Kabel Sicherheitspaket ? Ist das gut ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Kabel Sicherheitspaket ? Ist das gut ?
finger weg von zone alarm, das dingen bringt mehr ärger als es nützt (falsche Alarmmeldungen, Systemprobleme ohne ende, etc) die win-Firewall ab XP SP2 reicht voll und ganz aus, wenn man das System mit nem guten Virenscanner (avira Antivir) und nem Spywareblocker (Spybot S&D) sichert.
-
- Fortgeschrittener
Seit 3 Jahren nutze ich Zone Alarm. Noch nie gab es Probleme.
Die XP Firewall ist nicht ausreichend. Anti Vir ist TOP, dagegen ist nichts zu sagen.
Kabel Sicherheitspaket kann man durch sehr gute kostenfrei nützliche Tools ersetzen.
Die XP Firewall ist nicht ausreichend. Anti Vir ist TOP, dagegen ist nichts zu sagen.
Kabel Sicherheitspaket kann man durch sehr gute kostenfrei nützliche Tools ersetzen.
Backup ist was für Feiglinge !
-
- Kabelexperte
Ich nutze seit über drei Jahren die kostenfreie Variante von Avira und bin damit zufrieden.
Ansonsten haben Bekenntnisse zu verwendeten Virenscannern und Religion viele Gemeinsamkeiten.
Ansonsten haben Bekenntnisse zu verwendeten Virenscannern und Religion viele Gemeinsamkeiten.
-
- Fortgeschrittener
also ZA hat mir und vielen bekannten das System aufs übelste zerschossen.
Klar, Win-FW _ALLEINE_ reicht definitiv nicht, aber mit AV und SB S&D kombiniert reichts locker.
Klar, Win-FW _ALLEINE_ reicht definitiv nicht, aber mit AV und SB S&D kombiniert reichts locker.
-
- Fortgeschrittener
F-Secure Internet Security 2010 ein Jahr lang kostenlos
Link für Schlüssel
Download
ist Praktisch die unveränderte Sicherheits-softwarevon KD nur mit neueren Programmversionen für die einzelnen Module
Link für Schlüssel
Download
ist Praktisch die unveränderte Sicherheits-softwarevon KD nur mit neueren Programmversionen für die einzelnen Module
-
- ehemals MB-Berlin
Laut der Internetseite ist der Schlüssel ab max. 3 Monate gültig.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- gesperrter User
Wer wirklich gesunden Verstand und nicht einen durch Koffein oder Tabak vernebelten hat,
sollte auf Kaspersky, GData UND F-Secure setzen, auch wenn sich alle drei dann gegenseitig
aushebeln, aber dafuer hat man dann neben der schweizer Kaese Windows Firewall ein super
Sicherheitspaket, da kann auch ruhig der Preis dann ein bisschen Abseits von Gut und Boese liegen.
Und ja, ich setz oben genanntes Sicherheitpaket demnaechst bei meinen 10 Clients und
4 Server Homenetzwerk ein, sobald ich Kabel Deutschland habe.
sollte auf Kaspersky, GData UND F-Secure setzen, auch wenn sich alle drei dann gegenseitig
aushebeln, aber dafuer hat man dann neben der schweizer Kaese Windows Firewall ein super
Sicherheitspaket, da kann auch ruhig der Preis dann ein bisschen Abseits von Gut und Boese liegen.
Und ja, ich setz oben genanntes Sicherheitpaket demnaechst bei meinen 10 Clients und
4 Server Homenetzwerk ein, sobald ich Kabel Deutschland habe.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben. Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
-
- ehemals MB-Berlin
Meinst Du wirklich UND bei den Sicherheitspaketen?
3 auf einmal?
Viel Spaß, wenn dann mal ein Virus kommt und sich alle Sicherheitspakete gegeneinander verkeilen.
MB-Berlin
3 auf einmal?
Viel Spaß, wenn dann mal ein Virus kommt und sich alle Sicherheitspakete gegeneinander verkeilen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Ich glaub windsperling hats nicht so gemeint.
Dennoch
Mehrere Virenprogramme niemals zusammen installieren. Immer erst das alte deinstallieren.
Verursacht große Probleme ( habs schon am eigenen Leib erfahren müssen).
Kann passieren, dass dein PC danach nur noch hängt und du deinen Desktop niemehr sehen wirst
P.S: Kleiner Tipp bei Computerbild bekommst du Kaspersky 09 ein Jahr kostenlos mit allen Updates. Ist meiner Meinung nach besser als F-Secure.
Link:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-H ... 82859.html
Andere Alternative ist immer noch eine kostenlose Firewall und Avira Free als Antivirenprogramm, aber bitte nicht das Kabel Deutschland Sicherheitspaket ( Überteuert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )
Dennoch
Mehrere Virenprogramme niemals zusammen installieren. Immer erst das alte deinstallieren.
Verursacht große Probleme ( habs schon am eigenen Leib erfahren müssen).
Kann passieren, dass dein PC danach nur noch hängt und du deinen Desktop niemehr sehen wirst
P.S: Kleiner Tipp bei Computerbild bekommst du Kaspersky 09 ein Jahr kostenlos mit allen Updates. Ist meiner Meinung nach besser als F-Secure.
Link:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-H ... 82859.html
Andere Alternative ist immer noch eine kostenlose Firewall und Avira Free als Antivirenprogramm, aber bitte nicht das Kabel Deutschland Sicherheitspaket ( Überteuert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )
-
- Fortgeschrittener
Es gibt leider kein Programm was den User vor allem schützt!
Jedes der genannten und nicht genannten Programme hat seine Stärken und Schwächen.
Der beste Schutz ist immer noch der gesunde Menschenverstand plus einem halbwegs vernünftigen Hardware Router. (denn man natürlich auch konfigurieren sollte)
Also nicht alles anklicken ohne vorher nachzudenken.
Gepaart mit einem Produkt worüber man sich am laufenden hält und sich nicht länger als 3 Monate bindet.
Jedes der genannten und nicht genannten Programme hat seine Stärken und Schwächen.
Der beste Schutz ist immer noch der gesunde Menschenverstand plus einem halbwegs vernünftigen Hardware Router. (denn man natürlich auch konfigurieren sollte)
Also nicht alles anklicken ohne vorher nachzudenken.
Gepaart mit einem Produkt worüber man sich am laufenden hält und sich nicht länger als 3 Monate bindet.