neu digital tv

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nevman
Newbie

neu digital tv

Beitrag von Nevman »

moin

hab bis jetzt nur nen stinknormalen analog tv anschluss. (mit 30 sendern glaube)
und jetzt will ich mir nen Digitalen Tv anschluss zulegen.Dachte da an Kabeldeutschland, weil bei mir gleich nen laden um die ecke is^^
Wollte mich nur mal vorher bisschen umhören hier bei euch.

Denke werde mir gleich das KD home paket+ zulegen.damit müsste ich eigentlich sämtliche sender haben dies so gibt bei KD oder?
Und was mich bisschen zum zögern gebracht hat ist, als ich das forum hier überflogen habe, habe ich viele "schlechte" meinungen gehört über KD, dass sie ein schritt zurück machen würden weils kein HD geben wird etc und keine neuen sender in der zukunft.naja und sich um das TV angebot nicht mehr bemüht wird sondern nur ums Internet/telefon.wollte nur ma wissen ob KD im TV berreich noch gut is oder ich lieber was andres suchen sollte.

Und SKY ist mir zu teuer auch wenns geile sender gibt dort.

würde mich freuen wenn ihr eure meinung mal dazu sagt und ob ihr zufrieden seid und was ihr für pakete habt.

THX :)
smogbln
Fortgeschrittener

Re: neu digital tv

Beitrag von smogbln »

Mahlzeit

also neue sender wird es immer mal eingespeisst werden bei hd tun sie sich wirklich sau schwer und dennoch ist kd home gut viele sender viel abwechslung und besser also 0815 programme sind sie alle mal.
und was sky betrifft die sky welt und welt extra hast du grösstenteils im kdg home abo drin dort hast auch tnt film der auch ab und an gute filme bringt ^^
Ich zahle gerne 24 sender mit die ich nicht sehen kann...
Nevman
Newbie

Beitrag von Nevman »

achso, n paar habe ich schon mit drinnen in dem abo sozusagen. kk das klingt doch erstma ganz nice.
jo werd ich die woche mal in den laden gehen und kucken was die leute da so zusagen haben.
achso und was meinst mit "Kdg" home. was bedeutet das "g" ;D resst kann ich mir denken :)
dank dir erstma für dein eindruck
Zuletzt geändert von Nevman am 02.08.2009, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
scuzz
Fortgeschrittener

Beitrag von scuzz »

wenn du auf 4:3 stehst und du auf gute bildqualität keinen wert legst, bsit du mir einem digitalanschluss von KD gut bedient. erwarte halt nicht zu viel.
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Was ist denn das für blöder Kommentar? Wieso ist denn alles 4:3? Das ist eine klare falsch Aussage...

Gerade wurde gesagt, dass viele Sender auch im KDG drin sind. Die senden im Format doch nicht anders als bei KDG selbst...
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

also ich empfehle Dir das Digital-Home Paket!! Es gibt dort durchaus gute Sender mit Filmen und auch viel Sport wenn du das magst. Vor allem gibt es sehr viele Musiksender :grin: Die Bildqualität ist auch ganz OK, ich kann mich nicht beschweren! Und natürlich wird das meiste in 16:9 gesendet. Die Bildqualität der ganzen öffentlich Rechtlichen Sender ist sehr gut. HD wird auch bald kommen, da bin ich mir sicher :naughty:

Viel Spass
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) :grin:
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

andy32 hat geschrieben:also ich empfehle Dir das Digital-Home Paket!! Es gibt dort durchaus gute Sender mit Filmen und auch viel Sport wenn du das magst. Vor allem gibt es sehr viele Musiksender :grin: Die Bildqualität ist auch ganz OK, ich kann mich nicht beschweren! Und natürlich wird das meiste in 16:9 gesendet. Die Bildqualität der ganzen öffentlich Rechtlichen Sender ist sehr gut. HD wird auch bald kommen, da bin ich mir sicher :naughty:

Viel Spass
lol, toller witz

bildquali: 5-6 (Schulnote!)
sender: 3-6
auflösung: 5-6

un in 16:9 wird fast nichts gesendet

ein paket für röhrenfans, mit nem lcd wirst dich ärgern
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Nevman hat geschrieben:moin

hab bis jetzt nur nen stinknormalen analog tv anschluss. (mit 30 sendern glaube)
und jetzt will ich mir nen Digitalen Tv anschluss zulegen.
Was ist denn ein Digitaler TV Anschluss? (Scherzfrage)
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Nevman
Newbie

Beitrag von Nevman »

naja
bisher hatte ich das analoge tv angebot.und jetzt will ich halt das digitale nutzen.oder is das alles das gleiche o_O
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Nevman hat geschrieben:Dachte da an Kabeldeutschland,
Also erstmal: Du hast leider keine freie Wahl was den Kabelanbieter angeht. Du kannst nur den Anbieter nehmen der für Dein Gebiet zuständig ist.

Analog ist was anderes wie digitaler Empfang, beides wird aber immer ausgestrahlt. Es liegt an den Geräten WAS sie dann anzeigen. Die bisherigen Geräte zeigten analoges TV, das digitale Signal können sie nicht verarbeiten. Receiver/moderne Flachfernseher können verschiedene Sachen, da muß man halt genau in der Produktbeschreibung lesen. Nur digitales Kabel, analoges + digitales Kabel, digitaler terrestrischer (Dachantenne) Empfang, auch Geräte mit eingebautem SAT-Receiver (digital) gibt es.
Ob man Digital nutzen kann hängt also am Gerät und wenn man die Privaten sehen will dann brauchts bei KDG auch ne Smartcard.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.