Einige Sender gestört
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Einige Sender gestört
Im Prinzip kann jedes Bauteil und jede Verbindung bei Temperaturschwankungen Probleme machen .
Ein lockerer oder falsch montierte F-Stecker reicht schon .
Ein lockerer oder falsch montierte F-Stecker reicht schon .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ok.
Das beste wäre eh, alles vom Dachboden zu entfernen (Verteiler+Verstärker+Kabel etc), aber ich glaub, das geht nicht so leicht bei uns.
Das beste wäre eh, alles vom Dachboden zu entfernen (Verteiler+Verstärker+Kabel etc), aber ich glaub, das geht nicht so leicht bei uns.
-
- Ehrenmitglied
u: Einige Sender gestört
Natürlich wäre ein trockener , kühler u. frostfreier Raum der ideale Montageort für den HAV . Leider lässt sich das nicht immer
Problemlos umsetzen .
Problemlos umsetzen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Einige Sender gestört
Zu "Antennenzeiten" waren auch fast alle Verstärker und Verteiler am Dachboden montiert, dies funktionierte doch auch. Insofern sollte das definitiv kein Problem darstellen. Auch bei SAT-Anlagen ist dort vielfach die Verteiler-Anlage (Switch).
Die Dosen-Thematik ist ja nun geklärt. Checke die Kontakte und tausche den Verstärker, falls das Problem wieder auftritt.
Wenn es danach weiterhin nicht funktionieren sollte, kannst Du immer noch zusätzliche Analysen machen.
Die Dosen-Thematik ist ja nun geklärt. Checke die Kontakte und tausche den Verstärker, falls das Problem wieder auftritt.
Wenn es danach weiterhin nicht funktionieren sollte, kannst Du immer noch zusätzliche Analysen machen.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Die Dosen sind also ok - da muss dann erstmal nix gewechselt werden oder?
Ich hab Kathrein mal ne Email geschrieben, ob die techn. Daten der EDS 22 haben - man findet da ja gar nix im Netz.
Ich hab Kathrein mal ne Email geschrieben, ob die techn. Daten der EDS 22 haben - man findet da ja gar nix im Netz.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Einige Sender gestört
Enddose ist für den technischen Anlagenaufbau o.k. Da diese aktuell nicht genutzt werden, musst Du nichts tauschen, auch wenn vielleicht mancher Frequenzbereich (S02-S04) evtl. problematisch ausgegeben würde.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Ehrenmitglied
Kathrein wird dir schon die Daten der ESD 22 nennen . Der Kundenservice ist recht gut . Ich habe wegen einer anderen " Altdose " telefonisch angefragt und sofort Auskunft erhalten .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Da hast volle Kanne recht.kabelhunter hat geschrieben:Kathrein wird dir schon die Daten der ESD 22 nennen . Der Kundenservice ist recht gut . Ich habe wegen einer anderen " Altdose " telefonisch angefragt und sofort Auskunft erhalten .
Hab grad die Daten bekommen der ESD 22.
Anschlussdämfung sind 13dB
Entkoppelungsdämpfung sind >22
-
- Ehrenmitglied
Und der Frequenzbereich für TV/ Radio ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Den kann ich aus dem Datenblatt nicht rauslesen.kabelhunter hat geschrieben:Und der Frequenzbereich für TV/ Radio ?
Folgendes ist aufgelistet:
Anschlussdämpfung AM/FM 13,5 dB
VHF und UHF 13dB
Entkopplungsdämpfung TV-TV >22 mit ESD 21 Dose und >50 mit ESD 41 Dose
Schirmungsmaß VHF65 / UHF 55
Ich vermute aber, dass diese alte Dose mit den unteren Bereichen (S02 S03) auch wieder ihre Probleme hat.
Mir aber aktuell egal, weil da nicht geschaut wird.