Arte HD !

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sunny67
Newbie

Re: Arte HD !

Beitrag von Sunny67 »

Holger_R hat geschrieben:
Sunny67 hat geschrieben:ja warum filtert denn KDG?

hieße ja, der Sender ist auf der Frequenz....

kann mir jemand mal das erklären?
Dass der Sender da liegt ist Fakt. Ab und zu fällt der Filter halt mal für kurze Zeit aus; meistens wird der "Fehler" aber recht schnell behoben. Warum die KDG filtert? Weil die ÖR Sendeanstalten nicht genügend Geld an die KDG zu zahlen bereit sind. Keine Kohle = Blockadefilter. Ist für SKY Kunden das gleiche: Auf 522Mhz liegen im KDG Netz "SKY Sport HD", "Discovery HD", "Eurosport HD" und "SKY Cinema HD". Die letzteren beiden werden aus o.g. Grund gefiltert = SKY zahlt nicht genug.

Willkommen beim kundenfreundlichsten KNB Deutschlands! :wand:
Aja...

und warum werden Sender eingespeist und anschließend gefiltert??? dass ergibt doch keinen Sinn...

oder liegt es nicht im Ermessen von KDG zu bestimmen, welche Sender eingespeisst werden und welche nicht?

Ich bin total vewirrt...
Topfield HCCI 7700
Technisat PR-K
Samsung WS 32 Z 419 T Röhrenfernseher HD-Ready - besseres HD Bild als Plasma oder LCD... iss so...
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Kann man de sender auch im raum regensburg empfangen ??
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

ich finde auf 618 mhz nigs
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

Sunny67 hat geschrieben:
Holger_R hat geschrieben:
Sunny67 hat geschrieben:ja warum filtert denn KDG?

hieße ja, der Sender ist auf der Frequenz....

kann mir jemand mal das erklären?
Dass der Sender da liegt ist Fakt. Ab und zu fällt der Filter halt mal für kurze Zeit aus; meistens wird der "Fehler" aber recht schnell behoben. Warum die KDG filtert? Weil die ÖR Sendeanstalten nicht genügend Geld an die KDG zu zahlen bereit sind. Keine Kohle = Blockadefilter. Ist für SKY Kunden das gleiche: Auf 522Mhz liegen im KDG Netz "SKY Sport HD", "Discovery HD", "Eurosport HD" und "SKY Cinema HD". Die letzteren beiden werden aus o.g. Grund gefiltert = SKY zahlt nicht genug.

Willkommen beim kundenfreundlichsten KNB Deutschlands! :wand:
Aja...

und warum werden Sender eingespeist und anschließend gefiltert??? dass ergibt doch keinen Sinn...

oder liegt es nicht im Ermessen von KDG zu bestimmen, welche Sender eingespeisst werden und welche nicht?

Ich bin total vewirrt...
Das würde ich mal die KDG fragen. :D Ich gehe davon aus das die KDG wohl von einer Einigung mit den ÖR aus geht. Ansonsten würde man sich wohl nicht die Mühe machen. Eventuell ist ja auch schon alles in trockenen Tücher und man bereitet sich auf den Regelbetrieb für Februar 2010 schon vor. Aber das weiß wohl nur die KDG. Also einfach mal abwarten was in naher Zukunft passiert.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
nylz
Newbie

Beitrag von nylz »

Ich tipp auch auf einen Fehler im Filter, weil sonst würde es ja bedeuten, dass die HD-Zukunft bei KDG beginnt und das war schliesslich für die Frühjahrsoffensive 2017 vorgesehen :)

Noch ist Arte-HD da ....
=============================================================================================
Dreambox C 800 HD
(ja ich habe nur eine Box, aber ich habe noch ein Leben neben dem TV *G*)
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Beitrag von Ronnenberg »

Bei mir Sind die Filter leider funktionstüchtig. Kommt bei Euch auch Bild und Ton? Was läuft gerade?

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

piepel
Newbie

Beitrag von piepel »

Bei ARD HD ist nur ne Tafel zusehen und bei ZDF HD läuft ne 2 Stunden Schleife mit HD Werbung für Februar 2010.
Abo: Kabel Digital Home HD + Sky Full
Receiver: Dreambox 800C HD PVR / Dreambox 500
TV: Sony KDL 40W4000 + Sony RHT-G900
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

piepel hat geschrieben:Bei ARD HD ist nur ne Tafel zusehen und bei ZDF HD läuft ne 2 Stunden Schleife mit HD Werbung für Februar 2010.
Hmmm... erst Magdeburg und jetzt auch noch Stralsund? Waren bei dir die Showcases zu empfangen, oder wurde gerade erst frisch aufgeschaltet?
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

... hab's gerade im anderen Thread gesehen: Frisch aufgeschaltet. Dann brauche ich mir ja keine "Sorgen" zu machen, dass sich bei der KDG etwas rühren würde. Bei euch haben sie wohl -mit dem Wochenende vor Augen- vergessen, den Filter scharf zu schalten. Diese "Störung" werden sie dann gleich am Montag beheben.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Auf welcher frequenz findet ihr das ich kann nämlich gar nichts finden weder ard zdf hd noch arte hd