Ein schöner Artikel

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Ein schöner Artikel

Beitrag von VBE-Berlin »

Sveni2706 hat geschrieben:Aber KDG hatte ja seit April Zeit dazu oder ?
Um 800 Kopfstellen zu vernetzen?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

naja hatte man nicht gesagt es dauert ungefähr 6 wochen um die technischen voraussetzungen zu erstellen
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Sveni2706 hat geschrieben:naja hatte man nicht gesagt es dauert ungefähr 6 wochen um die technischen voraussetzungen zu erstellen
Diese Behauptung stammt von Anixe. :wink:
MfG NURadio
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

ich weiss aber diese Antwort kam nach dem man mit KDG verhandelt hatte wer weiss was KDG versprochen hat und nicht gehalten.Aber Anixe sagt jetzt selber man kommt in 2009 wieder ins KDG Netz.
[ externes Bild ]

Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

Ich bin ja echt verwundert wie einige es immer wieder schaffen das was die KDG macht wieder schön zu reden. Zum Thema Anixe HD. Es war doch lang genug vorher bekannt gegeben das Anixe HD den Transponde wechselt.Das war ja nun wirklich kein geheimnis. Somit hatte die KDG genügend Zeit darauf zu reagieren. Ich vermute mal das es nur einen Einspeisevertrag für Anixe SD gegeben hat. Die HD-Version hat man dann einfach mit laufen lassen weil das Signal ja schon über den Premiere Transponder kam. Und bis heute hat die KDG es ja nicht einmal geschafft Anixe HD in die ausgebauten Gebiete einzuspeisen. Das gleiche Problem gab es doch auch bei den Showcase von ARD und ZDF. Da hat man auch so spät reagiert das viele gar nicht mehr in den Genuß kamen die LA WM in HD bei ARD und ZDF zu sehen. Die Vorlaufzeit war jedenfalls lang genug so das die KDG es in alle Ausbaugebiete hätte rechtzeitig einspeisen können. Aber man kümmert sich ja lieber um das Internet und Telefonangebot. Das Fernsehen steht bei der KDG jedenfalls an der letzten Stelle. Ich denke die KDG sollte das Kerngeschäft nicht aus den Augen verlieren. Achja und die KDG verhandelt ja auch immer sehr gerne und vor allem sehr lannnnnnnnnnnnnnnnge.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

na jedenfalls schickt Anixe schon mal solche mails

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Email

Anixe HD wird aller voraussicht nach noch im 4 Quartal 2009 wieder in das Netz von Kabel Deutschland eingespeist werden.Bitte melden Sie sich für unseren Newsletter auf unserer Internetseite an um Informationen darüber zu erhalten sobald wir näheres wissen.

Mit freundlichen Grüßen
ANIXE HD

service@anixehd.tv

aber ich denke mal das der nicht mehr frei empfangbar ist,und auch nur in den ausgebauten gebieten das wird der termin sein den KDG in der Pressemitteilung gemeint hat das bis mitte Oktober alle ausgebauten gebiete HD fähig sein werden.
[ externes Bild ]

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich "liebe" diese ganzen Beiträge hier... :skull:

Nun zu den Hard Facts:
Nach dem Wechsel von Anixe wird ein völlig neuer Kanal dafür benötigt.
Genau das ist der springende Punkt! Die KDG spricht doch so gerne darüber das der Platz für HD Sender da sei, warum wird denn der Sender nicht eingespeist? Da stimmt doch was nicht... :nein:
Das wird sich erst mit der Fertigstellung des Backbones ändern, wann immer das auch ist.
Das sollte schon längst der Fall sein und zwar bis ENDE 2008 war es vorgesehen, nun haben wir fast ENDE 2009 und in dieser Hinsicht hat sich nichts neues ergeben...woran das liegt, weiss nur dein Arbeitgeber. :roll:
Andere Anbieter haben zentrale Einspeisungen über Glasfaser.
Richtig, teilweise gab es Glasfaserkabelnetze Anfang der 90er Jahren bei der Telekom in einigen Teilen Baden Württembergs, allerdings waren die meisten Kunden immer noch mit Kupferkabel versorgt und auch dort hat es einige Jahre gedauert bis die Mehrheit am Glasfaser Ring angeschlossen war.
Das Fernsehen steht bei der KDG jedenfalls an der letzten Stelle.
Das ist allseits bekannt.
Ich denke die KDG sollte das Kerngeschäft nicht aus den Augen verlieren.
Haben sie aber schon lange, denn warum vernachlässigt man andauernde Veränderungen im Programmangebot und das MONATELANG...siehe die gelben "Nerv-Cards" auf Fox Türk, Oraia und Tier TV...JEDER ANDERE KNB hätte diese Stromfresser abgeschaltet oder zumindest ERSATZ angeboten...aber nein, die KDG beharrt darauf das die Einspeisungsverträge "eingehalten" werden müssen...wer´s glaubt wird einfach selig! :suspekt:
Achja und die KDG verhandelt ja auch immer sehr gerne und vor allem sehr lannnnnnnnnnnnnnnnge.
Das sieht man am miserablen Programmangebot (mir egal, ob es stimmt oder nicht, ich bleibe dabei!)...anders kann man dieses Trauerspiel nicht mehr nennen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben:aber nein, die KDG beharrt darauf das die Einspeisungsverträge "eingehalten" werden müssen...wer´s glaubt wird einfach selig! :suspekt:
Das glaube ich eh nicht. Wenn es den Sender nicht mehr gibt oder er zahlungsunfähig geworden ist und somit kein Geld mehr an KDG für die Einspeisung zahlt, dann hat KDG sicherlich die Möglichkeit, den Platz neu zu vergeben. Ansonsten müssten wir ja immer noch die Infokarte zu Balkanmedia TV usw. drin haben. :kater:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Naja, Balkanmedia ist so eine Sache für sich...ich glaube, das die Mannheimer Firma gleichen Namens den Sender "gezwungen" hat dichtzumachen. Das dies gleich nach der Einspeisung im KDG Netz passierte, ist wohl eher ein ganz dummer Zufall gewesen. Andererseits würde ich als KDG allerdings draufbestehen das die eingespeisten Sender eine finanzielle Sicherheit gewährleisten. Es gibt Sender, die über solide Finanzen verfügen und nicht eingespeist werden (aus welchen Gründen auch immer!), und es gibt Sender wie "Oraia" die so was von dubios sind, das keine Sau weiss, wem überhaupt so ein Sender gehören mag... :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
knacko
Newbie

Beitrag von knacko »

Bubblegum hat geschrieben:
Von vornherein auf die Pay-TV-Probe zu verzichten, geht nicht.)
Schlecht recherchiert mein lieber ... geht schon, wird aber auch nicht an die große Glocke gehangen.
Naja, ich bin vor kurzem von analog auf digital umgestiegen. Diese PayTV Probe wollte ich nicht, habe es der DAme am Telefon mehrmals gesagt. Sie wollte es partout nicht ohne anbieten.

Soviel dazu!