Internet sperrung und nich wiederfreischaltung! 2

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
|-Anti-|
Newbie

Re: Internet sperrung und nich wiederfreischaltung! 2

Beitrag von |-Anti-| »

Ich stimm dir in jedem Punkt zu Bärliner, genau die Aussagen kahmen in den letzten 3 Wochen bei mir^^
KeVe
Newbie

Beitrag von KeVe »

Wann wird eigentlich bei Nichtzahlung gesperrt?

Also ab Zeitpunkt der fehlgeschlagenen Lastschrift?
Weil mir ist jetzt auf Grund eines Kontowechsels das gleiche passiert und ich habe keine Lust auf so ein Theater!
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Sobald die Lastschrift fehlgeschlagen ist, wird meines Wissens die Kontoverbindung gelöscht. Danach erhälts du automatisch eine Mahnung, den fehlenden Betrag zu überweisen. Hast du allerdings die Hotline angerufen, entsteht schon dadurch ein neuer Fehlbetrag, der nicht beglichen werden kann, weil die Kontoverbindung gelöscht wurde.
Ein Kontowechsel dürfte aber kein Problem sein, wenn du die Kontoverbindung im Kundenportal rechtzeitig vor den regelmässigen Abbuchungen korrigierst.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Hier in diesem Fall gehe ich schon fast davon aus, das der neue Monat schon wieder fällig ist.
Die Freischaltung erfolgt erst, wenn Dein Kundenkonto auf 0 ist oder ein Guthaben hat.
Ist denn der neue Monat schon überwiesen?

MB-Berlin

PS: Meines Wissens nach wird erst 2 Wochen nach der Mahnung gesperrt.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
|-Anti-|
Newbie

Beitrag von |-Anti-| »

Ja der neue Monat wär am 8. diesen Monats wieder fällig gewesen nur ich hab das mit den Leuten von der Mahnabteilung geklärt.
Da die Sperrung schon vor dem Monat geschehen ist, und ich das Geld überwiesen hatte zahl ich nicht bis es wieder frei ist.
Hab mich auch ma Beraten lassen von dem Anwalt meiner Mutter, mir steht auch ne entschädigung von minimun 2 Wochen Begünstigung zu, da die nich wiederfreischalung, deren verschulden ist.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

KeVe hat geschrieben:Wann wird eigentlich bei Nichtzahlung gesperrt?
Also ab Zeitpunkt der fehlgeschlagenen Lastschrift?
Ausschlaggebend ist nicht der Termin der Rücklastschrift, sondern der eigentliche Fälligkeitstag der Rechnung.
Eine Sperre erfolgt 14 Tage nach der 1. Mahnung, zum Zeitpunkt der Sperrung ist die Rechnungslegung vor mehr als einem Monat erfolgt.
|-Anti-|
Newbie

Beitrag von |-Anti-| »

Ja das wegen Sperrung kann ich erklären, war vorher Sparkasse (0 Dispo) und hab gedacht is nu genug drauf.
War es ja auch...fast xD Die Bank musste es ja rückbuchen wegen 23 cent! Hab eber keine Mahnung erhalten von KD deswegen hab ich ja angerufen weil ich von nichts wusste.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

|-Anti-| hat geschrieben:Ja der neue Monat wär am 8. diesen Monats wieder fällig gewesen nur ich hab das mit den Leuten von der Mahnabteilung geklärt.
Da die Sperrung schon vor dem Monat geschehen ist, und ich das Geld überwiesen hatte zahl ich nicht bis es wieder frei ist.
Man Anti, willst Du den SELBEN FEHLER schon wieder machen? Glaub den Hotlinern nichts - die meinen es nicht böse, aber da erzählt halt jeder was Anderes, und im System wirds nicht hinterlegt!
Wenn Du DAS machst, wird das ewig so weitergehen - und dann bist Du in meinen Augen selber Schuld!!!
Überweise den Betrag schleunigst damit es eine Chance gibt dass Dein Konto irgendwann mal auf 0 steht!

@KeVe:
Wie wäre mal die Idee, für 2 Monate "ZWEI Bankkonten" zu haben? Dann kann man nämlich, sollte es nicht geklappt haben - solchem Ärger aus dem Weg gehen. Oder bin ich da zu "altmodisch"?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Kürzel
Newbie

Beitrag von Kürzel »

Man muß zu mindest Guthaben auf dem Konto haben und nicht, das dann 0,23 Cent fehlen. :brüll:

2 Girokonten hätte ich mindestens 2-3 Monate parallel laufen gelassen, bis alle Last- und Gutschriften geklärt sind.
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

|-Anti-| hat geschrieben:Ja das wegen Sperrung kann ich erklären, war vorher Sparkasse (0 Dispo) und hab gedacht is nu genug drauf.
War es ja auch...fast xD Die Bank musste es ja rückbuchen wegen 23 cent! Hab eber keine Mahnung erhalten von KD deswegen hab ich ja angerufen weil ich von nichts wusste.
Dann würde ich dir empfehlen, im Kundenportal zu kontrollieren, ob dort deine Kontonummer wieder eingetragen wurde. Sonst wird das wahrscheinlich nichts mit der Aufhebung der Sperre.

Frag mal bei der Hotline, wie hoch deine Schulden im Moment sind.

Solange da noch Restschulden sind, wird dich der Automat bei KDG als säumigen Zahler einstufen und dich auf ISDN Geschwindigkeit reduzieren.