Ich benutze mehrere Linksys WRT54GL1.1 mit dd-wrt-Firmware. Kostenpunkt ca. 50 Euro. Danke integriertem OpenVPN kann man damit sehr einfach und günstig Standorte verbinden. Hat WLAN und 4 freie 100MBit/s-Ports.Welchen sehr schnellen (auch ohne W-LAN) Router würdet Ihr mir denn empfehlen mit mindestens 4 freien LAN-Ports ?
Firewall, Filterfunktionen und Portdurchleitungen notwendig, eine demilitarisierte Zone sollte einstellbar sein.
Einmalige Anschaffung, daher darf es auch was kosten.
Kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich habe meine beiden Hauptgateways 24/7 seit März diesen Jahres laufen und mußte sie bislang kein einziges Mal neustarten.
Es gibt auch Gateways mit 1GBit/s-Ports, z.B. WRT320N, aber davon hatte ich noch keinen in der Hand. Wird von dd-wrt noch nicht unterstützt.
Von D-Link-Produkten habe ich die Nase voll. Ich hatte während meiner Studienzeit einen Gateway und einen Access Point von denen. Diese sind nach 2 Jahre 2 Wochen und 2 Jahren 5 Wochen kaputtgegangen. Beim Gateway war der WAN-Port tot und der AP wollte kein WLAN mehr aufbauen.
Vorher hatte ich dauernd Scherereien mit beiden, das Gateway musste alle zwei Tage neu gebootet werden und der Access Point hat alle 3 Wochen einen Neustart benötigt.