KD verseaumt alten Provider zu Kuendigen...

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hogward78
Fortgeschrittener

Re: KD verseaumt alten Provider zu Kuendigen...

Beitrag von Hogward78 »

neukunden erhalten in der Regel ihre Auftragsbestätigung vor der Installation. In dieser wird darauf hingewiesen das eine Rufnummerportierung erst nach erfolgreicher Installation erfolgt. man(n) sollte sich diese halt auch mal durchlesen, oder ist das zuviel verlangt.
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Bei mir war der Fall umgekehrt: meine Mindestvertragslaufzeit bei KD lief zum 31.12.2008 aus. Kündigungsfrist 3 Monate. Mitte September 2008 habe ich einen Neuvertrag bei einem anderem Provider beantragt mit dem Hinweis auf dem laufenden KD-Vertrag und dessen Modalitäten. Pünktlich zum 14. Dezember 2008 bekam ich die Kündigungsbestätigung von KD zum 13.12.2009 :shock:

Der neue Provider hat die Termine schlicht und ergreifend verschlafen! Aber ich muss ihm zu Gute halten, dass er mich beitragsfrei bis zum Dezember 2009 gestellt hätte. Ich war allerdings so enttäuscht, dass ich den neuen Vertrag storniert habe (ging mit viel Mühe) und KD mich mit einem besseren Angebot wieder zurück geholt hat (zahle jetzt 10 Euronen im Monat weniger bei etwas besserer Leistung). Und da jetzt auch die Homebox da ist, gibt es für mich auch keinen Kündigungsgrund mehr! 8)

Viele Grüße

Bäri
olze
Newbie

Beitrag von olze »

exakt das selbe problem hier.
so ists passiert:

1.5.09 kabel deutschland angerufen mit bitte auf umstellung sowie senden eines technikers zum pruefen ob alles einwandfrei moeglich ist
14.5.09 bestaetigung des auftrages mit wunschtermin 1.9
dann habe ich nochmal angerufen - natuerlich namen notiert - und nachgefragt ob die telekom kuendigung rausging und alles glatt geht:
ja, die kuendigung wurde verschickt und zum 1.9 wird alles umgestellt auf kabel deutschland

jetzt ist meine mutter seit einigen wochen in der klinik, ich komme gerade aus meiner studentenbude und muss feststellen dass das telefon noch immer funktioniert obwohl es am alten anschluss haengt
siehe da, post von kd -> umstellung der telefonie irgendwann 2010

es ist eine bodenlose frechheit was hier abgezogen wird. jetzt kaempfen die sich mit ihren agb's raus dass der wunschtermin ja am 1.9 war und damit zu spaet fuer die kuendigung, dabei habe ich mehrfach gesagt dass sofort alles gekuendigt werden soll und mir egal ist wer was wann wie macht, ich mag einfach nur am 1.9 ueber kd online gehen und telefonieren.

was jetzt? meine magensaeure ist gerade so sauer dass sie blei durchfressen wuerde
siggi60
Newbie

Beitrag von siggi60 »

Thyrael hat geschrieben:Woher soll denn KDG die Vertragslaufzeit ihres Neukunden wissen? KDG kann rechtzeitig kündigen aber nur wenn der Auftrag für den neuen Anschluss rechtzeitig eingeht und das war bei der Bestellung im Mai schon zu spät, demzufolge hat KDG den Anschluss zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt und die Rufnummern werden dann Ende Juli 2010 portiert, ergo hat KDG mal alles richtig gemacht und die Aussage das "alles klappt" ist auch korrekt.

Vorraussetzung hierfür ist natürlich das die Kündigungsfrist von 3 Monaten so passt. Der TE hätte vor Bestellung erst prüfen müssen wie die Kündigungsfrist bei Versatel ist, KDG kann da vorab nichts feststellen, der Kunde ist selbst in der Verantwortung. Nur weil man den Anbieter wechselt werden die Fristen ja nicht unwirksam. Nun bleibt nur zu hoffen das diese "Sperre" bei KDG wirksam ist, der TE dieses auch schriftlich hat und das KDG nicht auf Vertragserfüllung besteht.
Ganz einfach mit zwei Fragen: Bei welchem Anbieter sind Sie im Moment? Wann endet der Vertrag? - Wenn dann die Daten vorliegen gibt es entweder ein "Ja, alles OK. Das klappt" oder ein "Sorry, ist zu spät für diese Laufzeit, aber ......"

Aber das wäre ja evtl. zuviel Arbeit für den einen oder anderen Mitarbeiter der KDG :?
olze
Newbie

Beitrag von olze »

Ich habe genau die Daten durchgegeben (Anbieter, Kuendigungsfrist, Paketname, Vertragsende) und auch ein alles ok bekommen, trotz meines (angeblich falschen) Wunschtermines am 1.9 :wand:
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

So grundsätzlich stimm ich zu (siehe anderen Thread),
siggi60 hat geschrieben:Ganz einfach mit zwei Fragen: Bei welchem Anbieter sind Sie im Moment? Wann endet der Vertrag? - gibt es entweder ein "Ja, alles OK. Das klappt" oder ein "Sorry, ist zu spät für diese Laufzeit, aber ......"

Aber das wäre ja evtl. zuviel Arbeit für den einen oder anderen Mitarbeiter der KDG :?
Wenn dann die Daten vorliegen
Und genau da hapert es ebenfalls recht häufig -
da könnte man auch sagen
"Aber das wäre ja evtl. zuviel verlangt für den einen oder anderen ..." Nur heißt es dann wieder "schlechter / unfreundlicher Service....
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Joops, ich sehe das ähnlich. Als Inhaber eines Anschlusses bin ich alleinig dafür verantwortlich zu prüfen wie die Fristen in dem (noch) bestehenden Vertrag sind, diese Arbeit kann mir niemand abnehmen auch bzw. erst recht nicht der neue Provider. Was ist z.B. wenn sich Fristen ändern dann gibt es Verträge mit dieser Kündigungsfrist und Verträge mit einer anderen. Kein Provider kennt die Modalitäten eines Vertrages von einem anderen Provider genau, das ist Sache des Kunden sich vorher über die Fristen zu informieren.
olze
Newbie

Beitrag von olze »

Das "Schlimme" ist, dass man den Vertrag nicht selbst kuendigen kann und die neue Nummer mitnehmen kann, denn das mag ja unbedingt KD erledigen. Wieso auch immer. Sonst haette ich das selbst gemacht und den ganzen Stress gespart. Nun heisst es Schadensbegrenzung :motz:
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Das bei gewünschter Portierung der bisherige Vertrag nicht durch den Kunden selbst gekündigt werden soll, ist nicht die Erfindung von KDG ...