Spekulationen rund um Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Burkhard10
Insider

Re: Spekulationen rund um Sky

Beitrag von Burkhard10 »

Im Moment ist abwarten angesagt. Ich rechne in diesem Monat mit einer Aussage.
moe99
Fortgeschrittener

Beitrag von moe99 »

Also ich rechne im November mit Nichts. Es geht doch bei den Verhandlungen zwischen Sky und KDG nicht darum,
welche Skyprogramme eingespeist werden sondern darum wer die Kundenbeziehung hat.
Als der Einspeisevertrag zwischen Sky und KDG am 31. 12. 2007 ausgelaufen ist, hat man sich erst im Frühjahr 2008
auf einen neuen Vertrag geeinigt. In der Pressemitteilung dazu von Premiere findet sich folgender Satz:
Premiere wird seine Kundenbeziehungen im KDG-Gebiet weiterhin direkt halten und die Kunden direkt betreuen.
Die Kundenbeziehung ist also schon damals Gegenstand der Verhandlungen gewesen. Ich vermute, daß wenn Sky
die Kundenbeziehung im KDG-Gebiet an die KDG abgibt, sofort alle Sky Premiumsender bei der KDG eingespeist
werden. Die KDG wird dann sicher eigene Pakte schnüren und die Doppeleinspeisungen würden sicherlich auch
beendet. Die Preise werden dann aber sicherlich auch denen entsprechen, die man bei Unitymedia zahlt, wenn man
Sky bei Unitymedia bucht. Ein Premiumpaket 27,90. Zwei Premiumpakete 39,90. Drei Premiumpaket 49,90.
HD 10 Euro extra. Voraussetzng ein digitaler Kabelanschluß oder Nebenkosten plus Kabel digital.
Ramschabos wird es bei der Vermarktung durch die KDG sicherlich nicht so sehr geben.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

moe99 hat geschrieben:Es geht doch bei den Verhandlungen zwischen Sky und KDG nicht darum,
welche Skyprogramme eingespeist werden sondern darum wer die Kundenbeziehung hat.
Ist das eine Vermutung, oder hast du das irgendwo gehört?
Gruß brasstube
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Natürlich wird es auf eine Vermarktungskooperation hinauslaufen, nur wird das keinesfalls in diesen Jahr was werden.
Mit fiel glück gibt's halt dieses Jahr noch Atlantic und das war es dann...
branTT
Kabelexperte

Beitrag von branTT »

Ich denke schon, wir werden noch in diesem Jahr mehr als nur Sky Atlantic HD sehen.
Sollte Sky allerdings die Vermarktung an KDG abgeben, würde ich dauerhaft kündigen, es sei denn die Rückholangebote lägen auf gleichem Niveau wie bei Sky selbst.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

branTT hat geschrieben:Ich denke schon, wir werden noch in diesem Jahr mehr als nur Sky Atlantic HD sehen.
Sollte Sky allerdings die Vermarktung an KDG abgeben, würde ich dauerhaft kündigen, es sei denn die Rückholangebote lägen auf gleichem Niveau wie bei Sky selbst.
Aber bei Unity/KBW kann man doch wählen, ob man direkt bei SKY oder dem KNB abschließt, oder nicht?
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Soviel ich weiß kann man sich das auswählen, richtig. Über den KNB zu buchen bringt somit eigentlich nur was wenn mans möglichst einfach haben will oder als Pay-TV-Kunde des KNBs weniger für die Sky-Premiumpakete zahlen will als regulär.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Heiner hat geschrieben:Soviel ich weiß kann man sich das auswählen, richtig. Über den KNB zu buchen bringt somit eigentlich nur was wenn mans möglichst einfach haben will oder als Pay-TV-Kunde des KNBs weniger für die Sky-Premiumpakete zahlen will als regulär.
Dann wäre es ja kein Problem.
Zumal als zurückgewonnen Kunden je nach Preis, dass SKY Komplett Abo zwischen 33 und 40 EUR günstiger sein wird.

Ich bin echt gespannt ob da was kommt.. soll ja nur noch 1 Woche hin sein.. :D
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Kabel Deutschland Hallo , die Verhandlungen sind noch im Gange, aber seitens KD herrscht Zuversicht, dass eine zeitnahe Einigung erfolgen wird. Viele Grüße Ronny

Eine Antwort aus FB.

Zeitnahe Einigung, diese Wortwahl ist neu und lässt darauf schliessen, das was in kürze passieren wird.
oli70
Newbie

Beitrag von oli70 »

Was ist zeitnah? Das ist sehr dehnbar. :twisted: