Wie Kabel Digital Home am Besten kündigen?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
impression
Fortgeschrittener

Re: Wie Kabel Digital Home am Besten kündigen?

Beitrag von impression »

Was die Zwangsabos betrifft, ist KD aber ganz groß. Ich hatte mir ne 6.000er Leitung bestellt plus Telefonanschluss (ohne Flat) plus Digitaler Empfang für TV.

Bekommen hab ich zu alledem:

1. Telefon-Flat 3 Monate
2. Sicherheitspaket
3. Homepagepaket
4. Kabel Digital Home

Das ist doch nicht deren Ernst oder? Wenn man das mal hoch rechnet, was das alles zusammen im Monat kostet, wenn ich das nicht kündige..... wenn jetzt nur 3% der Kunden vergessen, sowas zu kündigen, ist das für KD ein sehr netter Zusatzverdienst.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Zumal Punkt 3 auch ohne Aktivierung nicht kostenpflichtig wird.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
impression
Fortgeschrittener

Beitrag von impression »

Also zu Punkt 3.... es heißt doch auf der Homepage, dass die ersten 12 Monate kostenlos sind und der Spaß danach pro Monat 99 Cent kostet?!
Homepage Paket „Start“ die ersten 12 Monate gratis, ab dem 13. Monat 99 Ct./Monat; mit einer Frist von 6 Wochen kündbar.
Und selbst wenn es so wäre, wie du sagst.... die 99 Cent hätte ich zur Not noch, wenn ich die Kündigung vergesse... allerdings Telefon-Flat und Kabel Digital Home würden zusammen direkt mal ca. 25 Euro kosten.
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

impression hat geschrieben:Also zu Punkt 3.... es heißt doch auf der Homepage, dass die ersten 12 Monate kostenlos sind und der Spaß danach pro Monat 99 Cent kostet?!
Homepage Paket „Start“ die ersten 12 Monate gratis, ab dem 13. Monat 99 Ct./Monat; mit einer Frist von 6 Wochen kündbar.
Und selbst wenn es so wäre, wie du sagst.... die 99 Cent hätte ich zur Not noch, wenn ich die Kündigung vergesse... allerdings Telefon-Flat und Kabel Digital Home würden zusammen direkt mal ca. 25 Euro kosten.
die kostenfreien 12 Monate beginnnen erst zu laufen, wenn du das Homepagepaket tatsächlich aktivierst. Bedeutet, wenn du 2008 Internet bestellt hast und erst 2010 die Homepageoption aktivierst, beginnt erst jetzt die kostenfreie Laufzeit. Somit beginnt auch erst 2011 die Berechnung.
Es läuft also nicht "blind" in die ungewollte Berechnung.
impression
Fortgeschrittener

Beitrag von impression »

Ok danke.. das wusste ich nicht... das steht da irgendwie aber auch nicht. ;)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Aber schon gefühlte 1000mal im Forum, deshalb hatte ich mir diese Erklärung gespart.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
Cabugi
Fortgeschrittener

Beitrag von Cabugi »

Aber schon gefühlte 1000mal im Forum, deshalb hatte ich mir diese Erklärung gespart.
joa... hätte man... bin aber daran jetzt nicht sonderlich zerbrochen, von daher :wink2:

Schönes WE!
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

impression hat geschrieben:Also nachdem ich bereits auf 2 Emails nie eine Antwort erhalten habe, habe ich meine Kündigung vor 2 Wochen per Post (Einschreiben mit Rückschein) weggeschickt und vor einigen Tagen auch die Briefe zur Kündigungsbestätigung erhalten. Alles andere ist mir dann zu unsicher.
Wohl getan ;-)
"Sofern Sie Kadel Digital Home nicht weiter beziehen möchten, machen Sie ... von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch." Schriftlich heißt per Brief - alles andere ist Textform und muß nicht anerkannt werden. Wird zwar meist, ist aber keine Pflicht. Nurmalsoalssanftertipp ...
kabelmensch.de
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Beitrag von cpt. crunch »

AGB Kabelfernsehen Einzelnutzer hat geschrieben:8.3. Die Kündigung ist in Textform (z. B. per Brief, Telefax, E-Mail) zu erklären.
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... nutzer.pdf
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Kabelmensch hat geschrieben:Wohl getan ;-)
"Sofern Sie Kadel Digital Home nicht weiter beziehen möchten, machen Sie ... von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch." Schriftlich heißt per Brief - alles andere ist Textform und muß nicht anerkannt werden. Wird zwar meist, ist aber keine Pflicht. Nurmalsoalssanftertipp ...
Wäre mir auch neu. Ich kenne viele Kunden, die per Email gekündigt haben. Das wurde auch anstandslos akzeptiert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--