Walt Disney Company kauft das Vierte
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Ehrenmitglied
Re: Walt Disney Company kauft das Vierte
"positive Engelsenergie"? ...
-
- Insider
Naja, das mit der Reanalogierung ist mir schon klar. Warum man es allerdings bei KDG Digital anders gemacht hat, als bei analog, DVB-T und Sat ist mir schleierhaft... Warum wurde am 1. nicht einfach "umgeschaltet", wie eigentlich von Sender selbst auch angekündigt? Wegen der Zuschauernachfragen kann es ja nicht sein, denn die kämen bei Analog ja genauso...Peter65 hat geschrieben:Da erfolgte digital auch kein Kanalwechsel
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Ich vermute mal, dass KDG das digital so macht, weil der neue Disney Channel eine andere Programmnummer bekommen soll als Das Vierte. Sprich auf zertifizierten Receivern ändert sich der Platz sowieso. Analog ging es schlicht und ergreifend nicht anders, da eben eine Info-Tafel genauso einen vollen analogen Kanal belegt hätte.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Dann hätte es die KDG trotzdem nicht einen neuen Platz aufschalten brauchen. Sie hätte es genauso machen können, wie z.Bsp. wo der "ZDFdokukanal" zu "zdf_neo" wurde. Da wurde nur der EPG-Name und die Programmnummer von 503 auf 205 geändert und das ohne extra Suchlauf.maniacintosh hat geschrieben:Ich vermute mal, dass KDG das digital so macht, weil der neue Disney Channel eine andere Programmnummer bekommen soll als Das Vierte.
-
- Insider
Man macht's den Kunden nur schwerer.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Ehrenmitglied
Wundern würde mich gar nichts mehr...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Forenopi
Andilein hat geschrieben:Dann hätte es die KDG trotzdem nicht einen neuen Platz aufschalten brauchen. Sie hätte es genauso machen können, wie z.Bsp. wo der "ZDFdokukanal" zu "zdf_neo" wurde. Da wurde nur der EPG-Name und die Programmnummer von 503 auf 205 geändert und das ohne extra Suchlauf.maniacintosh hat geschrieben:Ich vermute mal, dass KDG das digital so macht, weil der neue Disney Channel eine andere Programmnummer bekommen soll als Das Vierte.
Das machen die sicher nur, damit der liebe KDG-Kunde in Sachen Sendersuchlauf nicht aus der Übung kommt.DarkNike hat geschrieben:Man macht's den Kunden nur schwerer.
Ich sag's euch, die meinen das nur gut...
Tja, das kommt dabei heraus, wenn man als einzige Plattform einen anderen Weg geht...twen-fm hat geschrieben:Was noch auffallend ist: Auf dem ehemaligen "Das Vierte" Sendeplatz läuft der Disney Channel komplett EPG mit einen ausführlichen Text zum Sendestart und auf dem neuen "Disney Channel" Sendeplatz wird nur der kurze Hinweis EPG der KDG gesendet...
-
- Fortgeschrittener
Der letzte Trailer der auf der Das Vierte lief:
http://www.youtube.com/watch?v=MB51m5fW7ao
Die ganze Geschichte von "Das Vierte". Mutet etwas skuril an.. aber das waren eigentlich alle Trailer mit denen sie für ihr nahezu inhaltloses Programm geworden haben. Vor allem in den Zeiten, wo das Programm immer komischer wurde.
Sehr interessant die Passage "sie haben mit uns geweint"... oh ja
oder eben diese Hochspielung des "Abschied nehmens"
Allerdings finde ich es trotzdem irgendwie einen gelungenen Trailer. Da saßen eben Leute, die das Fähnchen bis zum Schluss im Sumpf oben halten wollten.. Und sie mussten das ja verkaufen.
Damit ist das Kapitel abgeschlossen.
http://www.youtube.com/watch?v=MB51m5fW7ao
Die ganze Geschichte von "Das Vierte". Mutet etwas skuril an.. aber das waren eigentlich alle Trailer mit denen sie für ihr nahezu inhaltloses Programm geworden haben. Vor allem in den Zeiten, wo das Programm immer komischer wurde.
Sehr interessant die Passage "sie haben mit uns geweint"... oh ja
oder eben diese Hochspielung des "Abschied nehmens"
Allerdings finde ich es trotzdem irgendwie einen gelungenen Trailer. Da saßen eben Leute, die das Fähnchen bis zum Schluss im Sumpf oben halten wollten.. Und sie mussten das ja verkaufen.
Damit ist das Kapitel abgeschlossen.
-
- Kabelfreak
Diesney Channel HD wird zum Start auch bei UM/KBW eingespeist, was ist mit Kabel Deutschland, war man nicht zuerst mit KDG im Gespräch?
-
- Insider
Das erfahren wir wohl erst dann, wenn der Sender startet. So, wie ich die KDG kenne.Cro Cop hat geschrieben:Diesney Channel HD wird zum Start auch bei UM/KBW eingespeist, was ist mit Kabel Deutschland, war man nicht zuerst mit KDG im Gespräch?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2