Spekulationen rund um Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Spekulationen rund um Sky

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkStar hat geschrieben:Das Kabel Deutschland "vorher" die Frequenzen von Qam64 auf Qam256 umstellen muss und dies geht wie uns die KO gezeigt hat nicht Zentral sondern muss an jeder Kopfstation Manuell durchgeführt werden
Bei der Kabeloffensive gingen, woeit mir bekannt, 2 Dinge nicht zentral:
- die Frequenzumbelegung von S02 udn S03
- die Einspeisung der Regionalsender

Die QAM-Umstellung war das kleinst Problem. Es wurde aber alles zusammen erledigt, damit man nicht jede woche einen neuen Suchlauf machen muss.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Du meinst den Tag an dem die Dboxen "abgeschossen" wurden ?
Damals hatte ich eine d-box II mit der Original Diginova Software drauf, und die Programme waren alle empfangbar, nach Suchlauf und Sortierung. Daher weiss ich nicht genau, was du mit "abgeschossen" meinst.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich weis noch ganz ungenau das es mal Probleme mit der Dbox im Zusammenhang mit der Umstellung auf 256 QAM gab . Es ist aber möglicht das es um UM ging .Oder besser den Vorgänger .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Kann mich erinnern. Davon war nur die Sagem d-Box II betroffen, ich hatte eine von Nokia.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Richtig, die hatte ich. Die hatten mir dann eine andere Box zugesandt, und die Sagem wurde nicht mehr zertifiziert.
Da waren damals 2 Techniker hier. Die hatten das überprüft und telefoniert und besprochen, dass Sie die Sagem D Box aus den Verkehr ziehen müssen.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wir hatten auch ne Sagem d-box 2 (mit Originalsoftware) und die hatte nie Probleme mit 256QAM...
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Es gab Probleme. Zb damals beim Deutschen Wetterfernsehen, da lief das Laufband nicht ruckelfrei, was eindeutig an der Sagembox lag, jedenfalls nach Auskunft der Techniker.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Hmm, das Ruckeln ist mir auch noch ein Begriff, aber da ich das DWF nicht so oft geschaut habe, war mir das relativ egal...
tom8955
Newbie

Beitrag von tom8955 »

Es ist hier irgendwie verdammt ruhig geworden. Ich dachte hier geht es um Spekulationen? Hat niemand Neuigkeiten
zur Einspeisung von mehr Sky-HD-Sendern. An freiwerdenen Plätzen kann es ab 01.01.2013 nicht liegen. Wenn die
ÖR kein Geld mehr zahlen und aus dem Netz fliegen, könnte Sky die Kapazitäten doch nutzen?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

tom8955 hat geschrieben:Es ist hier irgendwie verdammt ruhig geworden. Ich dachte hier geht es um Spekulationen? Hat niemand Neuigkeiten
zur Einspeisung von mehr Sky-HD-Sendern. An freiwerdenen Plätzen kann es ab 01.01.2013 nicht liegen. Wenn die
ÖR kein Geld mehr zahlen und aus dem Netz fliegen, könnte Sky die Kapazitäten doch nutzen?
Sollte es so sein, wird man die Plätze eher für die ör reservieren als anders zu vergeben.