Walt Disney Company kauft das Vierte

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Walt Disney Company kauft das Vierte

Beitrag von twen-fm »

Hey, jetzt kann ich sogar Sendungen des Disney Channel via EPG programmieren, da der jetzt korrekt auf dem neuen Programmplatz übertragen wird.
Da muss ich ja langsam aufpassen, dass das mit dem Loben der KDG nicht zu viel wird... :naughty:
Wollte mich schon darüber "beschweren", das der EPG noch auf dem alten "Das 4." Sendeplatz zu sehen war (das war bis gestern noch der Fall), habe allerdings heute bemerkt das der DC EPG korrekt auf dem neuen Sendeplatz aufgeschaltet wurde. :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Die Quoten vom Disney Channel sind in den ersten nicht schlecht. Glaube, von solchen Quoten hätte "Das Vierten" davon nur träumen können...
DWDL.de hat geschrieben:Der Disney Channel legte am ersten Wochenende einen guten Start hin, auch wenn Super RTL und Kika noch deutlich in Front sind. Erstaunlich stark präsentierte sich der neue Sender vor allem in der Primetime, wo am Samstag sogar RTL II geschlagen wurde.

Klick!

andi410 bei Facebook und Youtube

kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Naja , als "neuer " Free-TV Sender wird das Programm erstmal getestet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
benny230
Fortgeschrittener

Beitrag von benny230 »

Man hat ja schon an ProSieben Maxx gesehen. Noch nie konnte man so schnell mit neuen Sendern und etablierter Marke so erfolgreich starten wie zur Zeit. Die Akzeptanz für neue Sender ist gestiegen. Noch dazu trifft die Marke und die Umsetzung ein breites Publikum. Und Disney ist schon für viele eine spezielle Marke.

Der DWDL Artikel wurde übrigens ergänzt. Am Sonntag war der Disney Channel bei den Tagesmarktanteilen auf Platz 3 bei den Kindersendendern. Nickelodeon ist erstmals überholt.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wie ich schon erwartet hab, bei dem Programm von Nickelodeon auch kein Wunder. Ich mein, ich mag Nick aus nostalgischer Verbundenheit aber das heutige Programm schau ich überhaupt gar nicht mehr. Andererseits bin ich auch schon 11 Jahre älter als die Zielgruppe des Senders. Comedy Central find ich andererseits aber eben auch nicht mehr allzu besonders.
benny230
Fortgeschrittener

Beitrag von benny230 »

Das ist bei mir genauso. Nickelodeon fehlt auch ein neuer Hit, der auch Ältere anspricht und polarisiert. Bei den Nickserien muss das irgendwie sein.
Disney ist da irgendwie eher beständig. Zudem sind Viacomsender in Deutschland meisthalbherzig umgesetzt. Und wenn Konkurenz kommt, werden Regionalvarianten besser angepasst. MTV wurde erst nach dem Viva Start gut angepasst. Das war wohl damals das beste regionale Produkt von Viacom hier. Jetzt kommt Disney und Nickelodeon startet diesen Alarm.. Aber Nickelodeon ist denke ich auch sowieso so ein bisschen ein alternativer Kindersender schon immer gewesen. Disney ist Mainstream...
Zuletzt geändert von benny230 am 20.01.2014, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Zudem sind Viacomsender in Deutschland meisthalbherzig umgesetzt. Und wenn Konkurenz kommt, werden Regionalvarianten besser angepasst. MTV wurde erst nach dem Viva Start gut angepasst. Das war wohl damals das beste regionale Produkt von Viacom hier.
Da bin ich etwas anderer Meinung, denn nachdem MTV Germany statt MTV Europe "gestartet" ist, war es vorbei mit dem wirklich kultigen und coolen Programm, oder will mir jemand sagen das die Binsenweisheiten eines Christian Ulmen zuerst in (sauschlechtem) Englisch, dann auf Deutsch jemanden hinter den Ofen hervorlocken konnte?

Nein, denn das einzige Ziel von Viacom war: VIVA zu "zerstören", indem man diesen aufkaufte und man damit praktisch eine "feindliche Übernahme" (um im Business-Jargon zu sprechen) beschloß. Danach war das deutsche Musikfernsehen (mit ganz wenigen Ausnahmen) mausetot.

Was Nick(elodeon) angeht, da war ich nie ein großer Fan davon. Nicht vom alten und schon gar nicht vom neuen. Da fehlten mir die Classic Cartoons wie diejenigen, die von Disney oder Hanna-Barbera bzw. Warner Brothers produziert wurden. :anbet:

Da kommt kein Spongebob oder ähnliche Figuren ran. Klar, die Generation seit den Mitt-90er Jahren finden das alles toll, und dem ist nichts einzuwenden. Mich lässt es kalt. Nur mit South Park kann ich mich einigermassen anfreunden, wahrscheinlich weil ich schrägen Humor a la Beavis & Butthead auch mochte.

Daher finde ich den neuen Disney Channel eine Erfrischung auf dem Free-TV-Markt. Wenn ich überlege, seit Freitag habe ich mehr Disney Channel geschaut, als alle anderen (neuen und alten) privaten Free TV Sender zusammengenommen in den letzten Monaten. Und das will was heißen...
benny230
Fortgeschrittener

Beitrag von benny230 »

Sie haben eben ein deutsches MTV geschaffen mit eigenem Charakter. Aber als Viva platt war haben sie es nichtmehr gebraucht. Egal was man davon hällt, es war das regionale Produkt, was am längsten durchgehalten hat. Und Nickelodeon war schon immer ein alternativer Kindersender.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube, das MTV Italia inzwischen das längste andauernde regionale Produkt (die MTV Europe Zeit wollen wir mal nicht dazurechnen) der Viacom in Europa ist, dieser sendet un-unterbrochen seit dem 01.September 1997 über landesweite terrestrische Frequenzen (zuerst analog, seit einigen Jahren nur noch über DVB-T). Denn MTV Deutschland ist ja nicht mehr ein Free TV Sender und Eigenproduktionen haben sie keine mehr...

Aber gut, das ist alles OT und hat mit dem Disney Channel nicht mehr viel zu tun.
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben: Was Nick(elodeon) angeht, da war ich nie ein großer Fan davon. Nicht vom alten und schon gar nicht vom neuen. Da fehlten mir die Classic Cartoons wie diejenigen, die von Disney oder Hanna-Barbera bzw. Warner Brothers produziert wurden. :anbet:
Ist sicher auch eine Frage womit man aufgewachsen ist. Ich bin was Kinderfernsehen angeht hauptsächlich mit N3, RTL 2, Nickelodeon und ProSieben aufgewachsen, in geringerem Maße auch mit RTL (KRTL). ARD und ZDF eher beiläufig, ab 1997 sowieso als der Kinderkanal kam, den mochte ich aber nicht weil er Nickelodeon verdrängt hat.

Hab allerdings sowieso als Kind extrem viel ferngesehen, weshalb meine Eltern das auch ständig (erfolglos :D ) reglementieren wollten.
Da kommt kein Spongebob oder ähnliche Figuren ran.

Spongebob war schon wieder mehr ne Generation nach mir, auch wenn ich die ein oder andere Folge gern gesehen hab :D
Daher finde ich den neuen Disney Channel eine Erfrischung auf dem Free-TV-Markt. Wenn ich überlege, seit Freitag habe ich mehr Disney Channel geschaut, als alle anderen (neuen und alten) privaten Free TV Sender zusammengenommen in den letzten Monaten. Und das will was heißen...
Ich habs mehr gesehen als Nickelodeon in den gesamten vergangenen 5 Jahren :D