KD verseaumt alten Provider zu Kuendigen...
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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KD verseaumt alten Provider zu Kuendigen...
Hallo!
Zuerst erzeahl ich euch ma meine Vorgeschichte in Kurzform.
Mai 09: KD ruft mich an und ich bestelle 32 MB Comfort.
Anfang Juli: techniker kommt und stellt fest das eine Fritzbox benoetig wird.
-> Vertrag neu aufgesetzt um an Fritzbox zu gelangen.
14.Juli Techniker kommt und installiert alles. Internet liegt an. Ich kann mit 4.5MB/s downloade. Telefon funktioniert auch einwandfrei.
-> Ich bin echt begeistert!!
27Juli. Alter Vertrag bei Versatel leauft aus.
-> Warten auf Rufnummernmitnahme.
Heute! Brief kommt das Die Rufnummermitnahme am 27 Juli 2010 stattfindet!
WAS SOLL DER DRECK???? Ich zahle jetzt jeden Monat 55Euros an Versatel weil KD das nich gebacken bekommen hat???
Gibt es irgendwo eine Adresse wo man mal hinfahren kann und den Schmocks Auf die Fresse hauen kann?
Natuerlich nicht... Was kann ich jetzt machen?? Jemand eahnliche erfahrung?
Zuerst erzeahl ich euch ma meine Vorgeschichte in Kurzform.
Mai 09: KD ruft mich an und ich bestelle 32 MB Comfort.
Anfang Juli: techniker kommt und stellt fest das eine Fritzbox benoetig wird.
-> Vertrag neu aufgesetzt um an Fritzbox zu gelangen.
14.Juli Techniker kommt und installiert alles. Internet liegt an. Ich kann mit 4.5MB/s downloade. Telefon funktioniert auch einwandfrei.
-> Ich bin echt begeistert!!
27Juli. Alter Vertrag bei Versatel leauft aus.
-> Warten auf Rufnummernmitnahme.
Heute! Brief kommt das Die Rufnummermitnahme am 27 Juli 2010 stattfindet!
WAS SOLL DER DRECK???? Ich zahle jetzt jeden Monat 55Euros an Versatel weil KD das nich gebacken bekommen hat???
Gibt es irgendwo eine Adresse wo man mal hinfahren kann und den Schmocks Auf die Fresse hauen kann?
Natuerlich nicht... Was kann ich jetzt machen?? Jemand eahnliche erfahrung?
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- ehemals MB-Berlin
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Re: KD verseaumt alten Provider zu Kuendigen...
Hallo,
ein Versatel-Vertrag hat in den allermeisten Fällen eine 3monatig Kündigungsfrist.
Also hätte Dein Vertrag am 27.04.2009 gekündigt werden müssen.
MB-Berlin
ein Versatel-Vertrag hat in den allermeisten Fällen eine 3monatig Kündigungsfrist.
Also hätte Dein Vertrag am 27.04.2009 gekündigt werden müssen.
Zu diesem Zeitpunkt wird die Kündigung an Versatel geschickt. Hätte Dir das Callcenter bei der ersten Bestellung schon sagen müssen.cuno hat geschrieben:14.Juli Techniker kommt und installiert alles. Internet liegt an. Ich kann mit 4.5MB/s downloade. Telefon funktioniert auch einwandfrei.
-> Ich bin echt begeistert!!
Leider in dem Fall ganz normal und absolut nicht zu verhindern. Selbst die ersrte Bestellung lag schon hinter der letzten Kündigungsmöglichkeit.cuno hat geschrieben:Heute! Brief kommt das Die Rufnummermitnahme am 27 Juli 2010 stattfindet!
Daraus lernen, dass man nichts telefonisch ohne vernünftige Beratung bestellt.cuno hat geschrieben:Natuerlich nicht... Was kann ich jetzt machen??
MB-Berlin
VBE-Berlin
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Re: KD verseaumt alten Provider zu Kuendigen...
KD hat mir versichert das das alles klappen wird.
Es wurde mir allerdings eine "Sperre" angeboten, die verhindert das beide Verträge gleichzeitig laufen sollte. Also fals ich nicht rauskomme, schützt mich irgendwas. Was genau, und wie weiss ich auch nicht. Ich werd da gleich mal anrufen.
Es wurde mir allerdings eine "Sperre" angeboten, die verhindert das beide Verträge gleichzeitig laufen sollte. Also fals ich nicht rauskomme, schützt mich irgendwas. Was genau, und wie weiss ich auch nicht. Ich werd da gleich mal anrufen.
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Re: KD verseaumt alten Provider zu Kuendigen...
Herauszufinden welche Kündigungsfristen bei einem vorhandenen Anbieter vorliegen ist doch nicht KDGs Sache?
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Re: KD verseaumt alten Provider zu Kuendigen...
Naja, wenn die einem anbieten die Kündigung durchzuführen, dann müssen die das schon selbst in Erfahrung bringen und wie es sich so liest, hat der TE die bald anstehende Kündigung ja angesprochen.Thyrael hat geschrieben:Herauszufinden welche Kündigungsfristen bei einem vorhandenen Anbieter vorliegen ist doch nicht KDGs Sache?
KD hat mir versichert das das alles klappen wird.
Es wurde mir allerdings eine "Sperre" angeboten, die verhindert das beide Verträge gleichzeitig laufen sollte. Also fals ich nicht rauskomme, schützt mich irgendwas. Was genau, und wie weiss ich auch nicht.
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Re: KD verseaumt alten Provider zu Kuendigen...
Woher soll denn KDG die Vertragslaufzeit ihres Neukunden wissen? KDG kann rechtzeitig kündigen aber nur wenn der Auftrag für den neuen Anschluss rechtzeitig eingeht und das war bei der Bestellung im Mai schon zu spät, demzufolge hat KDG den Anschluss zum nächst möglichen Zeitpunkt gekündigt und die Rufnummern werden dann Ende Juli 2010 portiert, ergo hat KDG mal alles richtig gemacht und die Aussage das "alles klappt" ist auch korrekt.
Vorraussetzung hierfür ist natürlich das die Kündigungsfrist von 3 Monaten so passt. Der TE hätte vor Bestellung erst prüfen müssen wie die Kündigungsfrist bei Versatel ist, KDG kann da vorab nichts feststellen, der Kunde ist selbst in der Verantwortung. Nur weil man den Anbieter wechselt werden die Fristen ja nicht unwirksam. Nun bleibt nur zu hoffen das diese "Sperre" bei KDG wirksam ist, der TE dieses auch schriftlich hat und das KDG nicht auf Vertragserfüllung besteht.
Vorraussetzung hierfür ist natürlich das die Kündigungsfrist von 3 Monaten so passt. Der TE hätte vor Bestellung erst prüfen müssen wie die Kündigungsfrist bei Versatel ist, KDG kann da vorab nichts feststellen, der Kunde ist selbst in der Verantwortung. Nur weil man den Anbieter wechselt werden die Fristen ja nicht unwirksam. Nun bleibt nur zu hoffen das diese "Sperre" bei KDG wirksam ist, der TE dieses auch schriftlich hat und das KDG nicht auf Vertragserfüllung besteht.
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Re: KD verseaumt alten Provider zu Kuendigen...
Sehe ich auch so: Von KDG-Seite absolut korrekt, die können und dürfen deine Vertragslaufzeiten ja nicht kennen oder rausfinden, was wäre das für ein Datenschutz. Du hast einfach zu spät beantragt.
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Re: KD verseaumt alten Provider zu Kuendigen...
Ich finde es grundsätzlich bedenklich, dass Anbieter !und ausdrücklich nicht nur KDG! offensichtlich das fehlende Grundwissen der potentiellen Neukunden über die Modalitäten nicht durch umfassende Verkaufsberatung / Information verringert. Service und Beratung heißt halt nicht, der Kunde weiss alles - eine Kundenfrage mit "das klappt" zu beantworten ist in meinen Augen grob fahrlässig- Und der Ärger mit dem sicher bald nicht ganz so zufriedenen Neukunden hat da seinen Ursprung.
Sicher, in der Auftragsbestätigung und den Unterlagen zur Portierung wird informiert - aber da ist der Neuvertrag bereits aktiv und die Portierungsbestätigung liegt in den allermeisten Fällen nach der Widerruffrist - und selbst wenn nicht sind Installationskosten trotzdem (nach neuer Gesetzeslage) vorhanden, die KDG dann auch garantiert in Rechnung stellen wird (wenn in der Belehrung bereits angekündigt).
Sicher, in der Auftragsbestätigung und den Unterlagen zur Portierung wird informiert - aber da ist der Neuvertrag bereits aktiv und die Portierungsbestätigung liegt in den allermeisten Fällen nach der Widerruffrist - und selbst wenn nicht sind Installationskosten trotzdem (nach neuer Gesetzeslage) vorhanden, die KDG dann auch garantiert in Rechnung stellen wird (wenn in der Belehrung bereits angekündigt).
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Re: KD verseaumt alten Provider zu Kuendigen...
Jetzt muss ich mal - auch wenn es mir eigentlich widerstrebt - eine Lanze für den KDG-Support brechen: bei meiner telefonischen Bestellung im November letzten Jahres wurde ich ausdrücklich VOR dem abschließenden OK zum Vertrag nach den Kündigungsfristen meiner alten Anbieter gefragt.Bubblegum hat geschrieben:Ich finde es grundsätzlich bedenklich, dass Anbieter !und ausdrücklich nicht nur KDG! offensichtlich das fehlende Grundwissen der potentiellen Neukunden über die Modalitäten nicht durch umfassende Verkaufsberatung / Information verringert.
Bei mir war es noch etwas komplizierter, weil ich zwar ein DSL von 1&1 hatte und auch über deren VOIP-Telefonflat telefonierte, meine Telefonnummern allerdings nach nie vor noch über einen ISDN-Vertrag mit der Telekom zur Verfügung gestellt wurden (ich konnte also mit ein und der selben Nummer entweder via VOIP - 1&1 - oder ganz klassisch via Festnetz - Telekom - telefonieren ... je nach dem, wo das Telefon eben eingestöpselt war).
Und Gott sei Dank muss ich mal sagen, weil exakt ein Tag später mein 1&1-Vertrag nicht mehr kündbar gewesen wäre. Sprich: am Tage meines eher informellen Anrufes bei KDG musste ich meinen 1&1-Vertrag kündigen, sonst wären die 12 Monate von vorne los gegangen.
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Re: KD verseaumt alten Provider zu Kuendigen...
Gut das es bei Dir gemacht wurde, denn so sollte es sein -
vlt. führen die derzeit im Forum verstärkt auftauchenden Beiträge zum Thema Portierung zu einer gefühlten "Schlechtinfo". Aber gerade bei den Anbietern mit Kombiprodukten ist die Gefahr sicherlich größer, darauf nicht gesondert hingewiesen zu werden.
vlt. führen die derzeit im Forum verstärkt auftauchenden Beiträge zum Thema Portierung zu einer gefühlten "Schlechtinfo". Aber gerade bei den Anbietern mit Kombiprodukten ist die Gefahr sicherlich größer, darauf nicht gesondert hingewiesen zu werden.