CI+Modul Update ist da

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
zankapfel
Newbie

Re: CI+Modul Update ist da

Beitrag von zankapfel »

sammy_kdg hat geschrieben:1. Frage - Die letzten Tage VOR dem Firmwareupdade des Moduls, hatte ich, wie ebenfalls diverse weitere hier in dem Forum, große Probleme mit dem Empfang, Artefakte, Aussetzer, dauerndes Signalverlieren (bei Bitfehlerraten von 0 und einer sehr hohen Signalqualität...), dies trat vorher nie auf, an Verkabelung und Anschlüssen hat sich nichts geändert gehabt, erst seit der Bereitstellung der neuen Firmware gab es die Probleme und war unmittelbar nach Installation der neuen Firmware sofort wieder behoben - wurde von KDG etwas umgestellt, wissentlich um eine Zwangsupdate anzuregen oder unwissentlich, aber den Empfang der zahlenden Kundschaft massiv beeinträchtigend?
Hi Sammy,

das Problem hatte ich auch. Signalaussetzer, hohe Umschaltzeiten - trotz permantenter Singalstärke 100 und Bitfehlerrate 0.
Grund: Das Signal, das bei mir hier aus der Wand kommt, ist für die scheinbar empfindlichen internen Tuner der Samsung TVs zu stark! Diese neigen dazu, zu übersteuern.
Lösung: Dämpfungsregler zwischen Wand und TV stecken (kostet weniger als 3 EUR) und das Signal runterregeln. Ich hab's bei mir nun zwischen 80 und 90 und hab seitdem diese Probleme nicht mehr.

Hoffe geholfen zu haben.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

ich habe das update seit einiger Zeit installiert und es funkt, allerdings habe ich noch nicht probiert aufzunehmen

soll man jetzt das Coi+modul lieber wieder gegen eines ohne update austauschen?
würde man von KD das jetzige Ci+Modul gegen ein neues ausgetauscht bekommen?
dieses müßte man aber ohne update sein?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

ich habe ds update seit gestern, als ich hier las, dass es auf qvc ausgestrahlt wird....
so wie es ausschaut sind die Aussetzer weg und auch meine ich, das das umschalten flinker geht.
vampire1984
Newbie

Beitrag von vampire1984 »

Also KDG hat mir auch bestätigt. dass das Aufnahmeproblem ein bekantter Bug ist.

KDG schickt mir ein neues Modul mit der alten Firmware zu :kaffee:

Nur leider habe ich dann wieder abundzu Bildaussetzer... da weiß man auch nicht, was besser ist. ;)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Nimm das Modul mit der neuen Firmware, wenn Du nicht aufzeichnen willst, im anderen Fall das neue ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Xerxio
Newbie

Beitrag von Xerxio »

Hi zusammen,

ich habe auch ein „fremdgekauftes“ CI+Modul. Dieses habe ich mir damals direkt beim Mediamarkt mitgeben lassen, als ich meinen Samsung TV (LE46C650) dort kaufte (MM hatte zu der Zeit das günstigste Angebot für den TV).
Nun wusste ich leider damals noch nicht, dass es einen Unterschied macht ob ich ein CI+ Modul direkt von KD oder woanders her beziehe.
Mein Gestriges Telefonat mit der KD Hotline ergab, dass ich mich an SMART wenden soll für ein Update (info@smart-electronic.de oder 0180/5935211). Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies zu einer Lösung führt, da ich ein Modul mit der Aufschrift @SMIT habe. Die KD Hotline meinte, dass die Module identisch sind und ich somit den Support von SMART bekomme.

Hat jemand Erfahrung damit?

Die Hotline ist leider nur Mo-Fr 8-18Uhr besetzt also kann ich erst Montag weiter forschen.

Was mich auch zum nachdenken bringt: Wie soll ein evtl. von SMART zur Verfügung gestelltes Update eingespielt werden?

Mit freundlichen Grüßen
Xerxio
dirk_aw
Fortgeschrittener

Beitrag von dirk_aw »

Hi,

ich habe sowohl ein KDG CI+ Modul alsauch ein smit CI+ Modul.

Auf Beide konnte ich problemlos das Update aufspielen.

Evtuell liegt es auch an dem Gerät, wo sie eingesteckt sind?

Das KDG CI+ Modul wurde in meinem Samsung LE 32 C650 geflasht, das smit CI+ Modul in meinem Samsung BD-C8500.
Eventuell können wir eine Liste machen, wer es geschafft hat ein "Fremdmodul" in welchem Gerät zu flashen.

Auf der Verpackung des smit Modul ist sogar die KDG-Hotline-Nnummer für die Bestellung der Smartcard sowie die Öffnungszeiten angegeben.

Gruß Dirk
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ja , das mit dem Updateverhalten ist schon Eigenartig . Dein fremdgekauftes SMiT- Modul ist das blau od. gelb ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Xerxio
Newbie

Beitrag von Xerxio »

Hi nochmal.

Meine Karte ist blau:
[ externes Bild ]

Sorry für die schlechte Qualli. ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Xerxio
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Xerxio hat geschrieben:Hi nochmal.

Meine Karte ist blau:
[ externes Bild ]

Sorry für die schlechte Qualli. ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Xerxio
Konntest Du dieses Modul updaten ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !