Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Mitteldeutschla
vielen dank für deine antwort. opal-gebiete?
im endeffekt eilts nicht. aber wenn du dazukommen würdest, wäre das schon recht cool.
grüße
im endeffekt eilts nicht. aber wenn du dazukommen würdest, wäre das schon recht cool.
grüße
-
- Insider
http://de.wikipedia.org/wiki/Optische_AnschlussleitungAJP242 hat geschrieben:opal-gebiete?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Die Daten habe ich wieder aktualisiert. Als neues Ausbaugebiet kommt Kamenz im Netz Dresden dazu; noch kein bestätigter Termin dort.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Und noch ein großes Ausbaugebiet: Dessau-Roßlau im Netz Wittenberg ist dabei! Habe ich eben herausgefunden, nachdem die Daten vom Donnerstag unvollständig waren. Daher gibt's jetzt ein außerplanmäßiges Update.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Adorf ist ausgebaut.GLS hat geschrieben:Löbau & Tangerhütte können Internet bestellen.
Dazu Update auf S. 1; im Netz Plauen habe ich zudem den Ort Adorf auf unausgebaut zurückgesetzt, nachdem ich ihn fälschlicherweise als ausgebaut eingezeichnet hatte. Ihr wisst ja, Plauen ist ein kompliziertes Netz...
-
- Fortgeschrittener
wow danke für die Info!!! weiß man denn wann in dessau der netzausbau fertig ist bzw. wann begonnen wird? bis zum 15.02.2014 läuft noch mein alter vertrag bei nem anderen anbieter...ich würde dann gerne zu Kabel Deutschland wechseln!GLS hat geschrieben:Und noch ein großes Ausbaugebiet: Dessau-Roßlau im Netz Wittenberg ist dabei! Habe ich eben herausgefunden, nachdem die Daten vom Donnerstag unvollständig waren. Daher gibt's jetzt ein außerplanmäßiges Update.
06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Wie, jetzt auf einmal? Aber hast Recht, es wird so angezeigt. Weißt du auch, welche Telefonnummern die Kunden dort bekommen, wenn sie nicht portieren wollen? Die müssen ja mit 037423 anfangen; aber von einem KabelD-Eintrag in der bekannten Liste keine Spur...Besserwisser hat geschrieben:Adorf ist ausgebaut.
Oh man, ich werde noch verrückt mit diesem Netz.
Ich werde bestimmt nicht das 3. Update innerhalb von 3 Tagen machen, sondern lieber abwarten, ob sich diese Anzeige nicht wieder als Datenbankfehler herausstellt.
Falls keine größeren Katastrophen eintreten (vgl. Frankfurt an der Oder im Nachbar-Thread), sollte es im 1. Quartal 2014 mit dem Bestelltermin klappen. Dieser wird vermutlich bald kommuniziert; aber zu beachten ist, dass man zu diesem Zeitpunkt ca. 6 Wochen addieren muss bis es tatsächlich (frühestens) installiert werden kann.tobydessau hat geschrieben:wow danke für die Info!!! weiß man denn wann in dessau der netzausbau fertig ist bzw. wann begonnen wird? bis zum 15.02.2014 läuft noch mein alter vertrag bei nem anderen anbieter...ich würde dann gerne zu Kabel Deutschland wechseln!
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Ruf doch einfach mal bei der örtlichen Wohnungsgesellschaft an.GLS hat geschrieben:Wie, jetzt auf einmal? Aber hast Recht, es wird so angezeigt. Weißt du auch, welche Telefonnummern die Kunden dort bekommen, wenn sie nicht portieren wollen? Die müssen ja mit 037423 anfangen; aber von einem KabelD-Eintrag in der bekannten Liste keine Spur...Besserwisser hat geschrieben:Adorf ist ausgebaut.
Oh man, ich werde noch verrückt mit diesem Netz.
-
- Fortgeschrittener
Na hört sich doch gut an...wie läuft das überhaupt dann in Dessau ab, müssen hier straßen aufgerissen werden und werden noch weitere maßnahmen durchgeführt oder was wird gemacht? Ich kenne mich mit Kabel Internet nicht so gut aus wie mit DSLGLS hat geschrieben:Falls keine größeren Katastrophen eintreten (vgl. Frankfurt an der Oder im Nachbar-Thread), sollte es im 1. Quartal 2014 mit dem Bestelltermin klappen. Dieser wird vermutlich bald kommuniziert; aber zu beachten ist, dass man zu diesem Zeitpunkt ca. 6 Wochen addieren muss bis es tatsächlich (frühestens) installiert werden kann.
06842 Dessau-Roßlau/ OT Mildensee
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Dessau-Roßlau ist für Ende März 2014 geplant.
Es wird eigentlich nur das Innenleben der KVZ-Schränke getauscht(von 450 auf 862 bzw. 1000 MHz Technik/BK2K2)
Es wird eigentlich nur das Innenleben der KVZ-Schränke getauscht(von 450 auf 862 bzw. 1000 MHz Technik/BK2K2)