Welches Routermodell?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Welches Routermodell?
Hallo,
Ich überlege momentan, mir das Comfort-Paket für Internet und Telephon zu bestellen (für meine neue Wohnung). Die Meinungen über KD im Internet gehen ja sehr stark auseinander, aber ich denke, ich werde es dennoch versuchen.
Da auf meine Email-Anfrage über die offizielle Website keine Antwort kam, hoffe ich, hier Auskunft zu finden: Welches Routermodell bekommt man als "Gratis WLAN-Router", wie es in der Produktbeschreibung heißt, geliefert? Habe nämlich keine Lust auf Billigware, und habe bei meinem bisherigen Anschluss (Telekom) damals (vor einigen Jahren) ein hochwertiges Modell gestellt bekommen.
Gruß
Mütze
PS: Hat jemand Erfahrungen mit KD im Raum Göttingen? Das wäre mir noch sehr viel wert, etwas zu hören, denn die Zeit eilt ein bisschen, bis 8.9. gibts das Paket ja noch für €7/mon günstiger.
Ich überlege momentan, mir das Comfort-Paket für Internet und Telephon zu bestellen (für meine neue Wohnung). Die Meinungen über KD im Internet gehen ja sehr stark auseinander, aber ich denke, ich werde es dennoch versuchen.
Da auf meine Email-Anfrage über die offizielle Website keine Antwort kam, hoffe ich, hier Auskunft zu finden: Welches Routermodell bekommt man als "Gratis WLAN-Router", wie es in der Produktbeschreibung heißt, geliefert? Habe nämlich keine Lust auf Billigware, und habe bei meinem bisherigen Anschluss (Telekom) damals (vor einigen Jahren) ein hochwertiges Modell gestellt bekommen.
Gruß
Mütze
PS: Hat jemand Erfahrungen mit KD im Raum Göttingen? Das wäre mir noch sehr viel wert, etwas zu hören, denn die Zeit eilt ein bisschen, bis 8.9. gibts das Paket ja noch für €7/mon günstiger.
-
- Kabelexperte
Re: Welches Routermodell?
D-Link DIR-615Mützer hat geschrieben:Welches Routermodell bekommt man als "Gratis WLAN-Router", wie es in der Produktbeschreibung heißt, geliefert?
-
- Fortgeschrittener
Investiere besser in eine Fritz!Box 7270, das werdest du nicht bereuen! Einfach die fritte bei der bestellung mit auswählen.
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)
Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost
-
- Kabelexperte
Warum??Ronnenberg hat geschrieben:Investiere besser in eine Fritz!Box 7270, das werdest du nicht bereuen! Einfach die fritte bei der bestellung mit auswählen.
Nicht jeder hat 80 Tacken so rumliegen. Und wer die Fritte nicht braucht, ist mit dem D-Link gut bedient.
-
- Kabelfreak
Moin,
mal vollkommen unanhängig und neutral von Zugaben und Fritzbox.
Welchen sehr schnellen (auch ohne W-LAN) Router würdet Ihr mir denn empfehlen mit mindestens 4 freien LAN-Ports ?
Firewall, Filterfunktionen und Portdurchleitungen notwendig, eine demilitarisierte Zone sollte einstellbar sein.
Einmalige Anschaffung, daher darf es auch was kosten.
Ich danke Euch im voraus.
mal vollkommen unanhängig und neutral von Zugaben und Fritzbox.
Welchen sehr schnellen (auch ohne W-LAN) Router würdet Ihr mir denn empfehlen mit mindestens 4 freien LAN-Ports ?
Firewall, Filterfunktionen und Portdurchleitungen notwendig, eine demilitarisierte Zone sollte einstellbar sein.
Einmalige Anschaffung, daher darf es auch was kosten.
Ich danke Euch im voraus.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Ehrenmitglied
Es gibt da z.B. den DIR-655 oder DIR-855 mit sehr guten WAN->Lan Durchsatz und üppigen EInstellungsmöglichkeiten. Hier gibt es ne Übersicht über WAN -> LAN Durchsätze verschiedener Router. Wenn du dir was eigenes aufbauen willst kannst du auch hier mal schauen (Stichwort Alix), auf die Alix Boards kann man neben den angebotenen IPCop oder Monowall Systemen auch DD-WRT aufspielen. Dadurch das die Alixboards in der Anzahl der LAN Anschlüsse begrenzt sind müsstest du allerdings einen Switch einsetzen um dein Netzwerk anzuschliessen. Hier sieht du beim Hersteller(?) am unteren Ende der Seite die verwendbaren Betriebssysteme für die Alix Boards. Bei den AlixBoards hast du dank miniPCI/e Slot auch die Möglichkeit Wlan nachzurüsten falls es mal erforderlich sein sollte.
Edit:
Achso, es gibt auch handelsübliche Router die man mit einer alternativen Firmware betreiben kann (z.B. DD-WRT) und die man so in richtig umfangreiche Systeme umwandeln kann die sonst mehrere hundert Euro kosten würden. Hier findest du auch eine Hardwareübersicht über DD-WRT-fähige Router.
Edit:
Achso, es gibt auch handelsübliche Router die man mit einer alternativen Firmware betreiben kann (z.B. DD-WRT) und die man so in richtig umfangreiche Systeme umwandeln kann die sonst mehrere hundert Euro kosten würden. Hier findest du auch eine Hardwareübersicht über DD-WRT-fähige Router.
Zuletzt geändert von Thyrael am 07.09.2009, 11:20, insgesamt 4-mal geändert.
-
- ehemals MB-Berlin
Das erfüllt die Fritzbox schon einmal nicht. Hier sind nur 3 Lan-Ports frei. Aber ein Switch dahinter würde es auch machen.EdeVau hat geschrieben:empfehlen mit mindestens 4 freien LAN-Ports ?
Macht der D-Link, soweit mit bekannt, alles mit (bei DMZ bin ich mir nur zu 90% sicher)EdeVau hat geschrieben:Firewall, Filterfunktionen und Portdurchleitungen notwendig, eine demilitarisierte Zone sollte einstellbar sein.
Es gibt bestimmt auch bessere, aber d gibt es im Forum Netzwerktechniker, die vielleicht was empfehlen können.EdeVau hat geschrieben:Einmalige Anschaffung, daher darf es auch was kosten.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Bei mir hier in GÖ funktioniert Thomson Modem und FB 7270 !!
-
- ehemals MB-Berlin
Aber nicht mit den geforderten 4 freien LAN-Ports.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Forenmutti
Beim DIR 615 ist eine DMZ möglich.MB-Berlin hat geschrieben: Macht der D-Link, soweit mit bekannt, alles mit (bei DMZ bin ich mir nur zu 90% sicher)
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.