Neue Sender Anfang 2009 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Beatmaster »

DarkNike hat geschrieben:Wann sind die denn offiziell drin? Bei mir werden die Sender leider noch nicht eingelesen.
Bei mir auch nicht.

Mein Tip für die vorgegebenen Programmplätze bei KD-Receivern

MTV Entertaiment auf 224 oder 236
Romance TV auf 323
Sportdigital.tv auf 420
Cartoon Network (engl.) auf 874
TNT Serie (KD) (engl.) auf 875
Fashion TV (andere Version) auf 876
Radiosender mit türkischen Ton auf 144
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich habe die PIDs verglichen und die beiden "englisch" Sender sind in der Tat "TNT Serie" und "Cartoon Network" für KD Englisch.

Fashion TV ist die englische Fassung (zuerst dachte ich sogar es wäre die italienische Fassung! :brüll: ). Interessant íst, das der EPG auf den noch "alten" Fashion TV Kanal von KD Home identisch ist mit dem Programm des gestern eingespeisten "neuen" Fashion TV. Meine Vermutung: Die KD Home Fassung von Fashion TV wird also abgeschaltet...und dafür bekommen wir bei KD Free "Fashion TV"...

Mich wundert, das Nick Premium nicht auch mit aufgeschaltet wurde...Wenn man schon den ganzen Tag "Cyklops Auge" auf MTV Entertainment "geniessen" muss...

Sportdigital TV hatte gestern abend bei der Alba vs Madrid BB Übertragung das gleiche 16:9 "Kasten Problem" wie Motors TV oder Pokerchannel...
Romance TV hat die "beste" Bildqualität aller "Mainstream Media" Sender...Hit 24, Goldstar oder Heimatkanal senden bei Premiere nicht mit 720*576 wie Romance bei der KDG...sondern nur mit 470*576...

Es fehlen von "Premiere Star" nur noch folgende Sender: E-Clips, Nick Premium und RTL Living! Ansonsten sind nun alle Sender dieses Paketes drin... :shock: Wenn das nicht bereits ein Vorbote des neuen Pay Angebotes für SKY Premiere ist (und einer evtl. Kooperation mit der KDG?)... :naughty:

Der Radiosender müsste nicht (nur) für KD Türkisch bestimmt sein, denn es sind alle 3 Verschlüsselungsflags aufgeschaltet...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben:Fashion TV ist die englische Fassung (zuerst dachte ich sogar es wäre die italienische Fassung! :brüll: )
Woran siehst du das?
Weil oberflächlich kann ich zwischen den beiden Versionen keine Unterschiede feststellen. :|
twen-fm hat geschrieben:Interessant íst, das der EPG auf den noch "alten" Fashion TV Kanal von KD Home identisch ist mit dem Programm des gestern eingespeisten "neuen" Fashion TV. Meine Vermutung: Die KD Home Fassung von Fashion TV wird also abgeschaltet...und dafür bekommen wir bei KD Free "Fashion TV"...
Das mit dem EPG ist wirklich witzig. :shock:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Fashion TV zu KD Free wandert.
Aber ich frage mich, warum KDG dann die britische Version aufschaltet und nicht einfach die jetzige Pariser (?) Version verschiebt.
Inhaltlich werden die sich wahrscheinlich eh nicht unterscheiden, oder?
twen-fm hat geschrieben:Der Radiosender müsste nicht (nur) für KD Türkisch bestimmt sein, denn es sind alle 3 Verschlüsselungsflags aufgeschaltet...
Nicht unbedingt, aber wenn der für KD Free wäre, dann wäre der bestimmt schon freigeschaltet.

Edit:
Es ist tatsächlich die UK-Version.
Auf der Seite von Fashion TV gibt es zu beiden Versionen eine genaue Playlist:

Fashion TV UK in KD Free (an die Zeitverschiebung denken!):
http://www.ftv.com/fashion/page.php?P=3 ... TIMESLOT=5
Fashion TV Europa/Paris in KD Home:
http://www.ftv.com/fashion/page.php?P=3 ... TIMESLOT=6
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

Weiß man denn schon, um welchen türkischen Radiosender es sich handelt?
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabelanschluss über WEG und Kabel Digital Free
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Ist eigentlich schon bekannt, wann Sportdigital TV offiziell eingespeist wird? VIelleicht kommen ja noch neben den anderen bereits bekannten Sendern noch weitere Sender hinzu.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Ab 1. April beginnt das neue Geschäftsjahr bei KDG.
Spätestens bis dahin folgt bestimmt eine Pressemitteilung und die offizielle Aufschaltung.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@Knidel:
Woran siehst du das?
Weil oberflächlich kann ich zwischen den beiden Versionen keine Unterschiede feststellen.
Weil viele Interviews auf Italienisch waren...aber da fiel mir ein dass Fashion TV Italia nur bei SKY Italia sendet und bestimmt nicht in so einer grottenschlechten Bildauflösung... :roll:
Aber ich frage mich, warum KDG dann die britische Version aufschaltet und nicht einfach die jetzige Pariser (?) Version verschiebt.
Inhaltlich werden die sich wahrscheinlich eh nicht unterscheiden, oder?
Ich kann dass am besten mal anhand von "Midnight Hot" vergleichen, ob die gleichen Sendungen zeitversetzt laufen oder ob es sich tatsächlich um verschiedene Fassungen handelt. Meines Wissens sendet der Sender (KD Home Fassung) eigentlich sogar aus WIen! :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Hier mal ein kleiner Auszug von Astra 3A 23,5 Grad Ost.
Auf S33 werden wohl ab 01.04.09 21 Kanäle sein, wenn man das English Paket zu zählt.

http://www.flysat.com/kabel.php
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Flysat bietet auch nicht mehr Informationen als unser Helpdesk :P
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... d=belegung
Levi
Newbie

Beitrag von Levi »

Ich habe gerade bei KD angrufen aufgrund eines technischen Problems und habe nebenbei noch nach den Kanaländerungen zum 1 April gerfragt.
Es schaut so aus das MTv ent. und SportDigital.TV nicht aufgeschaltet werden....
mir wurde nur etwas von einen Deutsch-Persischen sender ,türkischen radio programmen und Paket umstrukturierungen mitgelteilt :| .

Abgestellt werden Voyages Tele. und Giga.TV.

Wircklich Schade :(