old hat geschrieben:Man, man, man
Immer diese Schwarzmaler hier.
Habe auch die Fritte. Sprachquali 1A, Faxfunktion 100pro, noch nie nen Ausfall gehabt.
Es gibt Gebiete, die sind etwas überlastet, da läuft es nicht so dolle. Einfach mal bei KDG-Kunden in der Nachbarschaft rumfragen
Hier möchte ich dann doch mal antworten:
von wegen Schwarzmalerei. Ich bin im Mätz 2008 von 1&1 zu KD in den Tarif "comfort" gewechselt. Telefon zunächst direkt übers Modem. Gelegentliche Verbindungsausfälle beim Internet (wie mir damals schien) und ständige "Stummphasen" beim Telefonieren von 1 sec bis zu 20 sec waren zwar ärgerlich, aber nicht lebenswichtig. Seit Juli 2009 muss ich den Anschluß beruflich nutzen (Homeoffice mehrere Tage die Woche) und bin deshalb in den Tarif "Business comfort" gewechselt. Kostet 10 € mehr, hat aber kostenlose Service Rufnummer und Homebox inklusive und mehr Telefonleitungen und mehr Telefonnummern und besseres E-Mail- und besseres Homepagepaket. So stehts jedenfalls in der Leistungsbeschreibung von KD. Die Tarifumstellung funktionierte problemlos, Homebox wurde prompt geliefert und die Installation war eh einfach, die Autokonfiguration hat auch funktioniert wie beschrieben. Soweit alles prima. Allerdings versuche ich seither per E-Mailverkehr vom Kundenservice die kostenlose Servicenummer zu bekommen, zusätzliche Telefonnummern, besseres Homepagepaket usw. Antwort vom Kundenservice: Ich solls im KD Kundenportal konfigurieren. Dort bin ich auch als Business-Kunde aufgeführt, nur da ist nicht mehr wie vorher zu konfigurieren, 2 Telefonnummern und alles andere aus dem alten Tarif. Auf erneute Nachfrage bisher keine Antwort. Bezahle jetzt also seit 2 Monaten Business, bekomme aber nur "Standard". Zur Technik: Seit ich das System ganztägig nutze, merke ich erst, dass die Verbindungsabbrüche des Internets täglich zwischen 4 - 10 mal erfolgen, Dauer zwischen 30 sec und 60 Minuten, Reset des Modems bringt nur sporadisch Abhilfe. Da ich jetzt über die Homebox telefoniere, funktioniert das auch nicht. Wenns dann wieder geht --> kostenpflichtiger Anruf bei der Hotline (die kostenlose Nummer für Businesskunden bekomme ich ja bisher nicht). Aussage der Hotline wie üblich "Ich sehe, dass ihr Modem ständig online ist, also muss der Fehler bei Ihnen liegen. Bei erneuter Störung bitte mit PC direkt an Modem und testen." Merkwürdig ist nur, dass ich vom Desktop und von beiden Notebooks über die Homebox immer das Modem ansprechen kann, nur weiter nach draußen geht's nicht. Natürlich auch der übliche Hinweis, das Modem stromlos zu machen. Soll ich das vielleicht 10 mal am Tag machen? Meine Modemwerte habe ich mit den Empfehlungenhier verglichen, die sind gut. Soweit zur Schwarzmalerei betreffend KD und den Kundenservice.