ok, wurde jetzt freigeschalten.das meiste geht. allerdings habe ich bei 3 oder 4 sendern die ich eigentlich haben müsste immer noch kein signal...

wurden die vielleicht vergessen freizuschalten? die freischaltung is jetzt ca 3 stunden her.kann das ein dass das noch länger dauert eh es die letzten sender gefunden hat?

Um welche 3 Sender handelt es sich? Liegen diese 3 Sender alle auf dem gleichen Kanal?
Ich hatte den Fall, das ca. 1 Woche nach meiner Freischaltung plötzlich Comedy Central, MTV, Eurosport 2 .. etc. ein schwarzes Bild hatte. Von jetzt auf dann kein Bild - aber auch kein Fehler und EPG zeigte er an. Stellte sich dann heraus das es alle Sender waren die auf einem bestimmten Sonderkanal waren. Erst hiess es, dass kein Techniker kommen muss und bei KabelDeutschland was gemacht wird, dann schickten sie doch nen Techniker der aber keinen Fehler fand. Letztendlich lags dann doch bei KabelDeutschland, die wohl an irgendwelchen Geräten mal nen Reset durchgeführt hatten - und siehe da, das Bild sämtlicher Programme dieses Sonderkanals war wieder da.
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D