KDG und Abmahnungen wegen Video-Tauschbörse

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cable_guy
Fortgeschrittener

Re: KDG und Abmahnungen wegen Video-Tauschbörse

Beitrag von cable_guy »

Boris1310 hat geschrieben:eine Frage zu KD wenn die, die IP nur für 48 Stunden speichern
man aber sowie so eine feste IP hat ist das doch ad absurdum geführt oder ?
Nein. Erstens gibt es bei KD keine festen IPs, wie Thyrael schon geschrieben hat, und zweitens spielt das gar keine Rolle.

Entscheidend ist nur die Speicherzeit des jeweiligen Providers. (bei KD die 48 Stunden)
Alle Anfragen von Gerichten, Rechtsanwälten, usw., müssen bis spätestens nach 48 Stunden eingehen,
ansonsten ist keine Auskunft mehr möglich. (nach 48 Stunden ist alles vorbei...)

Dabei ist es unerheblich ob die IP in Wirklichkeit noch länger vorhanden war.
Rechtsverbindlich sind nur die 48 Stunden. Danach gibt es keine Möglichkeit mehr.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

D.h. KD speichert, wenn ich eine neue IP bekomme diese für 48h. Danach wird das LOG gelöscht und ich kann unbehelligt mit der gleichen IP weitersurfen, weil man keine Daten mehr zu der IP hat?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Du bekommst diese Adresse ja nicht nur einmal.
DHCP-Server und DHCP-Client unterhalten sich schon öfter.
Nur die "Gespräche" der letzten 48 Stunden wären nach Cable_guy rechtlich verwertbar.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

So sieht's aus.
spooky hat geschrieben:D.h. KD speichert, wenn ich eine neue IP bekomme diese für 48h.
Danach wird das LOG gelöscht und ich kann unbehelligt mit der gleichen IP weitersurfen, weil man keine Daten mehr zu der IP hat?
Nein, es wird ständig gespeichert, aber nur für 48 Stunden.
Ob sich die IP die letzten zwei Tage zehntausend Mal geändert hat oder gar nicht ist dabei egal.

Die 48 Stunden ist nur das Beispiel aus dem Thread hier, ob es bei KD wirklich 48 Stunden sind weiß ich nicht.
(jeder Provider hat andere Fristen, einen Anhaltspunkt ist dieser Artikel: http://www.netzwelt.de/news/91086-ip-sp ... ieter.html )