digitaler Empfang beantragt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andi-8
Newbie

Re: digitaler Empfang beantragt

Beitrag von andi-8 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Wegen den 9,90€ Versandkosten. Schreib eine Mail mit deiner Kundennummer und beschwer dich, dann kriegst du das Geld gutgeschrieben. Die Smartcard kommt nämlich als 90 Cent Deutsche Post - Brief. Da sind die fast Zehn Euro eine Frechheit und Abzocke - wie eben alles bei der KDG. :motz:

Also, E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de schreiben, beschweren, Kundennummer und Name angeben --> Fertig!
Bei mir hats geklappt.
hallo,
ich habe an Kd eine Mail bezüglich versandkosten geschrieben.
Hier ein kleiner Auszug aus der Antwort:

Für den Versand der Smartcard wird generell eine Pauschale in Höhe von 9,90 Euro berechnet. Diesen Betrag beinhaltet unter anderem einen versicherten Versand, für einen eventuellen Verlust der Smartcard und so haben wir die Möglichkeit nachzuvollziehen bzw. dieses durch unsere Logistik prüfen zu lassen. Bei einem Verlust der Smartcard während des Versandes, können wir Ihnen in solch einem Fall eine neue kostenfrei zur Verfügung stellen. Bitte haben Sie Verständnis dafür das wir Ihnen die Versandkostenpauschale berechnen.
heute kam die Karte an. Sie war in einem Kuvert! Ein bisschen komme ich mir schon veräppelt vor :cry:

Den Unterschied zwischen "digitaler Anschluß" und "Treueangebot" verstehe ich auch nicht ganz. Oder verstehe ich es einfach nicht? :wand:

Der Digitale Empfang und unser Treueangebot sind jedoch zwei unterschiedliche Vertragsbestandteile.
Sie haben noch den alten analogen Kabelanschlus für 14,83 Euro monatlich. Mit dem Abruf unseres Treueangebotes wird Ihr Vertrag umgestellt und ein Receiver nachträglich integriert und in den Digitalen Kabelanschluss umgewandelt. Die Vertragsinhalte, -laufzeiten und kündigungsfristen bleiben weiterhin bestehen, so wie bei Ihrem bisherigen alten Kabelanschluss. Das einzigste, es wird lediglich einePreisanpassung vorgenommen auf 16,90 Euro statt der wie bisher gewohnten 14,83 Euro. Dies bedeutet ein Mehraufwand in Höhe von 2,07 Euro Euro bzw. 24,84 Euro im Jahr.

Der Digitale Empfang dagegen ist ein eigenständiger Vertrag zu Ihrem bisherigen analogen Anschluss. Der digitale Empfang wird monatlich mit 2,90 Euro berechnet, ergibt 34,80 Euro im Jahr. Es tut uns leid, eine Umstellung auf eine Jahreszahlung für ein Jahr im vorraus ist nicht mehr möglich. Dies kann nur bei Auftragserteilung bei Eingabe des Vertrages berücksichtigt werden.

Da hab ich mir nun was aufgehalst :roll: Soll ich mir doch eine Satanlage montieren? :? aber da gibt es bestimmt auch irgendeinen Ärger :D

Gruß Siggi

NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

andi-8 hat geschrieben:Da hab ich mir nun was aufgehalst :roll: Soll ich mir doch eine Satanlage montieren? :?
Wenn möglich, ja.

Der digitale Empfang als Zusatzvertrag ist speziell für Mieter gedacht, die ihren Kabelanschluss über die Mietnebenkosten bezahlen. Die können ja nicht einfach hergehen und ihren Anschlusstyp ändern. Der Anschluss gehört ja dem Vermieter. Einzelnutzer hingegen wählen immer das Treueangebot. Mieter können das gar nicht wählen.

Zu den Versandkosten sage ich mal nichts. Man kann halt alles schön begründen. :wink:
MfG NURadio
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

andi-8 hat geschrieben: Den Unterschied zwischen "digitaler Anschluß" und "Treueangebot" verstehe ich auch nicht ganz. Oder verstehe ich es einfach nicht? :wand:

Die Vertragsinhalte, -laufzeiten und kündigungsfristen bleiben weiterhin bestehen, so wie bei Ihrem bisherigen alten Kabelanschluss. Das einzigste (SIC!), es wird lediglich einePreisanpassung vorgenommen auf 16,90 Euro statt der wie bisher gewohnten 14,83 Euro. Dies bedeutet ein Mehraufwand in Höhe von 2,07 Euro Euro bzw. 24,84 Euro im Jahr.

Der Digitale Empfang dagegen ist ein eigenständiger Vertrag zu Ihrem bisherigen analogen Anschluss. Der digitale Empfang wird monatlich mit 2,90 Euro berechnet, ergibt 34,80 Euro im Jahr.
Da sind die Unterschiede (fett, unterstrichen).
Die alten Vertragslaufzeiten/Kündigungsfristen z.B. sind sehr relevant! Ältere Verträge konnte man "immer" kündigen mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende. Neue Verträge laufen mit Mindestlaufzeit 12 Monate und wenn da nicht rechtzeitig gekündigt wird verlängert sich das um volle 12 Monate (also 1 Tag zu spät gekündigt, 12 Monate zusätzlich blechen ums mal krass auszudrücken).

Dann natürlich noch der Preis aufs Jahr umgerechnet.

Weiterhin ist bei Neuverträgen (auch beim reinen "Digitalen Empfang") ein Neuvertrag für Kabel-Digital-Home dabei - zuerst kostenlos, wenn aber nicht gekündigt - wirds kostenpflichtig! Beim Treuangebot kriegt man Home auch für 2 Monate kostenlos - aber es wird von allein wieder abgeschaltet! (reines "Reinschnuppern"). Das können die da auch nicht einfach so machen - weil ja die alten Vertragsbedingungen erhalten bleiben - und da war das mit dem Probeabo (was sich für Geld dann verlängert) halt noch nicht drin. Da viele Kabel Digital Home nicht wollen - müssen sie rechtzeitig kündigen - oder sie haben nen Vertrag am Hals (bei Neuverträgen).

Anscheinend wurde diese Mail mal nicht mit Textbausteinen beantwortet. Das klingt nach einem eingermaßen presönlich verfaßten Text auf Deinen Fall bezogen *gg*.
Der Schreibfehler oben - ich geh mal davon aus Du hast den Text der Mail kopiert und nicht abgetippt - das wäre noch so ein Hinweis *gg* (es müßte "das Einzige" heißen - nicht "Einzigste").
Zuletzt geändert von Nibelungen am 09.01.2010, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
andi-8
Newbie

Beitrag von andi-8 »

hallo Nibelungen, ja, ich habe das ganze von dem mail von KDG kopiert.

Das mit der Kündigungsfrist ist ja interessant. Nur bringt mir in meinem Fall das Kündigungsrecht von 4 Wochen für Auftrag 1 ja gar nix, denn wenn ich den "normalen Kabelanschluß" kündige, nützt mir der "digitale Empfang" ja rein gar nix! :-)

ich sagte zu der Dame am Tel.,daß ich das Treueangebot will. Sie wiederholte sogar noch! Wenn ich nun das ganze widerrufe, muß ja alles (neuer Auftrag usw.) von neuem beginnen. Soll mir das ganze 0,83 Euro wert sein? Eher nicht oder? Alles so lassen, wie es jetzt ist, ist wohl besser :roll:

Auf der Auftragsbestätigung für dig. Home steht, wieviel das ganze nach den 2 Testmonaten steht (10 Euro). Darunter steht als Guthaben für Select Kino 0,00 Euro. Ist das richtig so?

Das digital Home habe ich gestern schon per E-Mail gekündigt. Reicht das? Die Mitarbeiter, die die E-Mails beantworten machen "unvollständige" Arbeit.
Du stellst eine Frage, und die Antwort ist ganz was anderes :wand: Wenn ich das in meinem Job auch so machen würde, dann......ich weiß gar nicht!

Gruß Siggi

Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Was hast Du gebucht und was hast Du bekommen?

Du schreibst Du hast das Treuangebot verlangt - das war doch richtig? Hat man Dir fälschlicherweise den "Digitalen Empfang" gebucht?

Kündigungen schreib ich immer per Brief - bin da altmodisch *gg*. Wenn Du noch viel Zeit über hast kannst Du Dir das Einschreiben sparen und in den Brief eben reinschreiben dass Du eine Bestätigung wünscht. Wenn die rechtzeitig (= vor Ablauf der Kündigungsfrist) eintrifft - fertig.
Wenn nix kommt - nochmal per Einschreiben.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.