Kabel Sicherheitspaket ? Ist das gut ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kakikaki
Newbie

Kabel Sicherheitspaket ? Ist das gut ?

Beitrag von kakikaki »

Will mir Kabel Internet Flat Easy 1000 Online bestellen da ich nicht weiß wo man das sonst bekommt ?

Wie sicher ist das Sicherheitspaket ?

Speziell fürs Kabel gemacht ?- Gibt es bessere kostenlose Alternatieven ?
ihk.
Kabelexperte

Re: Kabel Sicherheitspaket ? Ist das gut ?

Beitrag von ihk. »

Na ja, wenn Du mal Google anwirfst wirst Du sicherlich eine Menge finden. Ich persönlich vertraue lieber meinem eigenen Sicherheitspaket (GData). Und wenn ich mir die monatl. Gebühren bei KDG mal aufs Jahr hochrechne, dann ist mein Paket eigentlich gut und günstig. Für mich persönlich gesehen, macht dieses Paket keinen Sinn.
kakikaki
Newbie

Beitrag von kakikaki »

Bin PC Anfänger und habe einen Internet Stick von Tchibo am PC hängen, z.Z. läuft bei mir AVIRA kostenlos.

Wie ist das mit den Sicherheitspaketen die man kaufen kann ?
Zahlt man den Preis einmal ? Jährlich ? Oder ist das von Paket zu Paket verschieden ?
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Wenn Du Dir Programme von Norton, GData, etc holst, dann bezahlst Du für das Update normalerweise im jährlichen Zyklus. Diese Updates beziehen sich meist auf die Virensignaturen und die Programmupdates. Das sind dann keine Updates wie bei Windows, die einmal im Monat kommen, das kann schon durchaus der Fall sein, dass Du pro Tag 3 -4 Updates eingespielt bekommst. Kommt darauf an, wie schnell der Hersteller auf neue Bedrohungen reagiert. Was Du eventuell auch nutzen kannst ist Kaspersky. Wird immer wieder von der ComputerBild angeboten und ist ein Jahr kostenlos. Versuchs mal damit. Ist eigentlich ein gutes Programm. Du mußt alle 3 Monate einen neuen Freischaltschlüssel holen (kostenlos) und bist gut abgesichert.

Ich hoffe, ich habe jetzt keine Grundsatzdiskussion über AntiViren-Software losgetreten, denn dabei ist ist der Glaube schlimmer als in der KIrche.
kakikaki
Newbie

Beitrag von kakikaki »

Danke für die Info :grin:

Sag mal weißt Du vieleicht auch eine Antwort zu meinem anderem Thema ?

( Kabel Internet Flat Easy 1000 ) ? :confused:
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

KDG bietet da die Suite von F-Secure an. Sie soll nicht schlecht sein (ich hab sie nie gehabt). Du mußt halt ausrechnen was Dich KDG-Sicherheitspaket IM JAHR kostet - und was Dich ein anderes Paket kostet.
Du kannst natürlich auch auf kostenlose Produkte bauen, das tun sehr viele Leute. Du mußt Dir das einfach durchrechnen und dann entscheiden.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

Meiner Ansicht nach reicht für den "Normalanwender" das kostenlose Avira (hab ich auch). Lt. den letzten Tests der Computerbild ist die Viren-Erkennungsrate auch nicht schlechter als bei Bezahlpaketen.
Temno
Fortgeschrittener

Beitrag von Temno »

gutes "sicherheitspaket" für wenig (kein Geld):
Avira Antivir
Spybot Search & Destroy
Win Firewall ;)

alles Kostenlose Software und deckt alle benötigten Bereiche ab.
scorprulebad
Newbie

Beitrag von scorprulebad »

Also 4 Euro pro Monat für ein Sicherheitspaket ist devinitiv zu viel.

Mein Tipp:
Hol dir das kostenlose "Avira" und falls du XP hast noch die "Zone Alarm Free" Firewall.
Damit schappst du dir 99% aller Viren. Bei Vista brauchst du keine extra Firewall. Die von Vista ist schon OK.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Beitrag von Kholdan Brehn »

Das beste Sicherheitspaket ist ein gesunder Menschenverstand und ein aktueller Virenscanner (z.B. Avira, früher McAfee). Damit fahre ich seit 20 Jahren gut.