digitaler Empfang beantragt
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
digitaler Empfang beantragt
Am Montag habe ich den digitalen Empfang beantragt. Ich sagte zu der Dame am Telefon, dass ich das "Treueangebot" haben will. Einen Reciever brauche ich nicht, da ich meine alte dbox2 verwenden will!
Sie sagte mir dann, dass nun momatlich 2,90 Euro zu zahlen sind. An meinen bisherigen 14,83 ändert sich nichts. Damit kostet mich dann digit. Empfang insgesamt 17,73 Euro. Das Treueangebot wären aber "nur" 16,90 Euro! Na ja! Da ich aber aber, obwohl ich keinen Receiver brauche, fallen trotzdem die 9,90 Euro Versandgebühren für die Smartcard an.
Sie sagte mir dann, dass nun momatlich 2,90 Euro zu zahlen sind. An meinen bisherigen 14,83 ändert sich nichts. Damit kostet mich dann digit. Empfang insgesamt 17,73 Euro. Das Treueangebot wären aber "nur" 16,90 Euro! Na ja! Da ich aber aber, obwohl ich keinen Receiver brauche, fallen trotzdem die 9,90 Euro Versandgebühren für die Smartcard an.
Gruß Siggi
-
- Insider
Re: digitaler Empfang beantragt
Und was will uns Andi, genannt Siggi, (oder Siggi, genannt Andi?) aus Bayern denn nun eigentlich sagen?andi-8 hat geschrieben:Am Montag habe ich den digitalen Empfang beantragt. Ich sagte zu der Dame am Telefon, dass ich das "Treueangebot" haben will. Einen Reciever brauche ich nicht, da ich meine alte dbox2 verwenden will!
kabelmensch.de
-
- Insider
Wegen den 9,90€ Versandkosten. Schreib eine Mail mit deiner Kundennummer und beschwer dich, dann kriegst du das Geld gutgeschrieben. Die Smartcard kommt nämlich als 90 Cent Deutsche Post - Brief. Da sind die fast Zehn Euro eine Frechheit und Abzocke - wie eben alles bei der KDG.
Also, E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de schreiben, beschweren, Kundennummer und Name angeben --> Fertig!
Bei mir hats geklappt.
Also, E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de schreiben, beschweren, Kundennummer und Name angeben --> Fertig!
Bei mir hats geklappt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
..........2rangerfan0 hat es geschnallt, was ich sagen wollte
war es so schwer, das zu erkennen?
kabelmensch, wie kommst du drauf, daß ich aus bayern komme?
war es so schwer, das zu erkennen?
kabelmensch, wie kommst du drauf, daß ich aus bayern komme?
Gruß Siggi
-
- ehemals MB-Berlin
Wo steht, dass die 9,90 Euro Versandkosten sind?
Die 9,90 Euro sind Bearbeitungs- und Versandpauschale.
Die KDG hat außer Porto auch noch ein bisschen Materialeinsatz und Handlingskosten.
Dafür die Pauschale.
Wie es bei Pauschalen nun einmal ist, ist sie bei einem über, bei dem anderen unter dem tatsächlichen Aufwand.
Aber da Du ja sowieso freiwillig mehr zahlst (17,73) als Du müsstest (16,90), verstehe ich nicht, warum Du dich über einen Dir vorher bekannten Posten aufregst. Wenn er dir zu hoch ist, hättest Du nicht bestellen dürfen.
MB-Berlin
PS: Bayern -> wegen des Preises Deines Kabelanschlusses
Die 9,90 Euro sind Bearbeitungs- und Versandpauschale.
Die KDG hat außer Porto auch noch ein bisschen Materialeinsatz und Handlingskosten.
Dafür die Pauschale.
Wie es bei Pauschalen nun einmal ist, ist sie bei einem über, bei dem anderen unter dem tatsächlichen Aufwand.
Aber da Du ja sowieso freiwillig mehr zahlst (17,73) als Du müsstest (16,90), verstehe ich nicht, warum Du dich über einen Dir vorher bekannten Posten aufregst. Wenn er dir zu hoch ist, hättest Du nicht bestellen dürfen.
MB-Berlin
PS: Bayern -> wegen des Preises Deines Kabelanschlusses
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
[quote="MB-Berlin"] warum Du dich über einen Dir vorher bekannten Posten aufregst. Wenn er dir zu hoch ist, hättest Du nicht bestellen dürfen.
[quote]
ich reg mich gar nicht auf.....wie kommst du darauf?
[quote]
ich reg mich gar nicht auf.....wie kommst du darauf?
Gruß Siggi
-
- Forenmutti
Au man, hättest das Treuangebot genommen (Receiver + D09-Karte) und Dir ne Zweitkarte für einmalig 14,90 geholt (für die D-Box 2) dann hättest einmalig... knapp 35 Euro gezahlt und fortan 16,90/Monat.
Ja ok, das dauert ein bisschen bis sich das jetzt wieder rechnet...
Aber das wäre der korrekte Weg bei nem Einzelanschluß - die 2,90 sind für Leute die KDG über Nebenkosten an nen Vermieter zahlen (und da meist deutlich weniger als 14,xx Euro - kommt auf die Zahl der Wohnungen an die der Vermieter hat).
@MB-Berlin:
Wiso wohnen alle, die 14,83 zahlen in Bayern? Ich dachte das zahlen all diejenigen, die der Preiserhöhung anno... 2007 wiedersprochen haben.
Ja ok, das dauert ein bisschen bis sich das jetzt wieder rechnet...
Aber das wäre der korrekte Weg bei nem Einzelanschluß - die 2,90 sind für Leute die KDG über Nebenkosten an nen Vermieter zahlen (und da meist deutlich weniger als 14,xx Euro - kommt auf die Zahl der Wohnungen an die der Vermieter hat).
@MB-Berlin:
Wiso wohnen alle, die 14,83 zahlen in Bayern? Ich dachte das zahlen all diejenigen, die der Preiserhöhung anno... 2007 wiedersprochen haben.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- ehemals MB-Berlin
Nö, die zahlen 14,13 euro. Es gab in Bayern ene staatliche Abgabe, daher der höhere Preis.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Und zwar die BayernNibelungen hat geschrieben: Wiso wohnen alle, die 14,83 zahlen in Bayern? Ich dachte das zahlen all diejenigen, die der Preiserhöhung anno... 2007 wiedersprochen haben.
Das sind nämlich ehemaliger bundesweiter Standardpreis von 14,13 Euro zzgl. bayerisches Teilnehmerentgelt. Was der Kabelbetreiber in Bayern einziehen und abführen mußte. Und nich wundern, das gabs wirklich nur in Bayern und damit ist bei einem "Altpreis" von 14,83 die bundesländliche Herkunft vollkommen klar
kabelmensch.de
-
- Forenmutti
LOL - ok, danke für die Info. War mir neu dass es da Unterschiede gab. Man lernt nie aus *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.