Optimale Endgeräte & Einrichtung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Optimale Endgeräte & Einrichtung
Sooo
... hab mir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen. Möchte nun doch kein VoIP.
Hab mich für ISDN entschieden mit einem Telefon. Hab mir vorgestellt, Router dann ne alte ISDN Box vom Kumpel und als Telefon das Gigaset 685 ISDN.
MfG
... hab mir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen. Möchte nun doch kein VoIP.
Hab mich für ISDN entschieden mit einem Telefon. Hab mir vorgestellt, Router dann ne alte ISDN Box vom Kumpel und als Telefon das Gigaset 685 ISDN.
MfG
KDG 32000/2000 ~
Fritz!Box 7270 ~
Fritz!Fon MT-D ~
PC mit WinXP ~
Notebook mit Ubuntu 9.10 ~
Netbook mit WinXP, Win7 & Ubuntu 9.10 Netbook Remix ~
PPC mit WinMobile ~
Netzwerkdrucker Canon Pixma MP560 ~
Fritz!Box 7270 ~
Fritz!Fon MT-D ~
PC mit WinXP ~
PPC mit WinMobile ~
-
- Newbie
Ich muss jetzt auch mal eine Frage zwischenrein werfen.
Viele beschweren sich das die Qualität über Voip schlechter ist als alt Telecom.
Für alle die die Homebox haben würde mich mal interresieren ob sie schon mal Probiert habe die Kodierung in der Fritzbox um zu stellen auf:
immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.
Und ob das was gebracht hat weil standart einstellung ist ja:
automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an.
Gruß
JR
Viele beschweren sich das die Qualität über Voip schlechter ist als alt Telecom.
Für alle die die Homebox haben würde mich mal interresieren ob sie schon mal Probiert habe die Kodierung in der Fritzbox um zu stellen auf:
immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.
Und ob das was gebracht hat weil standart einstellung ist ja:
automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an.
Gruß
JR
-
- Kabelfreak
@robi782
Ich denke, Du bist da irgendwie auf dem Holzweg. ISDN bei KDG ist immer VoIP.
@jr-coolman
So habe ich es schon immer und bis dato keine Probleme.
Ich denke, Du bist da irgendwie auf dem Holzweg. ISDN bei KDG ist immer VoIP.
@jr-coolman
So habe ich es schon immer und bis dato keine Probleme.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Hallo, was benötige ich den dann damit ich über KDG ISDN nutzen kann und nur ein Telefon brauche?
Ich habe dann zunächst folgende Geräte:
1. D-Link 615
2. Siemens Gigaset SX685 ISDN
MfG
Ich habe dann zunächst folgende Geräte:
1. D-Link 615
2. Siemens Gigaset SX685 ISDN
MfG
KDG 32000/2000 ~
Fritz!Box 7270 ~
Fritz!Fon MT-D ~
PC mit WinXP ~
PPC mit WinMobile ~
Fritz!Box 7270 ~
Fritz!Fon MT-D ~
PC mit WinXP ~
PPC mit WinMobile ~
-
- Kabelfreak
Tja, Du hast leider unüberlegt bestellt.
Du hättest gebraucht:
Kabelmodem von KDG ---> Homebox 7270 nur von KDG ---> Dein ISDN-Telefon
Den DIR-615 brauchst Du in dieser Konfiguration eigentlich nicht.
Du kannst noch etwas retten, indem Du so anschliesst:
Kabelmodem von KDG,
daraus EINE analoge Leitung ---> analoger Eingang einer fremdgekauften Fritzbox Fon z. B. 7170, 7270 - deren ISDN-Ausgang ---> Dein ISDN-Telefon
Die andere analoge Leitung des Kabelmodem musst Du mit einem anderen analogen Telefon bedienen oder ruhen lassen.
Du hättest gebraucht:
Kabelmodem von KDG ---> Homebox 7270 nur von KDG ---> Dein ISDN-Telefon
Den DIR-615 brauchst Du in dieser Konfiguration eigentlich nicht.
Du kannst noch etwas retten, indem Du so anschliesst:
Kabelmodem von KDG,
daraus EINE analoge Leitung ---> analoger Eingang einer fremdgekauften Fritzbox Fon z. B. 7170, 7270 - deren ISDN-Ausgang ---> Dein ISDN-Telefon
Die andere analoge Leitung des Kabelmodem musst Du mit einem anderen analogen Telefon bedienen oder ruhen lassen.
Grüße von EdeVau
-
- Newbie
Sooo, nachdem mir die Mitarbeiter bei der Neukundenhotline dabei nicht weiter helfen können, muss ich nun bei der kostenpflichtigen Hotline für Bestandskunden anrufen. Ich finde es ist eine Schweinerei für Bestandskunden eine kostenpflichtige Hotline einzurichten ... Naja, kann hier ja keiner was für ...
Werde dort Morgen anrufen, den D-Link 615 abbestellen, die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 N-Standard ordern und dann mein Siemens Gigaset SX685 ISDN verwenden können. Sollte das nicht möglich sein hab ich ja noch meine 14 Tage Kündigungsrecht.
Euch vielen Dank für die Hilfe.
MfG
PS: Oder ist bei einer FRITZ!Box auch ein FRITZ!Fon zu empfehlen?
Werde dort Morgen anrufen, den D-Link 615 abbestellen, die AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 N-Standard ordern und dann mein Siemens Gigaset SX685 ISDN verwenden können. Sollte das nicht möglich sein hab ich ja noch meine 14 Tage Kündigungsrecht.
Euch vielen Dank für die Hilfe.
MfG
PS: Oder ist bei einer FRITZ!Box auch ein FRITZ!Fon zu empfehlen?
KDG 32000/2000 ~
Fritz!Box 7270 ~
Fritz!Fon MT-D ~
PC mit WinXP ~
PPC mit WinMobile ~
Fritz!Box 7270 ~
Fritz!Fon MT-D ~
PC mit WinXP ~
PPC mit WinMobile ~
-
- Kabelexperte
Habe ich an meiner HB dran, läuft einwandfrei.robi782 hat geschrieben:PS: Oder ist bei einer FRITZ!Box auch ein FRITZ!Fon zu empfehlen?
-
- Kabelfreak
Man liest so einiges ...robi782 hat geschrieben:PS: Oder ist bei einer FRITZ!Box auch ein FRITZ!Fon zu empfehlen?
Ich habe ein Siemens Gigaset S67H Mobilknochen an der 7270 und das geht wunderbar, auch die Messages von der 7270 kommen rüber.
Grüße von EdeVau
-
- Newbie
Hallo, wie erwähnt wird es nun die Fritzbox 7270 zunächst aber mit einem alten ISDN T-Sinus Telefon. Später dann ein Siemens oder FritzFon mal schauen.
Damit dürfte alles glatt gehen.
Danke für die Hilfe.
MfG
Damit dürfte alles glatt gehen.
Danke für die Hilfe.
MfG
KDG 32000/2000 ~
Fritz!Box 7270 ~
Fritz!Fon MT-D ~
PC mit WinXP ~
PPC mit WinMobile ~
Fritz!Box 7270 ~
Fritz!Fon MT-D ~
PC mit WinXP ~
PPC mit WinMobile ~
-
- Newbie
Hallo zusammen,
ich habe derzeitig auch ein kleines Verkabelungsproblem, wollte dafür nicht extra einen neue Thread eröffnen, da dieser schon recht passend ist.
Habe keine Homebox, sondern mich für den DIR-615 entschiede.
Naja, wie dem auch sei, derzeitig ist ein Telefon mit dem Kabelmodem verbunden.
Aber zwischen Kabelmodem und Telefon hat der Techniker, der von KDG beauftragt wurde, eine Art Adapter(?) im Sinne einer TAE Dose dran gehängt.
Sieht ungefähr so aus: [ externes Bild ]
Bloß eben mit einem anderen Stecker. (glaube die heißen RJ11?)
Das Telefonieren klappt auch bestens.
Nun zum Problem:
Ich habe noch ein Telefon. Meine erste Überlegung war, es direkt an den zweiten Port am Kabelmodem anzuschließen. Aber der Stecker des Telefons ist eine Nummer zu groß! Ich dachte das wäre alles genormt?
Die Idee habe ich schnell wieder über den Haufen geworfen und dann versucht, das zweite Telefon (hatte noch ein anderes Kabel dabei) an diesen TAE Adapter zu hängen, damit ich für beide Telefone eine Rufnummer nutzen kann, was sich auch sehr anpassen würde.
Der Stecker passte auch, aber das Telefon funktioniert nicht. Liegt scheinbar daran, dass bei diesem Adapter, der 3 Eingänge aufweist, wohl nur einer (der mittlere F) für ein Telefongerät zur Verfügung steht und das die anderen, scheinbar mit N markiert, nur für Empfangsgeräte zulässig sind. Stimmt das?
Und ist es möglich, zwei Telefone daran zu hängen, um nur eine Rufnummer zu verwenden?
ich habe derzeitig auch ein kleines Verkabelungsproblem, wollte dafür nicht extra einen neue Thread eröffnen, da dieser schon recht passend ist.
Habe keine Homebox, sondern mich für den DIR-615 entschiede.
Naja, wie dem auch sei, derzeitig ist ein Telefon mit dem Kabelmodem verbunden.
Aber zwischen Kabelmodem und Telefon hat der Techniker, der von KDG beauftragt wurde, eine Art Adapter(?) im Sinne einer TAE Dose dran gehängt.
Sieht ungefähr so aus: [ externes Bild ]
Bloß eben mit einem anderen Stecker. (glaube die heißen RJ11?)
Das Telefonieren klappt auch bestens.
Nun zum Problem:
Ich habe noch ein Telefon. Meine erste Überlegung war, es direkt an den zweiten Port am Kabelmodem anzuschließen. Aber der Stecker des Telefons ist eine Nummer zu groß! Ich dachte das wäre alles genormt?
Die Idee habe ich schnell wieder über den Haufen geworfen und dann versucht, das zweite Telefon (hatte noch ein anderes Kabel dabei) an diesen TAE Adapter zu hängen, damit ich für beide Telefone eine Rufnummer nutzen kann, was sich auch sehr anpassen würde.
Der Stecker passte auch, aber das Telefon funktioniert nicht. Liegt scheinbar daran, dass bei diesem Adapter, der 3 Eingänge aufweist, wohl nur einer (der mittlere F) für ein Telefongerät zur Verfügung steht und das die anderen, scheinbar mit N markiert, nur für Empfangsgeräte zulässig sind. Stimmt das?
Und ist es möglich, zwei Telefone daran zu hängen, um nur eine Rufnummer zu verwenden?