KD-Smartcard & 2 Receiver

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener

Re: KD-Smartcard & 2 Receiver

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

MC08 hat geschrieben:... und wie schon fast erwartet ist es eine D09 :wand:
Ich bin ja neu im Bereich des digitalen Kabelfernsehens und finde es trotzdem (oder gerade deswegen) seltsam, dass trotz einer -hoffentlich eindeutigen - Bestellung eine D09-Karte geliefert wird.
Ich habe zwei zusätzliche D02-Karten bestellt und bekommen. Einmal hatte ich eine Seriennummer generiert, das andere Mal ein defekte Nokia dbox2 ersteigert (8,50 Euro :D ).
Angerufen habe ich aber nicht, beide Bestellungen gingen über das Kontaktformular im Kundenportal.

BTW: Erst, nachdem ich mich im Kundenportal angemeldet hatte, habe ich erfahren, dass es auch Rechnungen gibt. Dabei habe ich seit 1993 analoges Kabel gehabt und nie eine Rechnung von KD erhalten. :confused:
Wohl ein Zeichen dafür, dass bei KD oftmals undurchdacht (ganz höflich ausgedrückt) gehandelt oder auch nicht gehandelt wird.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Scheint bei KDG jetzt neue Masche zu sein. A la "schicken wir erstma die D09, nur wenn der Kunde auch reklamiert kriegt er doch die D02". In der Hoffnung (oder mit Statistiken an der Hand) dass nicht alle reklamieren.

Ich hab auch ne D02 bestellt (also halt entsprechende S/N angegeben) und hab die D09 bekommen. Hab nu einfach zurückgeschrieben dass die jetzt nicht geht und so, und was nu... und hab tatsächlich jetzt die D02 geliefert gekriegt mit ner Entschuldigung per Mail (der SC selbst liegt ein Brief bei welches sie als Austauschkarte für eine Defekte Karte deklariert - die D09 ist nicht defekt, nur falsch *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
MC08
Newbie

Beitrag von MC08 »

Hab nochmal hin gemailt und meinen Wunsch nach einer D02 geäußert. Die D09 Karte würde ich sogar auf eigene Kosten als Einschreiben zurück schicken. Mal sehen was die schreiben...
MC08
Newbie

Beitrag von MC08 »

Eben Mail erhalten:

...wir konnten Ihren Wunsch erfüllen und Ihnen eine D02 Smartcard gesendet.
Bitte senden Sie nach Erhalt der neuen Smartcard unsere D09 Smartcard an unsere Logistik zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Geht doch :trippeln: Da frägt man sich aber schon, ob die die Mails auch richtig lesen, dann hätte KD sofort eine D02 schicken können. :streber: :hirnbump:
schwampel05
Newbie

Beitrag von schwampel05 »

Mal ne blöde Frage,
welche Meldung kommt denn auf der dbox2, wenn man eine D09 reinsteckt?
(Falls die Tussi von der Hotline fragt, warum die D09 nicht geht und man eine D02 will...)
MC08
Newbie

Beitrag von MC08 »

Ich hab nicht angerufen sondern gemailt.

Wenn ich die D09 in meine dbox 2 stecke (ja, ich habe wirklich noch eine rumzustehen) steht da nur sowas wie "...Sender kann nicht entschlüsselt werden..." oder "...Karte nicht geeignet..." irgend sowas in der Art.

Hab die dbox 2 wieder im Keller, ich brauche die D02 Card ja nur für das Alphacrypt light CI Modul :D
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Aus nem anderen Thread:
Darkstorm hat geschrieben:Hier mal die Fehlermeldungen der d-box2 mit BetaNova OS:

-Hinweis1
Es ist ein Problem aufgetreten.
Bitte gehen Sie mit der "d-box"-Taste in das Hauptmenü und
starten Sie den Start-Assistenten aus dem Menü "Intern".
-Hinweis2
Dieser Kanal kann zurzeit nicht empfangen werden.
Bitte überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss.
-Hinweis3
Bitte schieben Sie Ihre Smartcard in Pfeilrichtung
und mit der goldenen Kontaktfläche nach unten zeigend in den
Schlitz "KARTE 1".
-Hinweis4
Es ist ein Problem mit Ihrer\n Kanalliste
aufgetreten. Bitte machen Sie eine neue Kanalsuche.
-Hinweis5
Dieser Kanal ist nicht zu entschlüsseln, da
Sie nicht über die notwendige Berechtigung verfügen.
-Hinweis6
Dieser Kanal ist zurzeit nicht verfügbar.
Sie können die aktuellen Sendezeiten aus der Programmvorschau
Ihres Anbieters entnehmen.
-Hinweis7
Diese Sendung kann mit der eingesteckten
Smartcard nicht entschlüsselt werden.
-Hinweis8
Es befindet sich nicht die richtige Karte in
Ihrem Digital-Receiver. Bitte schieben Sie Ihre Smartcard in
Pfeilrichtung und mit der goldenen Kontaktfläche nach unten
zeigend in den Schlitz "KARTE 1".
-Hinweis9
Die Freischaltung Ihrer Smartcard für diesen
Kanal ist abgelaufen.
-Hinweis10
Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet.
-Hinweis11
Ihre Smartcard wird gerade geprüft.
Bitte haben Sie einen Moment Geduld.
-Hinweis12
Ihre Smartcard ist für die gewünschte Startzeit
nicht freigeschaltet.
-Hinweis13
Auf diesem Kanal wird derzeit kein Bild gesendet.
-Hinweis15
Ihre Smartcard ist nicht mehr gültig.
Bitte wenden Sie sich an den Herausgeber der Smartcard.
dolofan
Newbie

Beitrag von dolofan »

Meine Geschichte mit der D02 Karte geht weiter:

Die erste Lieferung war eine D09.
Nach einem Anruf wurde mir eine Ersatzkarte geschickt: eine D01. Soweit ich informiert bin, sind die D01 und die D02 nicht "gleichwertig". Welche "Nachteile" habe ich durch die D01? Die D01 dürfte in der d-box2 gar nicht funktionieren, oder sehe ich das falsch? Soll ich weiterhin auf die D02 bestehen?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Soweit ich weiß geht aber die D01 auch in allen Alpacrypt Lights - sie war/ist für die D-Box 1 bestimmt (und funktioniert nicht in anderen Receivern).
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Die D01 Karte funktioniert in allen nichtzertifizierten Receivern mit Alphacrypt Light oder Classic. Nur die DBox 2 geht damit nicht. Wenn Du nicht unbedingt eine DBox 2 benutzen willst, würde ich die Karte D01 behalten.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D