VF testet bis zu 500 MBit/s im Upload

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
why_not
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 02.05.2022, 12:25

Re: VF testet bis zu 500 MBit/s im Upload

Beitrag von why_not »

reneromann hat geschrieben: 31.07.2024, 13:59 Komisch - das offizielle VF-Forum spricht da aber eine andere Sprache...
Mag aber auch an der Abwimmeltaktik des Supports liegen -- wenn man da die richtigen Nummern und Leute kennt...
Das offizielle vf Forum als Maßstab zu nehmen ist puh schwierig. Das letzte Mal als ich da rein geguckt habe waren die als hilfreich markierten User am unhilfreichsten und haben mit vf Mitarbeitern zusammen falsch Informationen verbreitet. Daher ich habe da schon seit Jahren nicht mehr reingeguckt und ich gehe davon aus das das Forum nach wie vor für die Tonne ist genauso wie alle anderen offiziellen Provider Foren und kann mir gut vorstellen das man tatsächlich massive Probleme hat wenn man den Tipps dort folgt.
reneromann
Insider
Beiträge: 5055
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: VF testet bis zu 500 MBit/s im Upload

Beitrag von reneromann »

why_not hat geschrieben: 31.07.2024, 22:56
reneromann hat geschrieben: 31.07.2024, 13:59 Komisch - das offizielle VF-Forum spricht da aber eine andere Sprache...
Mag aber auch an der Abwimmeltaktik des Supports liegen -- wenn man da die richtigen Nummern und Leute kennt...
Das offizielle vf Forum als Maßstab zu nehmen ist puh schwierig. Das letzte Mal als ich da rein geguckt habe waren die als hilfreich markierten User am unhilfreichsten und haben mit vf Mitarbeitern zusammen falsch Informationen verbreitet. Daher ich habe da schon seit Jahren nicht mehr reingeguckt und ich gehe davon aus das das Forum nach wie vor für die Tonne ist genauso wie alle anderen offiziellen Provider Foren und kann mir gut vorstellen das man tatsächlich massive Probleme hat wenn man den Tipps dort folgt.
Gut, dann hast du zumindest auch nicht mitbekommen, dass es dort seit fast genau 2 Jahren gar keinen Einzelsupport mehr gibt...
Und wenn man über die "normale" Hotline geht, die i.d.R. nicht die notwendigen Berechtigungen zur Direkteingabe der MAC bei VFW/UM hat, dann hilft auch ein "Eingabeformular" nicht weiter -- der Anruf um Backoffice oder bei der Buchhaltung über Sondernummern ist natürlich nichts, was man groß veröffentlichen wird...

Mag ja sein, dass du da bisher aufgrund von Vitamin B immer Glück hattest, aber der Regelfall ist es bei VFW/UM halt nicht, dass das Gerät binnen 15 min läuft.
why_not
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 02.05.2022, 12:25

Re: VF testet bis zu 500 MBit/s im Upload

Beitrag von why_not »

reneromann hat geschrieben: 01.08.2024, 00:03 der Anruf um Backoffice oder bei der Buchhaltung über Sondernummern ist natürlich nichts, was man groß veröffentlichen wird...
Die Buchhaltung war über Jahre hinweg der einzige Weg wie man bei Unitymedia und dann Vodafone West ein Modem Provisionieren konnte und auch der Weg der Öffentlich kommuniziert wurde. Die Möglichkeit das man das online machen kann gibt es bei Vodafone West noch nicht einmal ein ganzes Jahr lang und das die eingaben dort nur einmal am Tag in das System gesynct ist unschön, weshalb ich es nicht nutze.
reneromann hat geschrieben: 01.08.2024, 00:03 Mag ja sein, dass du da bisher aufgrund von Vitamin B immer Glück hattest, aber der Regelfall ist es bei VFW/UM halt nicht, dass das Gerät binnen 15 min läuft.
Ich nutze den über Jahre bei Vodafone West etablierten weg, den wohl auch jeder nutzt der nicht gerade Neukunde bei Vodafone ist oder gerade sein erstes eigenes Endgerät registrieren will, da braucht es weder Glück noch Vitamin B.