Wie zuverlässig ist Verfügbarkeitsabfrage auf Homepage?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jochenf
Newbie

Wie zuverlässig ist Verfügbarkeitsabfrage auf Homepage?

Beitrag von jochenf »

Hallo,
ich wohne in einer kleinen Wohnanlage am Rand von München. Unser Haus (9 Wohnungen) wird von KD mit TV versorgt (analog und digital). In meiner Wohnung ist bereits eine Multimediadose (3 Anschlüsse) installiert. Laut Verfügbarkeitsabfrage auf der Homepage von KD kann ich an der Adressse jedoch kein Internet bekommen. Kann das sein?
aseidel
Kabelexperte

Re: Wie zuverlässig ist Verfügbarkeitsabfrage auf Homepage?

Beitrag von aseidel »

Wie das mit dem Internet und Telefon ist, weiß ich nicht. Aber die Verfügbarkeitsabfrage für Fernsehprogramme ist unzuverlässig.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

also ich denk mal man kann sich drauf verlassen zumindest wenn was geändert wurde stand es einen Tag später unter meiner Adresse drin und es ist auch so wie es dort steht bei mir .Als die Sky HD Sender eingespeist wurden standen die sogar am selben Tag schon drin
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Beispielsweise wurden bei mir die "Digital Free" und "Digital Free International" Sender nie weiter aktualisiert bzw. steht bei den Sky-Kanälen "Eurosport HD" drin, obwohl bei der Hotline das nicht in der Liste steht. Als AnixeSD den Kanal gewechselt hat, ist er aus der Liste raus. Da ich ausgebaut bin, kann ich ihn weiterhin empfangen. Gibt es aber eine Störung und er bei der Hotline nicht im System ist, werden die sagen, dass ich ihn nicht habe und die Störung wird nicht weiter verfolgt. Bei einigen stimmt es, bei anderen nicht.
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

man wendet sich ja auch nicht an die Hotline bei ner Störung dafür gibts ja auch ne extra nummer .Hotline brauchst Du gar nix fragen die haben nicht überall hin zugriff.
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Sveni2706 hat geschrieben:man wendet sich ja auch nicht an die Hotline bei ner Störung dafür gibts ja auch ne extra nummer .Hotline brauchst Du gar nix fragen die haben nicht überall hin zugriff.
Ich rufe immer diese 0800irgendwas an.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

aseidel hat geschrieben:
Sveni2706 hat geschrieben:man wendet sich ja auch nicht an die Hotline bei ner Störung dafür gibts ja auch ne extra nummer .Hotline brauchst Du gar nix fragen die haben nicht überall hin zugriff.
Ich rufe immer diese 0800irgendwas an.

gibt 2x 0800 nummern.....

1x die störungshotline, 1x die bestellhotline
jochenf
Newbie

Beitrag von jochenf »

So, ich hab mir jetzt einen DSL-Anschluss von M-Net bestellt. Das ging wesentlich unbürokratischer als bei KDG. Kostet zwar 5 Euro mehr im Monat, aber dafür gibt es auch einen spitzen Support und eine 0800 Hotline bei Störungen.
Ich hatte in meiner alten Wohnung schonmal Internet von KDG. Technisch war das top, aber der Support auf "Callcenter-Niveau" hat mich bei KDG noch nie begeistern können. Und wenn das schonmal so los geht dass ich erst mühsam rausfinden muss ob die mir überhaupt Internet liefern können, dann lässt man wohl besser gleich die Finger davon.
waxeman
Newbie

Beitrag von waxeman »

Hi Jochen,

absolut richtige Entscheidung! Ein Kumpel von mir hat sein Internet bei KDG und ist total unzufrieden. Auf die Verfügbarkeitsanfrage bei KDG kann man sich gar nicht verlassen, ich versuche schon ohne Erfolg seit mehreren Tagen digitales Kabelfernsehen zu bestellen, aber an meinem Standort angeblich nicht verfügbar, obwohl ich schon Fernsehen schaue... Kunden und Vertragsnummer hat alles nichts geholfen... Service ist bei KDG mehr als ein Fremdwort. ;)
The Archer
Newbie

Beitrag von The Archer »

Hallo...

also das mit den Internet kann durch aus sein... wenn du eine neue Dose hast aber die Abfrage begativ ist hängt das mit Multimediagestattung zusammen... heist in Kurzform der Hauseigentümer oder verwalter hat dies noch nicht gestatte in dem Fall bei KD anrufen die schicken dir so eine rum du gibst sie deiner Wohnungsverwaltung und dannn ist auch für dich Internet und Phone zugägnlich wenn der Wohnungsverwalter / Eigentümer nix dagegen hat.