heist ja auch bis zubacboy hat geschrieben:Kunterbunter hat geschrieben:War das schon so, als der Techniker noch da war?bacboy hat geschrieben:heute war der Techniker bei mir und hat alles soweit installiert...
...
Es brennen ALLE durchgehend und ich habe kein Lebenszeichen der Leitung in der Fritzbox
Nein, es ist so, dass es für ca. 15Min funktioniert ( Ich kann ins Netzt gehen ( habe nen Speedtest 18000 / 1800 durchgeführt )) und dann gehen plötzlich am Modem alle LED´s an... Also in der Zeit wo der Techniker da war, war es i.O.
In der Zeit wo es funtioniert, habe ich auch grüne Lampen bei der Verbindung in der Fritzbox!
Es ist schon irgendwie komisch, da die Verbindung ja auch nicht wirklich "schnell" ist mit 18000KBits... statt 32000Kbits....
Thomsen Modem LED´s
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Thomsen Modem LED´s
Informationselektroniker
Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
-
- Fortgeschrittener
Der Speed ist immer unterschiedlich und eigentlich nie wie festbetoniert - ist immer abhängig von der Tageszeit, der Auslastung im Segment und vielleicht sogar davon, ob gerade die Sonne scheintbacboy hat geschrieben:Es ist schon irgendwie komisch, da die Verbindung ja auch nicht wirklich "schnell" ist mit 18000KBits... statt 32000Kbits....
Beim "normalen" Surfen wirst Du zwischen 18 und 32 MBit/s keinen Unterschied feststellen können.
Gruß, Martin A
-
- Newbie
Das mit der Geschwindigkeit ist ja auch nicht wirklich das Problem...
Es muß nun erstmal überhaupt funktionieren...
-
- Fortgeschrittener
Schon klar. Im Handbuch zum THG540K ist der Fall, daß alle sieben LEDs permanent leuchten, gar nicht beschrieben. Könnte daher gut sein, daß Dein Modem dicke Backen gemacht hat. Das kann auch bei Neuteilen schon mal passieren.bacboy hat geschrieben:Das mit der Geschwindigkeit ist ja auch nicht wirklich das Problem...
Ich würde mal der Hotline auf die Füße treten. (Störungsmeldungen per eMail - sofern Du überhaupt eine absetzen könntest, während die Verbindung noch nicht zusammengebrochen ist - werden leider meist nur mit teils erheblicher Verzögerung bearbeitet.) Und nicht abwimmeln lassen!
Gruß, Martin A
-
- Newbie
lio hat geschrieben:Schon klar. Im Handbuch zum THG540K ist der Fall, daß alle sieben LEDs permanent leuchten, gar nicht beschrieben. Könnte daher gut sein, daß Dein Modem dicke Backen gemacht hat. Das kann auch bei Neuteilen schon mal passieren.bacboy hat geschrieben:Das mit der Geschwindigkeit ist ja auch nicht wirklich das Problem...
Ich würde mal der Hotline auf die Füße treten. (Störungsmeldungen per eMail - sofern Du überhaupt eine absetzen könntest, während die Verbindung noch nicht zusammengebrochen ist - werden leider meist nur mit teils erheblicher Verzögerung bearbeitet.) Und nicht abwimmeln lassen!
Gruß, Martin A
Dann bin ich ja Gott sei Dank, nicht zu blöd eine Anleitung zu lesen
Ich habe jetzt mal eine Störung bei Cableway aufgegeben, mal gucken was jetzt passiert! Meine Alice Verbindung funktioniert zum Glück noch...
-
- Newbie
Bei 15 Minuten Betriebszeit und dann Ausstieg deutet vieles auf ein thermisches Problem hin. Und das kann wiederum mit der Betriebsspannung in Zusammenhang stehen.
Mein Thomson Modem wurde mit dem Original-Netzteil (das große) mit 14,5 Volt betrieben. (gemessen durch die Isolation der Zuleitung während des Betriebes) Das mag für 12 Volt Geräte noch zulässig sein, kann aber trotzdem Probleme machen.
Ich betreibe mein Modem jetzt mit 12,2 Volt (Schaltnetzteil).
Mein Thomson Modem wurde mit dem Original-Netzteil (das große) mit 14,5 Volt betrieben. (gemessen durch die Isolation der Zuleitung während des Betriebes) Das mag für 12 Volt Geräte noch zulässig sein, kann aber trotzdem Probleme machen.
-
- Newbie
57jogi hat geschrieben:Bei 15 Minuten Betriebszeit und dann Ausstieg deutet vieles auf ein thermisches Problem hin. Und das kann wiederum mit der Betriebsspannung in Zusammenhang stehen.
Ah... OK!
JA, das kann natürlich ein Grund sein, mein Modem ist allerdings nicht wirklich warm oder meinst du eine interne Überspannung??
Wobei das eigentlich nicht sein kann, da ich es ja nur kurz vom Netz nehme ( quasi ein Reset durchführe ) und dabei ja nicht wirklich die Temperatur sinkt.
Das Problem müsste dann ja der Techniker wissen oder ????
-
- Newbie
Puh...
heute Morgen die Störung gemeldet, auch nach weiteren zwei Anrufen meinerseits ( Mittag / Nachmittag ) kam kein Rückruf von der Technik wie es nun weiter geht...
Das nen ich mal nen Einstand...
heute Morgen die Störung gemeldet, auch nach weiteren zwei Anrufen meinerseits ( Mittag / Nachmittag ) kam kein Rückruf von der Technik wie es nun weiter geht...
Das nen ich mal nen Einstand...
-
- Newbie
Nabend,
hier mal ein Update...
Nach 6 Tagen nach der Störungsmeldung kam dann heute auch ein Techniker.... Man bedenke ich bin Neukunde...
Naja, nachdem er die TV Dose und das Modem ernuert hat lief dann auch die Konfig...
Zumindest bis jetzt
Ich weiß zwar noch nicht wie ich die Fritzbox konfiguriert bekomme, aber das werd ich wohl auch noch heraus bekommen
Gruß Bacboy
hier mal ein Update...
Nach 6 Tagen nach der Störungsmeldung kam dann heute auch ein Techniker.... Man bedenke ich bin Neukunde...
Naja, nachdem er die TV Dose und das Modem ernuert hat lief dann auch die Konfig...
Zumindest bis jetzt
Ich weiß zwar noch nicht wie ich die Fritzbox konfiguriert bekomme, aber das werd ich wohl auch noch heraus bekommen
Gruß Bacboy