Paket Comfort Business
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Paket Comfort Business
Hallo,
wir nutzen zur Zeit 2 ISDN-Anschlüsse der Deutschen Telekom an einer Telefonanlage.
KD bietet nun ja auch das Paket Comfort Business für Geschäftskunden mit 4 Telefonleitungen und 4 Telefon-Flatrates an.
Leider sind nach langer Recherche und diversen Anrufen bei KD immer noch Fragen offen.
Das Modem von KD hat doch nur 2 Ausgänge (Line1 und Line2). Diese werden dann mit einem Eingang an der Homebox verbunden ...
Können über diesen dann 4 Gespräche gleichzeitig geführt werden, da es ja auch heißt mit ISDN Funktionalität.
Und an den S0-Anschluss täte dann wieder die schon vorhandene Telefonanlage (Eumex 820 LAN) angeschlossen werden?
In diversen anderen Berichten habe ich gelesen, dass nur dass Modem 2 Anschlüsse besitzt und pro Anschluss (Line1, Line2) 3 Rufnummern vergeben werden können.
Dh. wenn ich mit einem Anschluss (zB Line 1) telefoniere, kann kein anderer auf diesem Anschluss anrufen ?! -> Dies bezieht sich ja aber eher auf Privatkunden mit den 2 Leitungen.
Zu den Anschlüssen mit 4 Leitungen finde ich nicht die richtigen Informationen ...
Gibt es hierfür dann evtl ein anderes Modem oder ähnliches ?
Vlt kann mir hier im Forum einer weiterhelfen!
Wäre super!
wir nutzen zur Zeit 2 ISDN-Anschlüsse der Deutschen Telekom an einer Telefonanlage.
KD bietet nun ja auch das Paket Comfort Business für Geschäftskunden mit 4 Telefonleitungen und 4 Telefon-Flatrates an.
Leider sind nach langer Recherche und diversen Anrufen bei KD immer noch Fragen offen.
Das Modem von KD hat doch nur 2 Ausgänge (Line1 und Line2). Diese werden dann mit einem Eingang an der Homebox verbunden ...
Können über diesen dann 4 Gespräche gleichzeitig geführt werden, da es ja auch heißt mit ISDN Funktionalität.
Und an den S0-Anschluss täte dann wieder die schon vorhandene Telefonanlage (Eumex 820 LAN) angeschlossen werden?
In diversen anderen Berichten habe ich gelesen, dass nur dass Modem 2 Anschlüsse besitzt und pro Anschluss (Line1, Line2) 3 Rufnummern vergeben werden können.
Dh. wenn ich mit einem Anschluss (zB Line 1) telefoniere, kann kein anderer auf diesem Anschluss anrufen ?! -> Dies bezieht sich ja aber eher auf Privatkunden mit den 2 Leitungen.
Zu den Anschlüssen mit 4 Leitungen finde ich nicht die richtigen Informationen ...
Gibt es hierfür dann evtl ein anderes Modem oder ähnliches ?
Vlt kann mir hier im Forum einer weiterhelfen!
Wäre super!
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Paket Comfort Business
Line 1 und Line 2 werden bei Verwendung der Homebox nicht verwendet. Die 4 Kanäle werden über das Ethernet Kabel, das mit LAN-1 verbunden wird, übertragen. Die Konfiguration geschieht über Fernkonfiguration.
Edit:
Hier die URL zur Schnellinstallation
http://www.kabeldeutschland.de/template ... omeBox.pdf
Edit:
Hier die URL zur Schnellinstallation
http://www.kabeldeutschland.de/template ... omeBox.pdf
-
- Fortgeschrittener
Du kannst an der Fritz je 1 Gespräch über Line 1 und Line 2 führen. Zudem kannst du mehrere Gespräche über die
DECT machen und über den SO Bus. Kannst also somit 4 Gespräche gleichzeitig führen, und hast
eine Kostenlose Hotline und das Paket Homepage Power dabei.
Das Modem wird zum Telefonieren nicht mehr benötigt.
Jedoch beachte: Mit KD hast wirdst du Probleme kriegen die du
über einen normalen ISDN Tel. Anschluss nie hattest.
Es wird dir nie langweilig.
Sven
DECT machen und über den SO Bus. Kannst also somit 4 Gespräche gleichzeitig führen, und hast
eine Kostenlose Hotline und das Paket Homepage Power dabei.
Das Modem wird zum Telefonieren nicht mehr benötigt.
Jedoch beachte: Mit KD hast wirdst du Probleme kriegen die du
über einen normalen ISDN Tel. Anschluss nie hattest.
Es wird dir nie langweilig.
Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
-
- Newbie
Vielen dank für eure schnellen Antworten!
Das hört sich ja nicht so gut an ...
Was sind denn die größten/häufigsten Probleme?
Das hört sich ja nicht so gut an ...
Was sind denn die größten/häufigsten Probleme?
-
- Insider
Die Qualität der Sprachübertragung ist wohl deutlich schlechter als bei klassischen ISDN Übertragungen.
Wenn das Internet ausfällt, fällt auch das Telefon aus.
Bei einem Ausfall des Modems oder der Fritzbox bist du auf den Service von Kabel Deutschland angewiesen.
Weder Modem noch Fritzbox lassen sich durch handelsübliche Exemplare ersetzen.
Faxübertragung ist weniger zuverlässig als bei ISDN- oder Analogübertragung.
Der Service von KDG reagiert auf anfallende Probleme nicht angemessen (Managementproblem).
Wenn das Internet ausfällt, fällt auch das Telefon aus.
Bei einem Ausfall des Modems oder der Fritzbox bist du auf den Service von Kabel Deutschland angewiesen.
Weder Modem noch Fritzbox lassen sich durch handelsübliche Exemplare ersetzen.
Faxübertragung ist weniger zuverlässig als bei ISDN- oder Analogübertragung.
Der Service von KDG reagiert auf anfallende Probleme nicht angemessen (Managementproblem).
-
- Kabelexperte
Man, man, man
Immer diese Schwarzmaler hier.
Habe auch die Fritte. Sprachquali 1A, Faxfunktion 100pro, noch nie nen Ausfall gehabt.
Es gibt Gebiete, die sind etwas überlastet, da läuft es nicht so dolle. Einfach mal bei KDG-Kunden in der Nachbarschaft rumfragen
Habe auch die Fritte. Sprachquali 1A, Faxfunktion 100pro, noch nie nen Ausfall gehabt.
Es gibt Gebiete, die sind etwas überlastet, da läuft es nicht so dolle. Einfach mal bei KDG-Kunden in der Nachbarschaft rumfragen
-
- Fortgeschrittener
Was ist daran schwarzmalerei.old hat geschrieben:Man, man, man
Das Produkt ist nun mal nicht ausgereift und der Kundenservice ist teilweise vom andern Stern.
Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
-
- Kabelexperte
Sehe ich anders und den Kundenservice habe ich noch nie gebraucht.pop3 hat geschrieben:
Was ist daran schwarzmalerei.
Das Produkt ist nun mal nicht ausgereift und der Kundenservice ist teilweise vom andern Stern.
Die sich hier melden, sind doch nur ein Bruchteil der Kunden. Die meisten haben keine Probs - die schreiben hier auch nicht.
Ist bei anderen Providern nicht anders.
-
- Insider
Ja, wenn man den Kundenservice nicht gebraucht und die Fritzbox gut arbeitet und man an die Übertragungsqualität keine grosse Ansprüche stellt, wird man mit KDG gut zurechtkommen.
-
- Kabelexperte
Was heisst hier: keine grossen Ansprüche?Fabian hat geschrieben:und man an die Übertragungsqualität keine grosse Ansprüche stellt
Bei mir ist die Übertragungsquali schon fast besser, als die früher über Teledoof.