Einige Sender gestört

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Einige Sender gestört

Beitrag von kabelhunter »

Ich glaube das hängt von der Temperatur ab . Beobachte mal bitte ob die Probleme wieder auftreten wenn es wärmer wird .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Martl
Newbie

Beitrag von Martl »

Vermute ich auch, aber was genau kann man machen dagegen?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Hast Du schon mal alle Kabelverbindungen und Stecker auf festen Sitz kontrolliert ? Du kannst auch mal leicht an den HAV klopfen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Martl
Newbie

Beitrag von Martl »

HAV-Wackler kanns nicht sein - den hatte ich schon mehrmals in der Hand samt RÜtteln und Rumstellen.
Kabel kann ich nochmal überprüfen.

Ich check halt langsam gar nix mehr.
Die nächsten Tage trudeln Hochpassfilter und der neue Verstärker ein (Axing BVS 3-01).
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Martl hat geschrieben:Vermute ich auch, aber was genau kann man machen dagegen?
Den Verstärker versuchsweise mit einem Ventilator kühlen, falls das möglich ist.

Besser noch wäre es, den Verstärker abzuschrauben und im Keller in die Leitung einzuschleifen.
Die Leitungen sind doch nur angeschraubt.
Martl
Newbie

Beitrag von Martl »

Kann mal schauen was ich da machen kann.

WObei das im Keller wirklich nicht so einfach ist.
Amadeus hat es zwar beschrieben, aber ich glaub, ich krieg das nicht so einfach hin.
Kann gerne mal Fotos machen vom Aufbau im (sehr alten) Keller.

Die Kabel könnens nicht sein, die durch die Hitze schlechter werden oder?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Die Kabel selber nicht , aber die Verbindungen . Selten kommt es auch zu Kabelbruch , besonders bei Alu-Kabeln und der lässt sich oft schlecht feststellen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Martl
Newbie

Beitrag von Martl »

Die letzten Tage laufe alle (!!!) Programme ohne Probleme mit super Signalqualität und -stärke.

Filter und neuer Verstärker hab ich nun hier, aber noch nicht verwendet.
Ist die Frage, ob ich da überhaupt was ändern soll?
Den Filter hatte ich deshalb noch nicht eingebaut, weil ich dann ja überhaupt nicht erkennen kann, ob er was bringt.
Wollte damit warten, bis es wieder Probleme gibt oder was meint ihr?
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Ja, mit dem Filter abwarten bis die Störungen wieder auftauchen.
Den Verstärker für den Einbau im Keller vorbereiten hielte ich aber für sinnvoll, damit der Umbau schneller geht.
Martl
Newbie

Beitrag von Martl »

Ein ehemaliger Kollege (wohnt leider mittlerweile sehr weit weg, sonst hätte er sich es mal angesehen), dem ich das ganze Zeugs auch mal erzählt hab am Telefon, meinte, dass die Axing 4-07 Dose, die ich drin habe im Wohnzimmer der Eltern, nicht besonders klug war. Die Dose dahinter im Schlafzimmer ist übrigens ne ESD 61 (denke die gleiche, die zuvor im Wohnzimmer drin war).
Aktuell wird im Schlafzimmer nicht geschaut, aber mit dieser Kombination (wegen der 7dB-Axing-Dose) wäre im Schlafzimmer überhaupt nix mehr da an Pegel.
Man hätte zwar mit der Axing-Dose 3dB mehr rausgekitzelt an diesem Anschluss, aber das eben auf Kosten des dahinter liegenden Anschlusses im Schlafzimmer.
Kann das sein?

Zudem meinte er, dass der neue Verstärker BVS 3-01 Probleme machen könnte in Sachen Internet/Telefon für die angrenzenden Nachbarn, da der Verstärker im Gegensatz zum BVS 2-01 rückkanalfähig sei. Wir selbst haben zwar kein Internet über Kabel Deutschland, aber möglich ist es bei uns.