Vorwahl klammheimlich gewechselt

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Holger0
Newbie

Re: Vorwahl klammheimlich gewechselt

Beitrag von Holger0 »

noname_ hat geschrieben:Die Erfahrung zeigt leider häufig das die T-Com es nicht mit den Vorwahl Grenzen so genau genommen hat. Auch kann es sein, das auf deinem Objekt/ deinem Kundendatensatz eine falsche Vorwahl seitens der KD hinterlegt wurden ist. Mal die Nachbarn gefragt welche Vorwahl die haben?

Hier hilft nur nochmals bei der KD anzurufen und eine Überprüfung der Vorwahl einzuleiten und vorallem darauf zu beharren.
KD beruft sich auf seine Datensätze, und da stehe es so drin. Nun ist es allerdings auch nicht ganz einfach, denn die Vorwahlen gehen hier durcheinander. Wir sind Vorort von Bremen, und früher wurden hier Bremen Nummern vergeben. Vmtl. geht die Vorwahlen-Grenze gerade hier irgendwo in der Nähe durch. Alle neueren Anschlüsse haben meine Nummer.

Aber davon abgesehen: ich bin schon ziemlich stinkesauer, dass die KD-Banausen einfach auf den Trichter kommen, meinen Telefonanschluss abzumelden etc., ohne die vereinbarte Rufnummernmitnahme zu erfüllen. Und ohne den Kunden überhaupt zu fragen, ob's denn recht wäre. Und sogar, als der Kunde selber drauf kommt, dass ihm etwas untergeschoben werden soll, da ignoriert KD den Hinweis des Kunden. -- Sagt nicht mal nen Pieps.
Ein solches Geschäftsgebaren ist zumindest unlauter.

Mal gucken, angebimmelt habe ich die Leute genug, nur es nützt nichts, die haben eine Schutzimpfung gegen Reklamationen. Es prallt an denen ab.
Ich werde diese Woche mal versuchen, eine Auskunft bei der Bundesnetzagentur wg. der Vorwahl zu ergattern,
H.O.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hm, die Frage ist wirklich ob hier noch was gerichtet werden kann.

Der Kunde will verständlicher Weise seine alte Telefonnummer; sprich Vorwahl; wiederhaben. Ob das aber möglich ist?
Ob die KDG das "kann"? Ob er überhaupt bei der Telekom die alte Nummer wieder bekäme wenn er zurückportieren/dort nochmal abschließen würde?

Das ist echt ne verzwickte Sache - sollte nicht existieren sowas, tut es aber.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Koax
Newbie

Beitrag von Koax »

Holger0 hat geschrieben:....Ich werde diese Woche mal versuchen, eine Auskunft bei der Bundesnetzagentur wg. der Vorwahl zu ergattern....
Nicht das Dich die Auskunft dieser Stelle herb enttäuscht.
Holger0
Newbie

Beitrag von Holger0 »

Koax hat geschrieben:
Holger0 hat geschrieben:....Ich werde diese Woche mal versuchen, eine Auskunft bei der Bundesnetzagentur wg. der Vorwahl zu ergattern....
Nicht das Dich die Auskunft dieser Stelle herb enttäuscht.
... nö :grin:
-- Nachdem KD heute wieder nur Pipifax zu erzählen wusste ("gedulden Sie sich doch"), habe ich mich kurzum direkt an die Netzagentur gewandt. Dort hat man die Sache dann in allerkürzester Zeit geprüft und KD aufgefordert, sich doch bitte dringend mit mir in Verbindung zu setzen: meine Angaben seien korrekt, d.h. zu meinem Grundstück gehört meine 'alte' Nummer.
-- Bin ich ja mal gespannt, wie lange es jetzt dauert, bis KD freischaltet.
Gruß
h.o.
Holger0
Newbie

Beitrag von Holger0 »

Holger0 hat geschrieben: -- Bin ich ja mal gespannt, wie lange es jetzt dauert, bis KD freischaltet.
Ist soeben passiert.
h.o.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Was mich an dieser ganzen Angelegenheit nur wundert:
Bei der Vertragseingabe wird mir die zugehörige Vorwahl mit angezeigt und kann auch gar nicht geändert werden.
Also zu diesem Zeitpunkt hätte derjenige, der den Vertrag aufgenommen hat, schon reagieren müssen.
Schade, dass das nicht passiert ist.

Schön, dass es jetzt alles funktioniert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

MB-Berlin hat geschrieben:Schön, dass es jetzt alles funktioniert.
Da war ja der Schwall von Diskussionen über das Thema mal zu was nütze [ externes Bild ]
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

MB-Berlin hat geschrieben:Was mich an dieser ganzen Angelegenheit nur wundert:
Bei der Vertragseingabe wird mir die zugehörige Vorwahl mit angezeigt und kann auch gar nicht geändert werden.
Also zu diesem Zeitpunkt hätte derjenige, der den Vertrag aufgenommen hat, schon reagieren müssen.
Schade, dass das nicht passiert ist.

Schön, dass es jetzt alles funktioniert.

MB-Berlin
Hier war es etwas komplizierter ;). Einzig das vom Kunden ausgefüllte Portierungsformular hatte die korrekte Vorwahl. Der jenige welche der dies zugeordnert hat, hätte es mitbekommen können / müssen. Der Ort des Kunden, hat übertrieben gesagt mit Mühe den Status "Stadt" erhalten, eine PLZ, aber drei Vorwahlen.