Paket Comfort Business

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lio
Fortgeschrittener

Re: Paket Comfort Business

Beitrag von lio »

old hat geschrieben:Bei mir ist die Übertragungsquali schon fast besser, als die früher über Teledoof.
Kann ich bestätigen. Einmal abgesehen davon, daß im Frühjahr mehrere Wochen lang der Verbindungsaufbau extrem lange gedauert hat (meist 8 ... 12 Sekunden mit gelegentlichen Ausreißern nach oben), sind meine VoIP-Verbindungen nicht schlechter als früher die Verbindungen über ISDN. Kein Rauschen, kein Knacken - nichts dergleichen. Und ein einziger Verbindungsabbruch in einem Zeitraum von sieben Monaten. Damit kann ich gut leben.

Gruß, Martin A
seemann
Newbie

Beitrag von seemann »

old hat geschrieben:Man, man, man

Immer diese Schwarzmaler hier.
Habe auch die Fritte. Sprachquali 1A, Faxfunktion 100pro, noch nie nen Ausfall gehabt.
Es gibt Gebiete, die sind etwas überlastet, da läuft es nicht so dolle. Einfach mal bei KDG-Kunden in der Nachbarschaft rumfragen
Hier möchte ich dann doch mal antworten:
von wegen Schwarzmalerei. Ich bin im Mätz 2008 von 1&1 zu KD in den Tarif "comfort" gewechselt. Telefon zunächst direkt übers Modem. Gelegentliche Verbindungsausfälle beim Internet (wie mir damals schien) und ständige "Stummphasen" beim Telefonieren von 1 sec bis zu 20 sec waren zwar ärgerlich, aber nicht lebenswichtig. Seit Juli 2009 muss ich den Anschluß beruflich nutzen (Homeoffice mehrere Tage die Woche) und bin deshalb in den Tarif "Business comfort" gewechselt. Kostet 10 € mehr, hat aber kostenlose Service Rufnummer und Homebox inklusive und mehr Telefonleitungen und mehr Telefonnummern und besseres E-Mail- und besseres Homepagepaket. So stehts jedenfalls in der Leistungsbeschreibung von KD. Die Tarifumstellung funktionierte problemlos, Homebox wurde prompt geliefert und die Installation war eh einfach, die Autokonfiguration hat auch funktioniert wie beschrieben. Soweit alles prima. Allerdings versuche ich seither per E-Mailverkehr vom Kundenservice die kostenlose Servicenummer zu bekommen, zusätzliche Telefonnummern, besseres Homepagepaket usw. Antwort vom Kundenservice: Ich solls im KD Kundenportal konfigurieren. Dort bin ich auch als Business-Kunde aufgeführt, nur da ist nicht mehr wie vorher zu konfigurieren, 2 Telefonnummern und alles andere aus dem alten Tarif. Auf erneute Nachfrage bisher keine Antwort. Bezahle jetzt also seit 2 Monaten Business, bekomme aber nur "Standard". Zur Technik: Seit ich das System ganztägig nutze, merke ich erst, dass die Verbindungsabbrüche des Internets täglich zwischen 4 - 10 mal erfolgen, Dauer zwischen 30 sec und 60 Minuten, Reset des Modems bringt nur sporadisch Abhilfe. Da ich jetzt über die Homebox telefoniere, funktioniert das auch nicht. Wenns dann wieder geht --> kostenpflichtiger Anruf bei der Hotline (die kostenlose Nummer für Businesskunden bekomme ich ja bisher nicht). Aussage der Hotline wie üblich "Ich sehe, dass ihr Modem ständig online ist, also muss der Fehler bei Ihnen liegen. Bei erneuter Störung bitte mit PC direkt an Modem und testen." Merkwürdig ist nur, dass ich vom Desktop und von beiden Notebooks über die Homebox immer das Modem ansprechen kann, nur weiter nach draußen geht's nicht. Natürlich auch der übliche Hinweis, das Modem stromlos zu machen. Soll ich das vielleicht 10 mal am Tag machen? Meine Modemwerte habe ich mit den Empfehlungenhier verglichen, die sind gut. Soweit zur Schwarzmalerei betreffend KD und den Kundenservice.
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Solltest auch sagen, wo du wohnst. Es gibt eben Gebiete, wo es nicht so läuft.
Wer sich hier meldet, sind eben nur Leute mit Probs und das ist aber nur ein Bruchteil der KDG-Kunden.
Bei der Mehrheit läuft es reibungslos.
pop3
Fortgeschrittener

Beitrag von pop3 »

Welches Modem benutzt du?
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
seemann
Newbie

Beitrag von seemann »

@old
@pop3
Ich wohne bei Mainz. Mein Modem ist ein Thomson THG 540. Homebox = Fritzbox 7270, Firmware erst original 54.04.70, jetzt 54.04.76 nach KD Empfehlung von KD Homepage "upgedated". Desktop PC via LAN, Notebook privat und Notebook Beruf via WLAN. Das Netzwerk funktioniert ohne erkennbare Probleme. Alle Hardware ist unterschiedlich bzgl. Prozessor, Netzwerkequipment. Betriebssysteme WIN XP und VISTA.

Sicherlich ist es schon so, dass in den Foren zum Großteil nur die Leute mit Problemen berichten und Fragen stellen, das ist aber auch der Sinn und Zweck eines Forums (und vielleicht auch Lösungen zu finden). Davon abgesehen geht es bei den von mir geschilderten Problemen nicht um den Wohnort und auch nicht um die verwendete Hardware. Solange Beides von KD klargegeben ist, Installation und Konfiguration nach Vorgaben KD erfolgen, muss das Ganze auch funktionieren. Das ist keine Frage von Netzausbau oder sonstigen technischen Problemen, sondern eine Frage der vertraglichen Leistungserfüllung und des Kundenservices. Und da hapert es gewaltig bei KD (und auch bei anderen Dienstleistern). Diese Leute haben nicht verstanden, dass "Dienstleistung" von "Dienen" im Sinne von "Dienst am Kunden" und von "Leistung" im Sinne von "Aufgabenerfüllung" kommt. Im jetzigen Zustand kann KD jedenfalls keine Lorbeeren ernten. Ich gedenke im Übrigen nicht, diesen Zustand zu akzeptieren. Ich habe KD schriftlich eine Frist zur Störungsbeseitigung gesetzt. Erfolgt dies nicht zu meiner Zufriedenheit, werde ich wegen mangelnder Vertragserfüllung fristlos kündigen und meine Leistung (Bezahlung) ebenfalls einstellen.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Ich hatte letztens einen Ausfall von Internet und Phone von etwa 10 Stunden. Habe dann eine kurze Mail an den Kundendienst geschickt und war überrascht, dass ich am anderen Tag einen telefonischen Rückruf vom Kundendienst erhielt. Vielleicht ändert sich da ja noch etwas. Ab Anfang September sollen ja die Hotlines kostenlos erreichbar sein.
Vielleicht solltest du mal gelegentlich die Qualität deiner Verbindung testen und ggf. entsprechende Informationen an KDG weitergeben.

http://www.voipreview.org/voipspeedtester.aspx

Bei beruflicher Nutzung würde ich allerdings wahrscheinlich Kabel Phone bei KDG nicht verwenden.
pop3
Fortgeschrittener

Re: Paket Comfort Busiess

Beitrag von pop3 »

Ich hbe auch den Taif Buisiness und dieselben Probleme, allerdings mit dem Webstar Modem
und wenn ich die 76er Firmware draufhatte. Sobald ich wieder auf die 70er umstieg
hatte ich keinerlei aussetzer. Jetzt hatt ich gestern ein Ticket bei KD aufgemacht
und gestern Abend wieder di 76er draufgemacht. Komischerweise funktioniert
bisher Internet und Phone ohne einen aussetzer.
Hoffe es bleibt so.
Und die kostenlose Hotline (funktioniert nur bei Buisiness mit Abfrage der Kundenummer)
lautet 08006649463

pop3
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50