Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
waxeman hat geschrieben:Auf die Verfügbarkeitsanfrage bei KDG kann man sich gar nicht verlassen, ich versuche schon ohne Erfolg seit mehreren Tagen digitales Kabelfernsehen zu bestellen, aber an meinem Standort angeblich nicht verfügbar, obwohl ich schon Fernsehen schaue... Kunden und Vertragsnummer hat alles nichts geholfen... Service ist bei KDG mehr als ein Fremdwort.
Nur weil das eine geht heißt es nicht das alles weitere funktioniert - traurige Beispiele gibt es genug. Und das die Verfügbarkeitsanzeige (online) sich nur auf grundsätzliche Angaben bezieht und keine absoluten Bestätigungen auswirft sollte auch klar sein.
Wenn etwas aus rechtlichen oder technischen Gründen nicht umsetzbar ist, dann hilft auch keine Kundennummer für analoge Verträge ...
-------------
Aber eine eindeutige Mitteilung vom Betreiber wär schon prima .... oder wurde KDG nur auf der Verfügbarkeitsanzeige hin "befragt" ?
absolut richtige Entscheidung! Ein Kumpel von mir hat sein Internet bei KDG und ist total unzufrieden. Auf die Verfügbarkeitsanfrage bei KDG kann man sich gar nicht verlassen, ich versuche schon ohne Erfolg seit mehreren Tagen digitales Kabelfernsehen zu bestellen, aber an meinem Standort angeblich nicht verfügbar, obwohl ich schon Fernsehen schaue... Kunden und Vertragsnummer hat alles nichts geholfen... Service ist bei KDG mehr als ein Fremdwort.
Digitalfernsehen nicht verfügbar? Schwachsinn! Digitalfernsehen ist in ganz Deutschland FLÄCHENDECKEND verfügbar(natürlich auch über Kabel!).
Samsung UE55JU6450 Ultra HD VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo V13 + HD01
absolut richtige Entscheidung! Ein Kumpel von mir hat sein Internet bei KDG und ist total unzufrieden. Auf die Verfügbarkeitsanfrage bei KDG kann man sich gar nicht verlassen, ich versuche schon ohne Erfolg seit mehreren Tagen digitales Kabelfernsehen zu bestellen, aber an meinem Standort angeblich nicht verfügbar, obwohl ich schon Fernsehen schaue... Kunden und Vertragsnummer hat alles nichts geholfen... Service ist bei KDG mehr als ein Fremdwort.
Digitalfernsehen nicht verfügbar? Schwachsinn! Digitalfernsehen ist in ganz Deutschland FLÄCHENDECKEND verfügbar(natürlich auch über Kabel!).
Nein natürlich nicht. Nicht alle Netze sind über 450 MHz hinaus ausgebaut und es gibt auch etliche "Insellösungen" die mit separaten, noch nicht oder nicht voll digitalen Kopfstellen betrieben werden. Besonders in Abgelegenen Orten. Zudem wird KD Signal oft über Drittanbieter vermarketet, daher kann nicht Kabeldigital abboniert werden usw ...
Ja danke, das versuche ich KDG auch schon ewig zu erklären. Man findet meine Adresse aber nicht im System, obwohl ich eine Kundennummer, Vertragsnummer etc. habe. ich empfange ja digitales Fernsehen, allerdings eben nur die Öffentlich-Rechtlichen. Ich habs mitlerweile aufgeben und werde mich nach einer Alternative umsehen.
was macht man denn als ein solcher "Systemversager"? Meine Adresse in einem Mehrfamilienhaus mit definitivem Kabelanschluß und Kunden wird auch als nicht verfügbar eingestuft....
Wende Dich an einen Medienberater. Der kann sowas noch am ehesten klären, kennt sich dann auch mit den Produkten aus und kann auch Konstellationen die im I-Net nicht aufgeführt werden anbieten (z.B. Kombiverträge I-Net + TV mit Preisersparnis und sowas).