KD-Smartcard & 2 Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
KD-Smartcard & 2 Receiver
Mahlzeit,
erhalte diese Tage von KD einen DVB-C Receiver samt Smartcard, da ich das einfache Kabel Digital bekomme (also RTL, SAT 1 etc.) für 2,90 €/monatl.
So wie ich das sehe, ist es ein Thomson Receiver (1500 o.ä.). Nun die Frage: Ist es möglich, bei Ebay einen zweiten gebrauchten Receiver zu kaufen (für's Schlafzimmer) damit ich abends die KD-Smartcard aus dem 1. Receiver rausnehmen kann und dann in den 2. einschiebe ? Oder sind Card u. Receiver fest "verbunden" ?
Thanks
erhalte diese Tage von KD einen DVB-C Receiver samt Smartcard, da ich das einfache Kabel Digital bekomme (also RTL, SAT 1 etc.) für 2,90 €/monatl.
So wie ich das sehe, ist es ein Thomson Receiver (1500 o.ä.). Nun die Frage: Ist es möglich, bei Ebay einen zweiten gebrauchten Receiver zu kaufen (für's Schlafzimmer) damit ich abends die KD-Smartcard aus dem 1. Receiver rausnehmen kann und dann in den 2. einschiebe ? Oder sind Card u. Receiver fest "verbunden" ?
Thanks
-
- Fortgeschrittener
Re: KD-Smartcard & 2 Receiver
Hat dein TV einen CI-Slot? Dann ein Alpacrypt Modul bestellen einfach.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=9557
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
-
- Insider
Solang der Receiver mit der Entschlüsselung klarkommt, ist das kein Problem.
-
- Newbie
OK, danke. Dann sollte es wohl gehen. Mein TV im Schlafzimmer (ein LG) hat zwar so einen CI Slot, aber ich lese da oftmals von Problemen, weil diese Slots nicht so richtig "verifiziert" sein sollen von KD. Abgesehen davon kostet so ein Modul für die Smartcard ~ 50 €, dafür bekomme ich ja zwei gebrauchte Thomson Receiver in der Bucht 
Edit: Hab mir bei Ebay mal noch so einen Thomson DCI 1500G als Zweit-Receiver für 5,06 Euro + Porto gekauft. Denke mal, daß dies kein Fehlkauf sein sollte.

Edit: Hab mir bei Ebay mal noch so einen Thomson DCI 1500G als Zweit-Receiver für 5,06 Euro + Porto gekauft. Denke mal, daß dies kein Fehlkauf sein sollte.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Wenn Du nicht immer die Smartcard umstecken wilst, kannst Du Dir auch bei KD für einmalig 14,90 Euro plus Versandkosten eine zweite bestellen. Musst nur aufpassen, dass man Dir nicht nochmal 2,90/Monat aufschwatzt/berechnet.MC08 hat geschrieben: Edit: Hab mir bei Ebay mal noch so einen Thomson DCI 1500G als Zweit-Receiver für 5,06 Euro + Porto gekauft. Denke mal, daß dies kein Fehlkauf sein sollte.
Strotti
-
- Newbie
So, heute sind Receiver und Smartcard gekommen. Hatte erst gedacht das es dieser Thomson Receiver ist (Nachbarin hat den bekommen), ich selbst habe aber einen Humax erhalten. Na OK.
Die Smartcard ist aber leider eine D09 Karte, hatte ja auf eine D02 gehofft, da diese unproblematisch sind und auch in jedem CI Modul laufen (hab einen LG 22LH2000 mit CI). Jetzt muß ich mal schauen ob ich ein AlphaCrypt Light 1.16 bekomme, oder ob ich eine Zweitkarte bei KD beantrage, die dann aber möglichst eine D02 sein soll
Die Smartcard ist aber leider eine D09 Karte, hatte ja auf eine D02 gehofft, da diese unproblematisch sind und auch in jedem CI Modul laufen (hab einen LG 22LH2000 mit CI). Jetzt muß ich mal schauen ob ich ein AlphaCrypt Light 1.16 bekomme, oder ob ich eine Zweitkarte bei KD beantrage, die dann aber möglichst eine D02 sein soll

-
- Insider
D02 gibts nur von SKY oder wenn du die Nummer einer Nokia D- Box 2 angibst(bei KDG).
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Strotti hat geschrieben:Wenn Du nicht immer die Smartcard umstecken wilst, kannst Du Dir auch bei KD für einmalig 14,90 Euro plus Versandkosten eine zweite bestellen. Musst nur aufpassen, dass man Dir nicht nochmal 2,90/Monat aufschwatzt/berechnet.MC08 hat geschrieben:
Strotti
Hallo,
von dieser Möglichkeit wusste ich gar nichts.
Eine 2. Karte brauch ich auch, damit mein Sohn digital empfangen kann - dachte, ich müsste dann nochmals 2,90 / Monat zahlen ?
Wäre eig. logisch, denn sonst könnt man ja damit z.B. den Nachbarn versorgen, oder wird von KD irgendwie die Adresse beim Initialisieren abgefragt ?
Sind dann beide Karten zeitgleich nutzbar?
Gruß, URMEL
-
- Fortgeschrittener
Ich habe inzwischen das Kontingent für einen Haushalt ausgeschöpft: Eine D09 Karte mit dem Humax Fox (den ich im Schlafzimmer auch gut gebrauchen kann), dazu zwei D02 Karten (dabei gab es keine Irrtümer oder sonstige Widrigkeiten). Ich kann alle drei Smartcards gleichzeitig nutzen.
-
- Newbie
Und beide für einmalig 14,90 ?Karma-im-Souterrain hat geschrieben:Ich habe inzwischen das Kontingent für einen Haushalt ausgeschöpft: Eine D09 Karte mit dem Humax Fox (den ich im Schlafzimmer auch gut gebrauchen kann), dazu zwei D02 Karten (dabei gab es keine Irrtümer oder sonstige Widrigkeiten). Ich kann alle drei Smartcards gleichzeitig nutzen.
das wär ja super !